Warum kann ich meine mir zugeschickt Rechnung nicht einsehen?

vor 10 Monaten

Mir wurde heute meine Rechnung per Email zugeschickt. Ich kann diese nicht einsehen und ich kann mich auch mit meinen Zugangsdaten nicht bei Mein Magenta anmelden. 

Meine Rechnung erscheint mir zu hoch.

154

10

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Matthe71 
    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @Matthe71 

    Du brauchst auf dem Smartphone schon einen PDF-Reader.

    Am PC können es bereits die Browser.

     

    @Matthe71  schrieb:
    und ich kann mich auch mit meinen Zugangsdaten nicht bei Mein Magenta anmelden. 

    Hast du es mit den Einmalzugangsdaten versucht?

    Das geht natürlich nicht.

    Du musst diese Zugangsdaten aus dem Brief für das erste Login im Kundencenter verwenden.

    Dabei legst du dann alles fest, wie Mail und Passwort, was du dann auch in der MeinMagenta-App verwenden kannst.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    wenn du sie nicht einsehen kannst, woher weißt du dass sie zu hoch ist.

    Nutzt du den Acrobat Reader zum öffnen des PDF in der Mail?

     

    Speicher den Anhang mal auf der Festplatte und klicke mit der Rechten Maustaste auf die Datei. Dann wähle  Datei öffnen mit - und suche nach Acrobat Reader.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten


    @Matthe71  schrieb:

    Mir wurde heute meine Rechnung per Email zugeschickt. Ich kann diese nicht einsehen und ich kann mich auch mit meinen Zugangsdaten nicht bei Mein Magenta anmelden. 

    Meine Rechnung erscheint mir zu hoch.


    Woran scheitert denn das Einsehen?

     

    Etwa keinen PDF-Reader installiert?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Oder es ist Phishing

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Matthe71 

     

    Die Rechnungen per Email sind PDF in einem ZIP-Archiv, zusätzlich ist die Signatur enthalten.

     

    Die Mail selbst sollte auf dich personalisiert mit Anrede, Adresse und Buchungskonto sein. Wenn nicht, ACHTUNG!

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Matthe71,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Gerne schaue ich mir das einmal genauer an und versuche Licht ins Dunkle zu bringen. In Anbetracht der Zeit möchte ich nicht mehr stören. Teile uns bitte ein Zeitfenster mit, wann es dir am besten passt.

     

    @pamperlapescu

    Danke fürs Rufen. Fröhlich

     

    Grüße

    Erdogan T.

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Matthe71  schrieb:
    Mir wurde heute meine Rechnung per Email zugeschickt.

    Entspricht die E-Mail den hier genannten -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails Kriterien?

     

    @Matthe71  schrieb:
    Ich kann diese nicht einsehen und ich kann mich auch mit meinen Zugangsdaten nicht bei Mein Magenta anmelden

    Hoffentlich bist du nicht Opfer einer Phishing -Attacke geworden. Enthielt die E-Mail einen Anhang? War dies deine erste Rechnung per E-Mail? Falls nicht: Hat es bei früheren Rechnungen funktioniert, was war ggf. dieses Mal anders?

     

    Kannst du dich noch im Kundencenter anmelden? Dort kannst du ja auch alle Rechnungen der vergangenen 18 Monate sehen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1423

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1367

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

892

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

571

0

2