Daten sind fehlerhaft, keine Antwort von Telekom
vor 3 Monaten
Hallo. Letzte Woche sollte unsere Glasfaser bereitgestellt werden, aber als wir versuchten, sie einzurichten, bekamen wir die Fehlermeldung „Daten sind fehlerhaft“. Wir riefen beim Telekom Kundenservice an und uns wurde gesagt, dass ein Ticket erstellt wurde. Leider sind 6 Tage vergangen und es gibt immer noch keine Antwort.
Wann können wir mit einer Antwort rechnen? Wir arbeiten von zu Hause aus und brauchen das Internet wirklich, aber leider haben wir keine Ahnung, was die nächsten Schritte sind oder wie lange alles dauern wird.
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wolliballa
vor 3 Monaten
@not1enough Ist das ein Neubezug ? Wie seit Ihr derzeit online?
"Letzte Woche sollte unsere Glasfaser bereitgestellt werden, aber als wir versuchten, sie einzurichten, " Geräte sind alle vor Ort ?
Eine schriftl. Bestätigung f.d. Onlinetermin der Glasfaser habt Ihr? Was machen die Mitbewohner ?
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not1enough
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Monaten
Hi,
Es ist ein Neubezug. Wir nutzen derzeit unsere Datenvolumen, leider sind wir keine Mobilfunk-Kunden von Telekom. Geräte sind alle vor Ort, es fühlt sich so an, als ob unsere Home-ID auf der Dose falsch geschrieben ist. Unser Vermieter meinte, der Aufkleber müsste stimmen und wir sollten lieber bei der Telekom nachfragen.
Wir haben noch kein weiteres Termin außer der Bereitstellung letzte Woche.
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von
wolliballa
Schnappo
vor 3 Monaten
Hi,
bei einem gestörten Anschluss hilft Telekom mit 'Übergangslösungen'.
* Bei Telekom-Hotline anrufen, nach dem Bearbeitungsstand des Störungstickets fragen. In dem Gespräch eine 'Übergangslösung' erfragen.
Die schnellste Möglichkeit ist es, Datenvolumen für das Handy zu bekommen. (Handy-Hotspot einrichten und damit arbeiten.... Das habt ihr wahrscheinlich sowieso, weil ihr ja arbeiten müsst... nur dass das bei dieser Übergangslösung das Datenvolumen dann von Telekom bezahlt wird).
* Wenn Fehler während der Installation aufgetreten sind, kann man g.g.f. sogar offline helfen. - Es kam ja eine Verbindung zustande, nur leider mit 'fehlerhaften Daten'. - Der Einrichtungslink hat versagt... Da hilft es, den Einrichtungslink neu anzufragen... Das können die anderen Forenmitglieder bestimmt beantworten.
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Schnappo
Antwort
von
Schnappo
vor 3 Monaten
Wir müssen also länger warten.
Hat die Operatorin euch eine Übergangslösung angeboten?
Es gibt neben dem Aufladen von Datenvolumen auch Übergangslösungen ' LTE Schnellstart' (nur Internet ohne Telefonnummern) oder ' LTE -Sofort' (mit euren Tefonnumern). - Wenn ihr weiterhin unbestimmt warten müsst, wäre das wahrscheinlich sinnvoll.
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von
Schnappo
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo @not1enough,
hat sie das Ticket an jemand anderen weitergeleitet/eskaliert. Wir müssen also länger warten. Der Ruckruf ist vermutlich derzeit nicht nötig.
Das ist schon mal sehr gut, wenn das Störungsticket an der richtigen Stelle liegt.
Wie @Schnappo schon gesagt hat, könnten wir dich als Übergangslösung mit Datenvolumen oder einem Schnellstart Router versorgen. Sag uns einfach bescheid, wenn du was brauchst.
Viele Grüße
Sören M.
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von
Sören M.
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von
not1enough