Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Warum kann ich anrufen, aber nicht angerufen werden?
vor 10 Jahren
Heute habe ich unseren Speedport angeschlossen. Die Konfiguration konnte schon nicht beendet werden (nach 20 Minuten habe ich aufgegeben und den Strom einmal an- und ausgestellt), aber danach ging WLAN und Telefon z.T. Wir haben ein Gigaset A220 Telefon. Angeschlossen habe ich alles streng nach Beschreibung. Nun können wir wieder raustelefonieren, aber wenn uns jemand anruft bekommt er ein freizeichen, es kommt Aber nichts bei uns an. Was nun?
53627
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Jahren
10506
0
1
Gelöst
1187
0
3
13384
0
2
vor 5 Jahren
264
0
3
vor 4 Jahren
629
0
2
Akzeptierte Lösung
falco20019
3 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Erik B.
vor 10 Jahren
Bitte beachten Sie, dass es im VoIP-Netz derzeit häufiger zu Problemen kommen kann: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/aktuell-wieder-voip-storung
Ob die Verbindung gerade funktioniert kann an der leuchtenden Telefonie-Leuchte bei den aktuellen SpeedPort-Routern erkannt werden.
EDIT: Hab nochmal den Beitrag gefunden wo es genauer drin stand. Steht auch in den FAQ wenn man ne Störung melden will noch mal irgendwo... Aber hier stehts auch gut: https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/was-ist-zu-tun-wenn-die-telefonie-eines-ip-anschlusses-nicht-oder-nur-eingeschraenkt-funktioniert,439,11214764.html
Ist zwar von 5 Sekunden die Rede, hab aber glaub hier in der Community gelegentlich mal 5-10 Minuten gelesen beim raustelefonieren.
1
0