Gelöst
Warum kann ich meinen Vertrag online nicht verlängern?
vor 3 Jahren
Es kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten", dann verweist es an die Hotline. Ich möchte mich aber online informieren und die möglichen Tarife, Geräte und Zuzahlungen sehen. An der Hotline ist es stressig. Wieso kann man es online nicht machen?
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vor 3 Jahren
@apfelfreund89 Online verlängern im dem Sinn macht man nicht, der verlängert sich nach 24 Monaten automatisch um jeweils einen MOnat. Natürlich kannst du dir online die Optionen anschauen für einen Tarifwechsel. Einloggen im Kundencenter, deinen Tarif auswählen und dann Tarif ändern. Schon siehst du was dir angeboten wird.
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vor 3 Jahren
möchte mich aber online informieren und die möglichen Tarife, Geräte und Zuzahlungen sehen
Geht es um den Festnetz- oder den Mobilfunkvertrag?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @apfelfreund89
Im Mobilfunkbereich kommt das meistens, wenn der Tarif zu alt ist bzw wenn dieser nicht mehr angeboten wird.
Ich tippe auf eine FamilyCard mit Handy.
Da kannst du nur in eine Pluskarte online wechseln oder es halt an der Hotline versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten", dann verweist es an die Hotline. Ich möchte mich aber online informieren und die möglichen Tarife, Geräte und Zuzahlungen sehen.
Ohne zu wissen, worum es genau geht, können wir leider nicht weiterhelfen. Also: Was für einen Vertrag genau möchtest du verlängern?
Viele Grüße
Thomas
35
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @christianbelger ,
vielen Dank für dein Feedback, dass es wieder funktioniert.
Das freut mich.
Ich muss gestehen, dass ich nicht sehen kann, was im Hintergrund evtl. bereinigt wurde.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider tritt bei mir, der oben geschilderte Fehler auch auf!!! Heute haben wir den 09.01.2023!!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @arne-merten,
es handelt sich nicht um einen allgemeinen Fehler (er kann nicht nachgestellt werden, bei mir funktioniert alles, gerade eben getestet).
Bitte einmal den Cache / Cookies etc. löschen, und es erneut probieren. Klappt es anschließend noch nicht, bitte einen anderen Browser testen. Sollte es auch dann nicht funktionieren, bitte noch einmal melden, im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen und angeben, wann generell die beste Erreichbarkeit für ein Telefonat besteht (bitte für das Gespräch zwecks Legitimation die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN parat halten), damit wir ein Ticket für unsere Fachabteilung erstellen können.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
dasselbe Problem habe ich auch seit ein paar Tagen, wenn ich versuche meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Die Fehlermeldung kommt, wenn ich auf "Neuen Tarif auswählen" klicke (s. Anhang). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einer alten Tarifgeneration o.Ä. zu tun hat, da es z.B. am 17.09. definitiv noch funktionierte.
Screenshot 2022-09-21 152824.jpg
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Malte M.
seit heute morgen funktioniert es wieder. Wurde im Hintergrund irgendwelche Störungen behoben?
Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von