Warum die Telekom alles immer unnötig kompliziert machen muss.

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

Da wir ja in Zeiten von Corona stark aufpassen müssen und wir natürlich auch andere Menschen schützen wollen, haben wir unseren geplanten Umzug in die neue Wohnung vom 01.04.20 auf den 15.03.20 vorverlegt um dort auch isoliert sein zu können. 

 

Die Telekom hatte bereits im Vorfeld einen Umzugsauftrag erhalten für den 01.04.20 und diesen bestätigt. 

 

Da wir nun natürlich isoliert bleiben sollten und dazu für Home Office etc. Internet sehr Hilfreich wäre, baten wir um die frühere Schalten unseres Anschlusses. 

 

Die Leitung ist Frei. Somit wäre eine sofortige Fernschaltung möglich, die uns aber verweigert wird. 

 

Zum Schutz aller wäre das doch die beste Möglichkeit! Warum muss man sich denn so stur stellen? 

 

Mit Hoffnung auf Einsicht seitens der Telekom. 

 

B. Fabian 

 

 

 

 

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @benjamin.fabian,

     

    hast du auch schon mal darüber nachgedacht, das hinter deinem Termin auch eine Disposition der notwendigen Aufgaben dazu auf Seiten der Telekom vorgenommen wird? Der frühestmöglichre Termin daraus ist dir doch auch bestätigt worden, ein Vorziehen funktioniert in den seltensten Fällen, nicht nur in den Zeiten von Corona.

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  • vor 5 Jahren

    @benjamin.fabian 

    Weil Du nicht der einzige Kunde mit mit Problemen u d Sonderwünschen bist u d jeder meint, sein egoistischer Wunsch wäre der dringendste

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Um etwas vorzuziehen muss die Telekom auch freie Reccorucen haben was in Zeiten von Corona weniger gegeben ist. Daher ist es halt nicht mal so einfach möglich einen so komplexen Vorgang wie einen Umzug einfach mal so vorzuziehen.

     

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Der Einzige, der etwas kompliziert macht, bist Du.

     


    @benjamin.fabian  schrieb:

    Die Leitung ist Frei. Somit wäre eine sofortige Fernschaltung möglich, die uns aber verweigert wird. 

     

    Zum Schutz aller wäre das doch die beste Möglichkeit! Warum muss man sich denn so stur stellen? 

     

    Mit Hoffnung auf Einsicht seitens der Telekom. 


    Tja, was machst Du mit den 150 beteiligten IT-Systemen, die den Auftrag schon in der Queue haben? Da hilft nur Auftrag komplett stornieren, damit er aus allen Systemen raus fliegt. Dann zum neuen Termin einstellen, bitte aber auch die Prozesslaufzeiten beachten. Und dann: Zum Wunschtermin keine freien Ressourcen. Pech gehabt.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @benjamin.fabian, ich verstehe deine Frustration, angesichts der vorherrschenden Lage, sehr gut, doch eine frühere Schaltung ist nicht so einfach, wie du denkst. Zum Glück hat das Warten jetzt bald ein Ende. Fröhlich Wenn du darüber hinaus Unterstützung benötigst, stehe ich für dich zur Stelle. Lieben Gruß, Diandra S.

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