warum ist mein WLAN so langsam bei MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain
vor einem Jahr
Warum ist mein WLAN viel langsamer als vertraglich angegeben. Siehe Anhang
228
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
949
0
4
vor einem Jahr
140
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
254
0
1
162
0
4
191
0
2
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Warum ist mein WLAN viel langsamer als vertraglich angegeben. Siehe Anhang
Warum ist mein WLAN viel langsamer als vertraglich angegeben. Siehe Anhang
Dein WLAN ist das, was nach dem Router passiert.
Also in deiner Verantwortung liegt.
Oder meinst du die am Router ankommende Datenrate? @udo-rosenberg
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
falk2010
vor einem Jahr
Warum ist mein WLAN viel langsamer als vertraglich angegeben. Siehe Anhang
Schwer zu sagen.
Welchen Router hast Du , und welchen Tarif?
Hast Du die Möglichkeit, mit einem PC am LAN zu messen?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Was wurde versprochen.was kommt an...
Prüfe hier und evtl Störung melden..
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HappyGilmore
vor einem Jahr
Warum ist mein WLAN viel langsamer als vertraglich angegeben.
Für dein WLAN gibt es keine vertragliche Vereinbarung. Das WLAN ist so schnell wie du es nutzt, deine Router aufgestellt ist, deine verwendeten Endgeräte den WLAN-Standard des Routers unterstützen und wie weit du dich vom Router entfernt befindest.
Du meinst aber sicher deine vertragliche Bandbreite?
Wichtig ist. Wie hast du das festgestellt? Ein schnöder Speedtest über die diversen Schätzeisenseiten ist nicht aussagekräftig. Schon garnicht wenn er per WLAN gemacht wird.
Ein aussagekräftiger Speedtest geht wie folgt.
1. WLAN am Router ausschalten.
2. Alle per LAN verbundenen Komponenten am Router entfernen.
3. Dann einen Laptop oder PC an z.B. LAN 1 und www.breitbandmessung aufrufen. Dort einen Speedtest machen.
4. Zur Beanstandung musst du mehrere Test nach dem Nachweisverfahren der BNetzA machen.
Das sieht wie folgt aus.
Wie führe ich die Messungen durch?
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Ludwig II
vor einem Jahr
Warum ist mein WLAN viel langsamer als vertraglich angegeben. Siehe Anhang
Warum ist mein WLAN viel langsamer als vertraglich angegeben. Siehe Anhang
Ich sehe keinen Anhang.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
HappyGilmore
vor einem Jahr
@udo-rosenberg Scheint nicht wirklich dringend zu sein, oder?
Oder den Fehler gefunden?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Lichtmast
vor einem Jahr
Warum ist mein WLAN viel langsamer als vertraglich angegeben. Siehe Anhang
Warum ist mein WLAN viel langsamer als vertraglich angegeben. Siehe Anhang
Ich sehe hier keinen Anhang. Z. B. dein Netzwerkclient, das Gerät welches du am WLAN bereibst, hat vom 5 GHz Band auf das 2,4 GHz WLAN Band gewechselt?
Manche Clients schaffen nur 35 bis 80 Mbit/s maximal im 2,4 GHz WLAN.
Leidiger Hut, altes Thema. Am Gerät WLAN disconnect drücken und dann wieder mit dem WLAN verbinden oder Flugzeugtaste an, warten, aus.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lichtmast
HappyGilmore
vor einem Jahr
Vermutlich hat sich das Problem erledigt. Oder es gab keins.
Wäre nur nett wenn man dann eine Rückmeldung bekommen würde.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
udo-rosenberg