Gelöst
Warum kann ich anrufen, aber nicht angerufen werden?
vor 11 Jahren
Heute habe ich unseren Speedport angeschlossen. Die Konfiguration konnte schon nicht beendet werden (nach 20 Minuten habe ich aufgegeben und den Strom einmal an- und ausgestellt), aber danach ging WLAN und Telefon z.T. Wir haben ein Gigaset A220 Telefon. Angeschlossen habe ich alles streng nach Beschreibung. Nun können wir wieder raustelefonieren, aber wenn uns jemand anruft bekommt er ein freizeichen, es kommt Aber nichts bei uns an. Was nun?
53656
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Jahren
10528
0
2
Gelöst
13533
0
3
Gelöst
1335
0
3
vor 6 Jahren
278
0
3
vor 11 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Bitte beachten Sie, dass es im VoIP-Netz derzeit häufiger zu Problemen kommen kann: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/aktuell-wieder-voip-storung
Ob die Verbindung gerade funktioniert kann an der leuchtenden Telefonie-Leuchte bei den aktuellen SpeedPort-Routern erkannt werden.
EDIT: Hab nochmal den Beitrag gefunden wo es genauer drin stand. Steht auch in den FAQ wenn man ne Störung melden will noch mal irgendwo... Aber hier stehts auch gut: https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/was-ist-zu-tun-wenn-die-telefonie-eines-ip-anschlusses-nicht-oder-nur-eingeschraenkt-funktioniert,439,11214764.html
Ist zwar von 5 Sekunden die Rede, hab aber glaub hier in der Community gelegentlich mal 5-10 Minuten gelesen beim raustelefonieren.
0
vor 11 Jahren
Das war die richtige Antwort. Seit heute morgen geht das Telefon wieder....könnte einen die Telekom ja mal direkt drauf hinweisen, aber nein, bloß den Kunden in Unwissenheit lassen...
Dankeschön
0
vor 11 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von