Warum informiert die Telekom nicht über Hackerangriff?

vor einem Jahr

Ich habe gestern über ein Dutzend Bestätigungscodes für den Telekom-Login erhalten, obwohl ich nichts angefordert habe. Ich habe daraufhin erst lange in der allgemeinen Hotline festgehangen und wurde dann gebeten, die "abuse-Hotline" anzurufen. Dort nahm aber 45 Minuten lang niemand ab. Ich habe dann eine detaillierte Mail an abuse@telekom geschrieben, auf die ich ebenfalls keine Antwort erhielt.

 

Offenbar gibt es das Problem aktuell bei vielen Kunden. Ich begreife deshalb nicht, weshalb die Telekom per Rundmail darauf hinweist. Der allgemeine Hinweis "Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun." ist da einfach nur eine Unverschämtheit. Denn bei fortgesetzter Zusendung von Bestätigungscodes wird wohl jeder Kunde nervös.

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  • vor einem Jahr

    marohh

    Offenbar gibt es das Problem aktuell bei vielen Kunden.

    Offenbar gibt es das Problem aktuell bei vielen Kunden.
    marohh
    Offenbar gibt es das Problem aktuell bei vielen Kunden.

    Wo hast du die Info her.

    Und woher weißt du, daß es ein Hackerangriff gegeben hat.

    5

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    von

    vor einem Jahr

    mboettcher

    Dass in der Öffentlichkeit Hacker mit Kriminellen gleichgesetzt

    Dass in der Öffentlichkeit Hacker mit Kriminellen gleichgesetzt
    mboettcher
    Dass in der Öffentlichkeit Hacker mit Kriminellen gleichgesetzt

    Hier geht es ja ganz offensichtlich um Hacker die einen Angriff durchführen, und dann sind es auch kriminelle.

     

    Sichtlich möchten diese Leute mit dem Account von @marohh weder Toast noch Kaffee machen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Was soll das für ein Hackerangriff sein? xDDD 

     

    Irgendwie hast du nicht verstanden, was A) ein Umstand ist über den die Anbieter informieren müssen und B) was hier überhaupt passiert. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    marohh

    Der allgemeine Hinweis "Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun." ist da einfach nur eine Unverschämtheit

    Der allgemeine Hinweis "Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun." ist da einfach nur eine Unverschämtheit
    marohh
    Der allgemeine Hinweis "Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun." ist da einfach nur eine Unverschämtheit

    Der Hinweis ist keine Unverschämtheit, sondern eine Tatsache! Was soll den in der Rundmail stehen? Lass mich raten:

    "Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun"

     

    Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hmm... der Spaß geht immer an mir vorbei. Noch nie so komische Post bekommen Fröhlich 

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    von

    vor einem Jahr

    RoadrunnerDD

    *PazVizsla* Noch nie so komische Post bekommen Noch nie so komische Post bekommen *PazVizsla* Noch nie so komische Post bekommen Gibt mir deine Mailadresse und ich lös dir auch so ne Mail aus 😊

    *PazVizsla*

    Noch nie so komische Post bekommen

    Noch nie so komische Post bekommen
    *PazVizsla*
    Noch nie so komische Post bekommen

    Gibt mir deine Mailadresse und ich lös dir auch so ne Mail aus 😊

    RoadrunnerDD
    *PazVizsla*

    Noch nie so komische Post bekommen

    Noch nie so komische Post bekommen
    *PazVizsla*
    Noch nie so komische Post bekommen

    Gibt mir deine Mailadresse und ich lös dir auch so ne Mail aus 😊


    🤣 Fühle mich benachteiligt weil ich vom großen Hackerangriff ausgegrenzt wurde. Gibt doch sicher Gutscheine11111elf

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe verstanden, dass die Community gescheiter und gelassener ist als ich. Daher dürfen alle meinen Post gern ignorieren.

     

    Übrigens, auf die Frage, warum das abuse-Team nicht erreichbar war und auch auf meine Mail nicht reagierte, erhielt ich von der Telekom die Antwort: "Sie waren nicht der einzige, unsere Hotline war wegen der vielen Anfragen überlastet."

    3

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    von

    vor einem Jahr


    @marohh  schrieb:

    Doch, wegen der zahlreichen Anfragen bzgl dieser Mails. So sagte es der Mitarbeiter mir, auch wenn Sie es nicht glauben möchten.


    Ich würde meinen, das war eine bequeme Ausrede, um die lange Wartezeiten am Telefon nicht wirklich erklären zu müssen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    marohh

    Ich habe gestern über ein Dutzend Bestätigungscodes für den Telekom-Login erhalten

    Ich habe gestern über ein Dutzend Bestätigungscodes für den Telekom-Login erhalten
    marohh
    Ich habe gestern über ein Dutzend Bestätigungscodes für den Telekom-Login erhalten

    Was für Bestätigungscodes waren es denn genau? Waren die für eine versuchte Passwortänderung oder für 2-Faktor-Authentisierung nach erfolgreicher Passworteingabe?

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Es war der Besätigungscode für den Telekom-Login. Genauer kann ich es nicht sagen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Die Telekom hätte sicherlich darüber informiert, wenn eine reale Gefahr bestanden hätte.

    In dem Fall haben Unbekannte aber einfach immer über "andere Anmeldeoptionen" versucht, das Passwort zurückzusetzen. Sind dann aber bereits an der ersten hürde gescheitert - Bestätigungscode per SMS.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @marohh 

    Ich bin auch Kunde bei der Telekom.

    Hackerangriff?

    Eventuell mit seinen Daten nicht gerade gut umgegangen?

    Wie z.B. überall dasselbe Passwort zu verwenden.

     

    Und wie auch bei anderen, ich bekomme mit viel Glück 2-3 Spams im Jahr.

     

     

    1

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    von

    vor einem Jahr

    →Mataimaki←

    ich bekomme mit viel Glück 2-3 Spams im Jahr.

    ich bekomme mit viel Glück 2-3 Spams im Jahr.
    →Mataimaki←
    ich bekomme mit viel Glück 2-3 Spams im Jahr.

    Ich nicht mal das bei der tonline Addy, da ich diese nur für seriöse Dige nutze. Zum "rumschmieren" habe ich u. a. eine bei web.de, diese nutze ich wenn man sich nur irgendwo anmelden muss um etwas lesen zu können o. ä., da kommt auch jede Menge Mist an, von Spam un Phishing ganz zu schweigen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hier könnt ihr mal checken, ob eure e-mail korrumpiert wurde.

     

    https://sec.hpi.de/ilc/

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    marohh

    Ich habe gestern über ein Dutzend Bestätigungscodes für den Telekom-Login erhalten, obwohl ich nichts angefordert habe.

    Ich habe gestern über ein Dutzend Bestätigungscodes für den Telekom-Login erhalten, obwohl ich nichts angefordert habe.
    marohh
    Ich habe gestern über ein Dutzend Bestätigungscodes für den Telekom-Login erhalten, obwohl ich nichts angefordert habe.

    Nervig, aber kein Beleg für einen „Hackerangriff“.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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