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Warum hat die Telekom mir meinen Vertrag gekündigt?
vor 7 Monaten
Warum ? hat die Telekom mir meinen laufenden Vertrag trotz Einzugsermächtigung und ausreichender Kontodeckung gekündigt?
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Anonymous User
vor 7 Monaten
Steht das nicht in der Kündigung?
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Marcel2605
Community Guide
vor 7 Monaten
Hallo @Wally7
Um welchen Vertrag handelt es sich ganz genau?
Bezeichnung
Was steht auf dem Kündigungsschreiben?
Welcher Grund wird erwähnt?
Eine Info bezüglich Kündigung hast du ja bekommen
Gruß Marcel
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falk2010
Antwort
von
Marcel2605
vor 7 Monaten
Ach @Wally7 , davon war ja bisher keine Rede von Deiner Seite.
Ist dann jetzt alles geklärt?
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mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Wally7
@Marcel2605 hat Dich ja schon gebeten Daten zu liefern, was generell immer vorab hilfreich wäre wenn Du Hilfe haben möchtest.
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Marcel2605
Community Guide
vor 7 Monaten
@Wally7
Mal eine Vermutung.
Du hast zwar im Bereich Festnetz/Internet gepostet:
Handelt es sich ggf doch um Mobilfunk?
(Wir können dann im richtigen Bereich verschieben)
Geht es ggf um PrePaid, welche gekündigt wurde?
Wenn ja:
(Man sollte, trotz Guthaben, etwa alle 12-15 Monate einen weiteren Betrag aufladen, damit nicht gekündigt wird)
-Weitere Infos-
Meine Prepaid-Karte wurde durch die Telekom gekündigt. Was kann ich tun?
Wenn Sie Ihre Prepaid-Karte längere Zeit nicht aufladen, wird sie gekündigt. Sie haben dann folgende Möglichkeiten:
Einfach – wie von uns angeboten – vor dem genannten Kündigungsdatum Guthaben auf Ihre Prepaid-Karte aufladen. Damit wird die Kündigung hinfällig und Ihr Vertrag bleibt zu den bisherigen Konditionen bestehen.
Ist die SIM-Karte bereits deaktiviert? Dann kontaktieren Sie uns gern per Chat, um die Reaktivierung zu beauftragen. Dies ist ab der Abschaltung 112 Tage lang möglich. Nach der Reaktivierung müssen einmalig mindestens 15 € nachgeladen werden
-QUELLE-
Ansonsten wirklich mal genauer erläutern.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Marcel2605
vor 7 Monaten
Außer einem gescheiterten Modelversuch gibts keine Kooperation mit DG. Du bist aus so einem Modelversuch? Dann will die Telekom das wohl jetzt loswerden ...
Edit: mehr als eine "Absichtserklärung" gabs aber in diesem Modelversuch nicht wirklich ...
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muc80337_2
Community Guide
vor 7 Monaten
Wenn es im Bereich der Bezahlung der Rechnungen kein Problem gibt, dann kündigt die Telekom möglicherweise weil der Tarif zu alt ist. Aber ich würde wie die Mitforisten schon erwarten, dass die Telekom eine Kündigung nicht kommentarlos schickt sondern eine Begründung reinschreibt - obwohl eine solche bei einer ordentlichen Kündigung nicht erforderlich ist, bei einer außerordentlichen Kündigung geht es dagegen von vorneherein nicht ohne Begründung.
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teezeh
Community Guide
vor 7 Monaten
Ohne mehr Informationen von dir können wir, die wir auch nur Kunden sind wie du, leider nicht beantworten.
Viele Grüße
Thomas
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Svenja P.
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
Hallo @Wally7 ,
ich war mir nun unsicher, ob du so spät noch mit uns sprechen willst. 🙈😴
Teil uns sonst gerne für morgen ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Schönen Abend, viele Grüße 😊
Svenja P.
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Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Wally7 ,
es war halt nur ein Pilotprojekt. Und ich denke, dass die Telekom sich das auch anders vorgestellt hat. Da sind bestimmt einige Euros in die Systeme geflossen, dass solch ein Tarif angeboten werden konnte.
Wegen 380 Kunden diese Systeme zu pflegen ist wahrscheinlich zu teuer.
Neukunden gibts schon lange keine mehr und nach Ende der Mindestvertragslaufzeit dürfen beide Parteien regulär kündigen, nicht nur der Kunde.
Hast nun 2 Möglichkeiten:
Entweder bei der Telekom bleiben und auf (A/V)-DSL wechseln
oder auf GF bleiben und zu DG wechseln.
Zwar nicht schön, aber die Realität.
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Patti Müller
Antwort
von
Patti Müller
vor 7 Monaten
Nein, eben nicht. Die Programmierung und Wartung eines Systems ist das teure. Ob da 5, 500 oder 5Mio Kunden verwaltet werden macht dann keinen großen Unterschied mehr. vielleicht braucht man dann etwas mehr Speicher, oder es muss noch ein zusätzlicher Server ins Rack geschoben werden.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Halten wir mal fest:
die ursprüngliche Frage:
ist beantwortet.
@Wally7 möchtest du mit einem Teamie reden bezügl. Angebot?
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Wally7
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 7 Monaten
Gerne, welche Nummer kann ich in den nächsten Tagen anwählen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 7 Monaten
Also im nachhinein überrascht mich diese Frage natürlich - wenn das doch schon spätestens Anfang Mai 2024 bereits durch die lokale Presse ging.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Monaten
Du hast Glasfaser von der DG?
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