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Warum gibt es keine Antwort von der Telekom?
vor 3 Jahren
Liebes Telekom Team,
leider bekomme ich keine Antworten und niemand scheint Briefe zu lesen, anders sind mir die Standardschreiben nicht zu erklären. Mein letzter Strohhalm ist es also nun mein Anliegen in diesem Forum zu schildern.
Ich beschreibe diesen sicher nicht alltäglichen Vorgang von Beginn an. Leider war es mir nicht möglich meinen gewünschten Tarif Magenta XL (mit 175MBit) via Internet zu buchen, da an meinem Anschluss laut Abfrage nur 16Mbit möglich waren und dieses obwohl ich bereits Kunde war und einen schnelleren Anschluss hatte. Meine Anfrage an den Kundenservice im November 2021 ist bis heute unbeantwortet. Somit bleib mir nichts anderes übrig meinen Tarif über die 0800 33 01000 zu buchen, dieses klappte problemlos und der Berater erschien kompetent, hilfsbereit und verständnisvoll. So schloss ich voller Vorfreude am 30.11.2021 meinen MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart ab, denn nur hier gab es Gutschriften. Zum einen 120,01€ für den Abschluss und weitere 120€ via gesonderter, per eMail bestätigter, Gutschrift. Ich war also rundum zufrieden, zwar nicht so günstig wie über die einschlägigen Portale, aber gut - Hauptsache Telekom Kunde im vernünftigen Netz. Der Schalttermin wurde auf den 08.12.2021 gelegt, der Techniker schaltete den Anschluss und alles lief problemlos bis 17Uhr. Ab da war der Anschluss gestört, alle 10 Min resync - dieses wurde dann am 11.12.2021 gegen 21Uhr behoben und der Anschluss lief stabil. Gut es war ärgerlich, aber endlich ging es weiter. Auf den zugesagten Anruf, um zu besprechen wie es um ein kleines Goodie steht warte ich ebenfalls bis heute.
Nun kamen die Rechnungen und die Initialgutschrift wurde verbucht, jedoch nicht die extra bestätigten 120€. So versuchte ich mein Problem am 27.01.2022 telefonisch zu schildern, es war eine Odyssee ich wurde vom Festnetz zum Mobilfunk und gefühlt durch die ganze Republik geschaltet, nach knappen 50min am Telefon wurde mir dann mitgeteilt das der Kollege wie schriftlich bestätigt am 30.11.2021 eine Gutschrift über 120€ verfasst hat - diese aber scheinbar nicht genehmigt wurde. Der Kollege wird sich umgehend melden. Na wer errät es, was ist auch hier nicht passiert? Genau, es hat sich bis heute niemand gemeldet. So schrieb ich am 31.01.2022 aus dem Kundencenter an den Service und setzte eine Frist zur Gutschrifterstellung, auf die Antwort warte ich bis heute. Was ich bekam war eine SMS. Am 08.02.2022 las ich:"...wir haben Ihr Anliegen am 27.01.2022 erledigt..." - ok geht also doch, eingeloggt und geschaut: keine Gutschrift. Ach je Telekom dachte ich mir, jetzt reicht es dann auch und verfasste am 08.02.2022 die fristlose Kündigung samt Entzug des SEPA Mandates. Das sich hier scheinbar eine Partei nicht an Verträge/Zusagen halten muss hat einen unschönen Beigeschmack. Was kam als Antwort auf mein Schreiben, in dem ich den kompletten Vorgang schilderte? Die Kündigungsbestätigung für das reguläre Vertragsende am 08.12.2023 - kein Wort zu meinen Schilderungen. So schrieb ich am 17.02.2022 einen weiteren Brief und schilderte erneut den gesamten Vorgang. Die Antwort seitens der Telekom eine Kopie des ersten Schreibens mit Kündigungsbestätigung zum regulären Vertragsende. Also schrieb ich am 28.02.2022 eine weitere Nachricht via Kundencenter an die Beschwerdestelle, auch hier bis dato keine Antwort. Jetzt sagt mir bitte was kann ich tun? Das Einzige was zwischenzeitlich kam war die nächste Rechnung mit dem Hinweis des Abbuchungstermins - häää? Ich habe das SEPA Mandat entzogen, was geht bei der Telekom vor sich?
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt, ich würde mich freuen von jemandem zu hören.
Viele Grüße
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@Marc_44
Ohne auf Einzelheiten einzugehen, bin ja auch nur Kunde, glaube ich, dass eine fristloe Kündigung nicht greift.
Der Vertragsgegenstand, also die Versorgung mit Internet wird ja wie beschrieben erfüllt.
Die Nebenabsprachen bzgl. Boni oder Gutschriften haben damit ja nichts zu tun.
Mußt jetzt halt warten, bis sich ein Teami tel. bei dir meldet.
Bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zur Legitmation bereits halten.
Kannst ja schon mal ein Zeitfenster für ein Telefonat nennen.
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Ich denke hier ging etwas grundsätzlich daneben, denn das Cashback kommt nicht automatisch sondern dazu muß man einen Antrag per E-Mail stellen. Wie und Wo steht eigentlich bei dem Link bei Cashback Angebot dabei.
Ansonsten kann ich ihnen nur Glück wünschen denn bei ihrer Vorgehensweise wird das ganze wohl recht schnell ans Inkasso gegeben. Eine einfache Stornierung des SEPA Mandates hilft da nicht weiter.
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Timur K.
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
@Marc_44
Hallo Marc,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Danke dir für deine ausführliche Nachricht und deiner ehrlichen Meinung. Ich kann deinen Unmut natürlich verstehen, da ist das nicht so optimal gelaufen. Du hast ja bereits deine Daten hinterlegt und ich habe mal geschaut. Die nicht erhaltene Gutschrift konnte ich sehen. Ich habe mal den betroffenen Kollegen angeschrieben und diesen gebeten, sich zeitnah bei dir zu melden, um den Sachverhalt zu klären.
Habe dazu bitte noch ein bisschen Geduld. Ich kann den anderen User*innen nur zustimmen, dass das Entziehen des SEPA Mandats, das Problem nicht lösen wird, sondern eher das Gegenteil.
Gib uns gerne noch mal eine Info, sobald sich der Kollege noch mal gemeldet hat.
Viele Grüße
Timur K.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Marc_44 Etwas OT. Wer soll denn die 100 Zeilen unstrukturierten Fließtext lesen ? Kannst Du das nochmal mit weniger Worten und Struktur probieren.
Ich denke, am Ende geht es einzig um eine CashBack-Gutschrift von 120 Eur, die noch nicht abgearbeitet it, habe ich recht ?!
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Marc_44,
hat sich der Kollege inzwischen bei dir gemeldet? Konnte der Sachverhalt geklärt werden?
Viele Grüße
Melanie S.
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Ann-Christin G.
Antwort
von
Melanie S.
vor 3 Jahren
Hi @wolliballa,
natürlich wäre dies einfacher gewesen.
Die Gutschrift wurde aber nicht in unserem Bereich erstellt.
Der Kunde hat ja jetzt von uns eine Rückmeldung erhalten und ich denke, dass ist das wichtigste.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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