Warum kein 5G, Defekt ?
14 hours ago
Warum habe ich kein 5G ?
Ich habe den Router seit 23.10.2023 wegen 5G . Am Anfang hatte ich kein 5G ,habe mir nichts dabei gedacht da hier das netzt erst neu aufgebaut wurde.
Jetzt nach dem ich den Router wieder benutze um zu testen ob er jetzt funktioniert habe ich immer noch kein 5G . Nur wegen dem angeblichen 5G habe ich den Router gemietet, ohne das 5G hätte ich den Router nie geholt da mein alter Top ist.
Habe den Router jetzt nur noch als LTE Download Router da ich so meine normale Internet Verbindung DSL nicht störe wenn ich downloade, für mehr ist der nicht gut da er Probleme hat eine stabile Verbindung zu halten in allen Bereichen, sei es Wlan oder sei es Internet, bei beiden habe ich Sek. Abbrüche was als Gamer echt nicht so Toll ist. Kann es sein das er defekt ist ?.
Er hat 2023 schon die Probleme mit Abbrüchen und Co,. deswegen habe ich die ganze zeit den alten benutzt und den neuen eingepackt , gestern habe ich den neuen wieder aufgebaut da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe und hoffte das es vielleicht damals mein Fehler war und es nicht am gerät liegt, aber es hat sich nichts geändert die alten Probleme sind immer noch da und kein 5G . Ja habe alles richtig angeschlossen und das dauerhafte resetten um es zu testen ging mir schon damals auf den Geist. Damals gefühlt 10x alles resettet und Kabel überprüft und alles ohne Erfolg. Und jetzt kein 5h an und schon hatte die Antenne keine Lust mehr. Wenn ich 2 PC anschließe und gleichzeitig Downloade steht da auch kein 5G . Habe es getestet da es immer heißt bei höherer Auslastung kommt erst 5G .
Kann mir jemand helfen ?
Möchte hier keine zwei Router stehen haben und ich möchte Gewissheit ob hier 5G überhaupt funktioniert.
Wenn nicht kann ich den Router zurück geben. Da ich nur wegen 5G auf den Router angewiesen wäre/bin.
Mit freundlichen Grüßen
110
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5011
0
3
4 years ago
446
0
4
8 years ago
515
0
1
CyberSW
14 hours ago
1
1
DoMar
Answer
from
CyberSW
13 hours ago
Laut Netzabdeckung ist hier bei mir 5G
Der Router hat eine externe Antenne ist draußen montiert.
Mein Hybrid Router ist der Speedport Smart 4 TYP A mit 5G Antenne.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Patti Müller
13 hours ago
Seit wann hast du denn einen Hybrid-Tarif? Bei den alten Tarifen war noch kein 5G dabei.
Wenn du noch einen aus den Anfangszeiten hast, müsstest du in einen aktuellen Tarif wechseln, noch Vorsicht, es gab gewaltige Änderungen bei den Leistungen und Preisen.
2
3
DoMar
Answer
from
Patti Müller
13 hours ago
Den Hybrid Tarif seit 2019, habe dann bei Telekom angerufen, ca.: am 12.10.2023 wegen dem 5G , da es bei uns neu war und ich schnelles Internet haben wollte bevor alles wieder ausgebucht ist. Denn neuen Router habe seit 23.10.2023 und mir wurde von einem jungen Mann gesagt es wird auf 5G umgestellt.
0
der_Lutz
Answer
from
Patti Müller
5 hours ago
und mir wurde von einem jungen Mann gesagt es wird auf 5G umgestellt.
Den Hybrid Tarif seit 2019, habe dann bei Telekom angerufen, ca.: am 12.10.2023 wegen dem 5G , da es bei uns neu war und ich schnelles Internet haben wollte bevor alles wieder ausgebucht ist. Denn neuen Router habe seit 23.10.2023 und mir wurde von einem jungen Mann gesagt es wird auf 5G umgestellt.
zu wann?
Wurde tatsächlich der Tarif umgestellt, das kannst du selbst prüfen, einfach im Kundencenter/Rechnung schauen welchen Tarif du hast
2
DoMar
Answer
from
Patti Müller
4 hours ago
OK. Danke für die Info. Also wurde ich abgezockt, 👏, weil ich für einen Router bezahle den ich nicht gebraucht hätte. Ich habe damals extra mit dem Mitarbeiter geredet und habe im alles erklärt , das mein alter Router super ist und ich nur wechseln würde wegen 5G , er sagte mir das 5G bei mir geht , er mir den Router schickt und es auf 5G umgestellt wird. So also kann ich den Router wieder abbauen. Danke für alle Antworten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Patti Müller
holzher24
8 hours ago
Warum habe ich kein 5G ? Ich habe den Router seit 23.10.2023 wegen 5G . Am Anfang hatte ich kein 5G ,habe mir nichts dabei gedacht da hier das netzt erst neu aufgebaut wurde. Jetzt nach dem ich den Router wieder benutze um zu testen ob er jetzt funktioniert habe ich immer noch kein 5G . Nur wegen dem angeblichen 5G habe ich den Router gemietet, ohne das 5G hätte ich den Router nie geholt da mein alter Top ist. Habe den Router jetzt nur noch als LTE Download Router da ich so meine normale Internet Verbindung DSL nicht störe wenn ich downloade, für mehr ist der nicht gut da er Probleme hat eine stabile Verbindung zu halten in allen Bereichen, sei es Wlan oder sei es Internet, bei beiden habe ich Sek. Abbrüche was als Gamer echt nicht so Toll ist. Kann es sein das er defekt ist ?. Er hat 2023 schon die Probleme mit Abbrüchen und Co,. deswegen habe ich die ganze zeit den alten benutzt und den neuen eingepackt , gestern habe ich den neuen wieder aufgebaut da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe und hoffte das es vielleicht damals mein Fehler war und es nicht am gerät liegt, aber es hat sich nichts geändert die alten Probleme sind immer noch da und kein 5G . Ja habe alles richtig angeschlossen und das dauerhafte resetten um es zu testen ging mir schon damals auf den Geist. Damals gefühlt 10x alles resettet und Kabel überprüft und alles ohne Erfolg. Und jetzt kein 5h an und schon hatte die Antenne keine Lust mehr. Wenn ich 2 PC anschließe und gleichzeitig Downloade steht da auch kein 5G . Habe es getestet da es immer heißt bei höherer Auslastung kommt erst 5G . Kann mir jemand helfen ? Möchte hier keine zwei Router stehen haben und ich möchte Gewissheit ob hier 5G überhaupt funktioniert. Wenn nicht kann ich den Router zurück geben. Da ich nur wegen 5G auf den Router angewiesen wäre/bin. Mit freundlichen Grüßen
Warum habe ich kein 5G ?
Ich habe den Router seit 23.10.2023 wegen 5G . Am Anfang hatte ich kein 5G ,habe mir nichts dabei gedacht da hier das netzt erst neu aufgebaut wurde.
Jetzt nach dem ich den Router wieder benutze um zu testen ob er jetzt funktioniert habe ich immer noch kein 5G . Nur wegen dem angeblichen 5G habe ich den Router gemietet, ohne das 5G hätte ich den Router nie geholt da mein alter Top ist.
Habe den Router jetzt nur noch als LTE Download Router da ich so meine normale Internet Verbindung DSL nicht störe wenn ich downloade, für mehr ist der nicht gut da er Probleme hat eine stabile Verbindung zu halten in allen Bereichen, sei es Wlan oder sei es Internet, bei beiden habe ich Sek. Abbrüche was als Gamer echt nicht so Toll ist. Kann es sein das er defekt ist ?.
Er hat 2023 schon die Probleme mit Abbrüchen und Co,. deswegen habe ich die ganze zeit den alten benutzt und den neuen eingepackt , gestern habe ich den neuen wieder aufgebaut da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe und hoffte das es vielleicht damals mein Fehler war und es nicht am gerät liegt, aber es hat sich nichts geändert die alten Probleme sind immer noch da und kein 5G . Ja habe alles richtig angeschlossen und das dauerhafte resetten um es zu testen ging mir schon damals auf den Geist. Damals gefühlt 10x alles resettet und Kabel überprüft und alles ohne Erfolg. Und jetzt kein 5h an und schon hatte die Antenne keine Lust mehr. Wenn ich 2 PC anschließe und gleichzeitig Downloade steht da auch kein 5G . Habe es getestet da es immer heißt bei höherer Auslastung kommt erst 5G .
Kann mir jemand helfen ?
Möchte hier keine zwei Router stehen haben und ich möchte Gewissheit ob hier 5G überhaupt funktioniert.
Wenn nicht kann ich den Router zurück geben. Da ich nur wegen 5G auf den Router angewiesen wäre/bin.
Mit freundlichen Grüßen
Die Frage ob Du mit einem Smartphone 5G EMpfang hast blieb unbeantwortet. Dass die Ausbaukarte 5G anzeigt is dabeit erst mal nicht relevant.
0
6
Load 3 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
holzher24
4 hours ago
Moin @DoMar!
Freut mich, dass hier schreibst & wir gemeinsam aufdröseln können, was da los ist. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, wenn 5G nicht läuft und du hast ja auch schon viel probiert, danke dir dafür. Hast du unseren 5G -Empfänger mal an unterschiedlichen Orten draußen probiert. Nicht, dass du im Funkschatten vom Haus oder so bist. 🙈
Klar & wir ziehen doch alle an einem Strang hier. :D
Greetz
Stefan
0
DoMar
Answer
from
holzher24
4 hours ago
Durch ein Kommentar hier habe ich nochmal mein Vertrag angeschaut , Also ich wurde ich abgezockt, 👏, weil ich für einen Router bezahle den ich nicht gebraucht hätte. Ich habe damals extra mit dem Mitarbeiter geredet und habe im alles erklärt , das mein alter Router super ist und ich nur wechseln würde wegen 5G , er sagte mir das 5G bei mir geht , er mir den Router schickt und es auf 5G umgestellt wird. So also kann ich den Router wieder abbauen. Danke für alle Antworten.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
holzher24
1 hour ago
@DoMar
Also ich wurde ich abgezockt,
Durch ein Kommentar hier habe ich nochmal mein Vertrag angeschaut , Also ich wurde ich abgezockt, 👏, weil ich für einen Router bezahle den ich nicht gebraucht hätte. Ich habe damals extra mit dem Mitarbeiter geredet und habe im alles erklärt , das mein alter Router super ist und ich nur wechseln würde wegen 5G , er sagte mir das 5G bei mir geht , er mir den Router schickt und es auf 5G umgestellt wird. So also kann ich den Router wieder abbauen. Danke für alle Antworten.
Ohje & ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders. :/ So kann ja auch nur ein fader Beischmack bleiben.
So also kann ich den Router wieder abbauen. Danke für alle Antworten.
Durch ein Kommentar hier habe ich nochmal mein Vertrag angeschaut , Also ich wurde ich abgezockt, 👏, weil ich für einen Router bezahle den ich nicht gebraucht hätte. Ich habe damals extra mit dem Mitarbeiter geredet und habe im alles erklärt , das mein alter Router super ist und ich nur wechseln würde wegen 5G , er sagte mir das 5G bei mir geht , er mir den Router schickt und es auf 5G umgestellt wird. So also kann ich den Router wieder abbauen. Danke für alle Antworten.
Gerne & liest sich für mich so, als ob du jetzt Licht im Dunkel hast. 🔦 Vermute, dass du lediglich unsere Kombi auf Router + Antenne bekommen hast und der Tarif nicht mit angepasst wurde. Kann das sein? Wärst du denn interessiert, es mit dem passenden Tarif zu probieren oder der Zug für mich abgefahren?
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Unlogged in user
Ask
from
DoMar