Gelöst
Warum dauert eine Umbuchung für Glasfaser so lange
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
nach dem Umzug in eine neue Wohnung war am 14.04. ein Techniker wie vereinbart hier und hat sich den Glasfaseranschluss angeschaut. War alles in Ordnung nur meine Anschlusskennung war wohl falsch oder noch nicht gebucht worden (bin Neukunde).
Der Techniker hat alles notwendigen Informationen an einen Innendienstmitarbeiter weitergegeben. Es sollte nach 1-2 Tage alles funktionieren. Da gestern noch immer kein Internet & Telefon ging habe ich bei der Hotline einen Call aufgemacht...der erste Mitarbeiter war einen Katastrophe (er hat irgendwann einfach aufgelegt, mehr möchte ich zu diesem Mitarbeite nicht sagen). Bei meinem zweiten Anruf habe ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Er meinte mein Neuvertrag wurde noch nicht dem Anschluss zugeordnet sollte aber schnellstmöglich erledigt sein, da der Techniker am Dienstag Vormittag ja bereits alles Informationen weitergeben hat. Tja....nun geht heute leider noch immer nichts....Nutze aktuell zwar noch die LTE Karte aber die ist bald aufgebraucht und man kann sie wohl nur alle 14 Tage aufladen....Warum dauert eine einfache Vertragszuordnung zu einem bereits vorhandenen aktiven Glasfaseranschluss so lange? Bin aufgrund der aktuellen Lage in Home-Office und sehr auf das Internet und Telefon angewiesen.....Weiß jemand wie lange so etwas dauern kann....
Danke vorab
Mac
824
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
516
0
14
vor einem Jahr
229
0
1
Akzeptierte Lösung
skymac
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Melanie S.
danke für deine Info.
Am letzten Freitag war sogar ein Techniker hier im Haus und hat wie von @Hubert Eder geschrieben das Glasfasermodem getauscht und seit dem läuft das Internet & Telefon.
Direkt nach dem Termin habe ich eine Erledigung-SMS bekommen und ein paar Minuten danach eine SMS mit dem Hinweis, dass am 28.04. wieder ein Techniker kommt....denke der ist nicht mehr notwendig. Wollte dies schon im Chat klären (der Link der bei der SMS dabei war) aber aus dem Chat bin ich nach 6 Minuten Wartezeit rausgeflogen.
Hast du einen Tipp wie man den Termin stornieren kann?
Werden in den nächsten Tag hier auch nochmal den ganzen Verlauf beschreiben, damit evtl. andere "Umzugsbetroffene" wissen wie der ungefähre Ablauf ist.
Habe auch schon Telekom-Rechnungen erhalten ab dem 14.04.2020...da muss ich nochmal separat nachfragen warum
Danke dir nochmal für deine Unterstützung und ich wollte dich nicht irgendwie torpedieren wie es Olli geschrieben hat, sondern noch etwas Gewicht zusätzlich in den Ring werfen (so lief es damals bei Vodafone Chat).
Viele Grüße
Marc
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
skymac