Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Widerruf, keine Antwort
vor einem Jahr
Guten Tag,
Ich habe am 06.10.2023 eine E-Mail mit meinem Widerruf bezüglich eines Vertrages an widerruf@telekom.de gesendet und bis jetzt noch keine Antwort oder eine Eingangsbestätigung etc erhalten. Daher wollte ich mich nach dem Status der Bearbeitung erkundigen. Zur Klärung sind alle Daten in meinem Profil hinterlegt.
MfG
362
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
169
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
410
0
2
vor 2 Jahren
254
0
4
vor 7 Jahren
600
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
4337
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Schatzepops
Es geht um Festnetz?
Widerrufe dort
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Dann erhälst du auch eine Eingangsbestätigung
Die Bearbeitung des Widerruf dauert bis zu 2-3 Wochen
Mobilfunk wäre das
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Schatzepops
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Ich habe meinen Widerruf noch innerhalb der Widerrufsfrist eingereicht, wenn ich dieses Formular ausfülle wäre das allerdings nach der gesetzlichen Frist.
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Am Wochenende ließt keiner diese Mails und daher werden sie auch nicht bearbeitet.
ausserdem ist das die denkbar schlechteste Methode mit dem höchsten manuellen Aufwand den man erzeugen kann.
Da muss man ggf halt länger auf eine Antwort warten
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Widerruf per Mail ist immer so eine Sache, du musst beweisen das der angekommen ist.
Ansonsten ist ein Widerruf nicht eilend .. heißt die Telekom kann sich auch 4 Wochen zur Bearbeitung lassen - interessiert dich ja nicht.
Wichtig ist halt nur, dass dein Widerruf innerhalb deines Widerrufsrechts eingegangen ist und ausgesprochen wurde.
Bei der Telekom kann es aber schon, je nach Arbeitslast UND wie sauber du deine E-Mail formuliert hast, 1-2 Wochen dauern bis du ne Antwort hast.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Keine Eingangsbestätigung - das ist seltsam. Nicht, dass Du Dich bei der Eingabe der Adresse vertippt hast.
Andererseits - eine Eingangsbestätigung wird in der Widerrufsbelehrung nur für den Fall zugesagt, wenn man über die Webseite den Widerruf ausspricht:
1
0
Natalia We.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Schatzepops,
ich habe dich soeben nicht erreicht.
Wann passt es besser? Ist die Stornierungsbestätigung mittlerweile angekommen?
Gruß Natalia W.
0
0
Schatzepops
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Natalia We.
Nein, eine Stornierungsbestätigung habe ich noch nicht bekommen. Ich würde halt gerne wissen, wie da der Status ist. Morgens ist es bei mir immer sehr schlecht, wenn dann ab 10/11 Uhr, da wäre ich nicht so eingespannt auf Arbeit oder nach der Arbeit ab 18 Uhr.
0
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Schatzepops,
gerne lege ich den Rückruf erstmal zu 10:30 Uhr. Sollte es da unpassend sein, versuche ich es ab 18 Uhr erneut.
Beste Grüße
Julia U.
1
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Schatzepops,
vielen Dank nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, ist alles in Ordnung und der Widerruf hat uns erreicht.
Das Schreiben zur Stornierung des Auftrags wurde gestern bereits erstellt.
Beste Grüße
Julia U.
0
0