Widerruf, keine Antwort

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

Ich habe am 06.10.2023 eine E-Mail mit meinem Widerruf bezüglich eines Vertrages an widerruf@telekom.de gesendet und bis jetzt noch keine Antwort oder eine Eingangsbestätigung etc erhalten. Daher wollte ich mich nach dem Status der Bearbeitung erkundigen. Zur Klärung sind alle Daten in meinem Profil hinterlegt.

 

MfG

362

11

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Schatzepops 

     

    Es geht um Festnetz?

     

    Widerrufe dort

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

    Dann erhälst du auch eine Eingangsbestätigung

     

    Die Bearbeitung des Widerruf dauert bis zu 2-3 Wochen

     

     

    Mobilfunk wäre das

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe meinen Widerruf noch innerhalb der Widerrufsfrist eingereicht, wenn ich dieses Formular ausfülle wäre das allerdings nach der gesetzlichen Frist. 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Am Wochenende ließt keiner diese Mails  und daher werden sie auch nicht bearbeitet.

     

    ausserdem ist das die denkbar schlechteste Methode mit dem höchsten manuellen Aufwand den man erzeugen kann.

    Da muss man ggf halt länger auf eine Antwort warten 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Widerruf per Mail ist immer so eine Sache, du musst beweisen das der angekommen ist. 

    Ansonsten ist ein Widerruf nicht eilend .. heißt die Telekom kann sich auch 4 Wochen zur Bearbeitung lassen - interessiert dich ja nicht. 

     

    Wichtig ist halt nur, dass dein Widerruf innerhalb deines Widerrufsrechts eingegangen ist und ausgesprochen wurde. 

     

    Bei der Telekom kann es aber schon, je nach Arbeitslast UND wie sauber du deine E-Mail formuliert hast, 1-2 Wochen dauern bis du ne Antwort hast. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Schatzepops  schrieb:
    bis jetzt noch keine Antwort oder eine Eingangsbestätigung etc erhalten.

    Keine Eingangsbestätigung - das ist seltsam. Nicht, dass Du Dich bei der Eingabe der Adresse vertippt hast.

     

    Andererseits - eine Eingangsbestätigung wird in der Widerrufsbelehrung nur für den Fall zugesagt, wenn man über die Webseite den Widerruf ausspricht:

    muc80337_2_0-1696895685017.png

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Schatzepops,

     

    ich habe dich soeben nicht erreicht. 

     

    Wann passt es besser? Ist die Stornierungsbestätigung mittlerweile angekommen?

     

    Gruß Natalia W.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Natalia We. 

     

    Nein, eine Stornierungsbestätigung habe ich noch nicht bekommen.  Ich würde halt gerne wissen, wie da der Status ist. Morgens ist es bei mir immer sehr schlecht, wenn dann ab 10/11 Uhr, da wäre ich nicht so eingespannt auf Arbeit oder nach der Arbeit ab 18 Uhr.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Schatzepops,

     

    gerne lege ich den Rückruf erstmal zu 10:30 Uhr. Sollte es da unpassend sein, versuche ich es ab 18 Uhr erneut.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Schatzepops,

     

    vielen Dank nochmal für das nette Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen, ist alles in Ordnung und der Widerruf hat uns erreicht.

    Das Schreiben zur Stornierung des Auftrags wurde gestern bereits erstellt.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

600

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4337

0

3