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warum ist mein WLAN so langsam bei MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain
vor 11 Monaten
Warum ist mein WLAN viel langsamer als vertraglich angegeben. Siehe Anhang
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Dein WLAN ist das, was nach dem Router passiert.
Also in deiner Verantwortung liegt.
Oder meinst du die am Router ankommende Datenrate? @udo-rosenberg
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Schwer zu sagen.
Welchen Router hast Du , und welchen Tarif?
Hast Du die Möglichkeit, mit einem PC am LAN zu messen?
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Was wurde versprochen.was kommt an...
Prüfe hier und evtl Störung melden..
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Für dein WLAN gibt es keine vertragliche Vereinbarung. Das WLAN ist so schnell wie du es nutzt, deine Router aufgestellt ist, deine verwendeten Endgeräte den WLAN-Standard des Routers unterstützen und wie weit du dich vom Router entfernt befindest.
Du meinst aber sicher deine vertragliche Bandbreite?
Wichtig ist. Wie hast du das festgestellt? Ein schnöder Speedtest über die diversen Schätzeisenseiten ist nicht aussagekräftig. Schon garnicht wenn er per WLAN gemacht wird.
Ein aussagekräftiger Speedtest geht wie folgt.
1. WLAN am Router ausschalten.
2. Alle per LAN verbundenen Komponenten am Router entfernen.
3. Dann einen Laptop oder PC an z.B. LAN 1 und www.breitbandmessung aufrufen. Dort einen Speedtest machen.
4. Zur Beanstandung musst du mehrere Test nach dem Nachweisverfahren der BNetzA machen.
Das sieht wie folgt aus.
Wie führe ich die Messungen durch?
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
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Ludwig II
Community Guide
vor 11 Monaten
Ich sehe keinen Anhang.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
@udo-rosenberg Scheint nicht wirklich dringend zu sein, oder?
Oder den Fehler gefunden?
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Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ich sehe hier keinen Anhang. Z. B. dein Netzwerkclient, das Gerät welches du am WLAN bereibst, hat vom 5 GHz Band auf das 2,4 GHz WLAN Band gewechselt?
Manche Clients schaffen nur 35 bis 80 Mbit/s maximal im 2,4 GHz WLAN.
Leidiger Hut, altes Thema. Am Gerät WLAN disconnect drücken und dann wieder mit dem WLAN verbinden oder Flugzeugtaste an, warten, aus.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Vermutlich hat sich das Problem erledigt. Oder es gab keins.
Wäre nur nett wenn man dann eine Rückmeldung bekommen würde.
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