Warum ist die gleiche Leitung bei 1und1 schneller als bei der Telekom
vor 12 Jahren
Wegen schlechtem Service bei 1und1 sind wir zurück zur Telekom gewechselt. Nach 6 Wochen stellt sich das Ergebnis wie folgt dar: 1 Woche kein Anschluß, 6 Wochen auf Portierung der alten Rufnummer gewartet. Das Internet ist fast doppelt so teuer, aber dafür nur halb so schnell. Wir haben uns also um den Faktor 4 verschlechtert. Vor Vertragsabschluss wurde die Leitung geprüft und festgestellt, dass 16 MB nicht möglich, sondern nur 6 MB funktionieren. Das haben wir akzeptiert, aber bekommen haben wir nur DSL 3000. Wieso ist jetzt beim "Marktführer" die gleiche Leitung langsamer als bei der Konkurrenz.
30782
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
796
0
3
vor einem Jahr
258
0
10
Gelöst
562
0
4
Mister Burny
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Christian P cpo82
vor 12 Jahren
Wenn nicht frag doch bei der Hotline mal nach ob bei euch die RAM-Option (Rate Adaptive Mode) zur Verfügung steht. Dann könnte es sein dass du DSL6000R buchen kannst.
Was zeigt den die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom an?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian P cpo82
Volker Dittmann
vor 12 Jahren
Die Verfügbarkeitsprüfung ergibt bis 6000.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Volker Dittmann
Christian P cpo82
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian P cpo82
Volker Dittmann
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Volker Dittmann
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Guten Morgen Volker, ich komme mal mit ins Gespräch hinein. Es freut mich, dass Sie zur Telekom gewechselt sind. Leider ist noch ein kleiner Beigeschmack dabei, der so nicht sein soll. Interessant ist es nun wirklich zu wissen, welche Leitung wirklich aktiv ist. Sie dürfen, wie hier schon erwähnt, gerne im Router einmal nachsehen, wie da die Werte sind. Die Synchronisationswerte im Router finden Sie, wenn Sie sich unter www.speedport.ip mit dem Routerpasswort einloggen und dann im Bereich Status/Übersicht. Zusätzlich können Sie uns Ihre Daten per Kontaktformular zusenden, sodass wir nachsehen können, was Fakt ist und ggf. eine Leitungsprüfung vornehmen. Einverstanden? Gruß Jacqueline
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Volker Dittmann
vor 12 Jahren
meine Freude über den Telekomwechsel hält sich noch in Grenzen. Der Router sagt 3.456.
Bei 1und1 waren es 6xxx.
Gruß
Volker Dittmann
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Volker Dittmann
Volker Dittmann
vor 12 Jahren
Der ganze Wechsel war leider ein Totalreinfall. Nie wieder.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Volker Dittmann
Meester Proper
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Meester Proper
Volker Dittmann
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Volker Dittmann
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Volker Dittmann