Solved
Warum ist mein Ping dauerhaft erhöht ?
5 years ago
Hallo Telekom,
ich habe seit mehreren Monaten enorme Probleme mit meinem Internet, um genau zu sagen Abbrüche und dauerhaft erhöhter Ping.
Was wurde schon unternommen:
- Firmware aktuellisiert (Speedport Smart 3)
- Wlan / Lan und Dlan probiert
- Verschiedene Geräte verwendet
- ipv6 deaktiviert
- Router 3x gewechselt
- 5x Telekom Techniker gerufen und den Port Wechseln lassen...
- DNS Jumper probiert
Problem: Dauerhaft in Onlinespielen ein Ping von 40-50ms (ist so als wenn ich mit delay spiele)
Und nein, es ist nicht normal! Ich hatte vorher ja einen Ping von 20ms und es liegt nicht an den Spielen oder Servern, da es in jedem Spiel ist. Und Leute die in meiner Umgebung wohnen auch einen Ping von 10-20 haben.
Hinzu kommt das ich ab und zu Internet Abbrüche habe, die aber Laut Telekom nicht im Protukoll stehen...
Würde mich über Vorschläge freuen
DSL: 50k Leitung, Speedport Smart 3, Telekom TV.
738
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
244
0
2
3 years ago
305
0
1
5 years ago
449
0
2
3943
0
2
10 months ago
311
0
2
Accepted Solution
Stefan
accepted by
Alexander M.
5 years ago
da ist nicht auch nur der Hauch einer Störung zu sehen.
30 ms sind für die Strecke Absolut zu erwarten über DSL - bis zum Strassenverteiler sind es ja schon normale 15.
Hier jagen wir leider Gespenster und weitere Techniker Einsätze sind Geldverschwendung
Wenn das Peering zum Level3 überlastet sein sollte, dann würden auch durch 100 Technikereinsätze nichts ändern.
Sieht aber nicht so aus.
Weil dein DSl nicht gestört ist und 30ms nach Amsterdam halt völlig normal sind.
1
0
Accepted Solution
CyberSW
accepted by
Alexander M.
5 years ago
Solange du hier im Massenmarkt unterwegs bist, unterliegst du den Regeln des Massenmarktes.
Dir garantiert niemand irgendeine Paketlaufzeit.
Dir garantiert auch niemand, dass deine Pakete irgendwo ankommen, sobald die das Netz der Telekom verlassen haben.
Keinerlei Störung am Anschluss oder am Routing.
1
0