Warum ist die gleiche Leitung bei 1und1 schneller als bei der Telekom

vor 11 Jahren

Wegen schlechtem Service bei 1und1 sind wir zurück zur Telekom gewechselt. Nach 6 Wochen stellt sich das Ergebnis wie folgt dar: 1 Woche kein Anschluß, 6 Wochen auf Portierung der alten Rufnummer gewartet. Das Internet ist fast doppelt so teuer, aber dafür nur halb so schnell. Wir haben uns also um den Faktor 4 verschlechtert. Vor Vertragsabschluss wurde die Leitung geprüft und festgestellt, dass 16 MB nicht möglich, sondern nur 6 MB funktionieren. Das haben wir akzeptiert, aber bekommen haben wir nur DSL 3000. Wieso ist jetzt beim "Marktführer" die gleiche Leitung langsamer als bei der Konkurrenz.

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  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Was wurde denn genau bestätigt (Auftragsbestätigung) und wie synct der Router?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Die Telekom schaltet meist etwas konservativer um die eine stabilere Leitung zur Verfügung stellen zu können. Steht in der Autragsbestätigung etwas von DSL3000R (das R ist das was mich interessiert).

    Wenn nicht frag doch bei der Hotline mal nach ob bei euch die RAM-Option (Rate Adaptive Mode) zur Verfügung steht. Dann könnte es sein dass du DSL6000R buchen kannst.

    Was zeigt den die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom an?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Eigentlich weiß ich gar nicht, was genau bestätigt wurde. Es gibt jede Menge Aufträge, die immer wieder storniert wurden. In den ersten Aufträgen tauchte noch DSL 6000 auf. Nach gescheiterter Portierung wurde dann Ersatznummer angeboten und angenommen. Die Ersatznummer wurde mit DSL3000R installiert und per Post mit DSL1000 bestätigt. Die Erhöhung der Geschwindigkeit sollte laut Hotline dann mit der Schaltung der ursprünglichen Telefonnummer erfolgen. Als unwissender Kaufmann weiß ich leider auch nicht, wie mein Router synct.
    Die Verfügbarkeitsprüfung ergibt bis 6000.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Was hast du denn für einen Router?

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Einen Speeport W723V frisch von der Telekom

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren



    Guten Morgen Volker, ich komme mal mit ins Gespräch hinein. Fröhlich Es freut mich, dass Sie zur Telekom gewechselt sind. Leider ist noch ein kleiner Beigeschmack dabei, der so nicht sein soll. Interessant ist es nun wirklich zu wissen, welche Leitung wirklich aktiv ist. Sie dürfen, wie hier schon erwähnt, gerne im Router einmal nachsehen, wie da die Werte sind. Die Synchronisationswerte im Router finden Sie, wenn Sie sich unter www.speedport.ip mit dem Routerpasswort einloggen und dann im Bereich Status/Übersicht. Zusätzlich können Sie uns Ihre Daten per Kontaktformular zusenden, sodass wir nachsehen können, was Fakt ist und ggf. eine Leitungsprüfung vornehmen. Einverstanden? Gruß Jacqueline

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Jacqueline,
    meine Freude über den Telekomwechsel hält sich noch in Grenzen. Der Router sagt 3.456.
    Bei 1und1 waren es 6xxx.
    Gruß
    Volker Dittmann

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    So, jetzt habe ich es auch schriftlich von der Hotline, dass kein DSL6000 geschaltet werden kann und ich gerne in einigen Wochen nochmal anfragen kann. Wovon hängt es denn nun eigentlich ab, muss eine neue Leitung verbuddelt werden oder muss in meiner Straße jemand mit DSL6000 wegsterben?
    Der ganze Wechsel war leider ein Totalreinfall. Nie wieder.

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  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Um welchen Anschlusstyp handelt es sich denn? Analog/ISDN oder IP-basiert, wenn es sich um ersteren handelt, könnte der Wechsel auf einen IP-basierten mehr Bandbreite ermöglichen.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Es handelt sich um einen analogen Anschlusstyp.

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