Warum kein 5G, Defekt ?
vor 8 Monaten
Warum habe ich kein 5G ?
Ich habe den Router seit 23.10.2023 wegen 5G . Am Anfang hatte ich kein 5G ,habe mir nichts dabei gedacht da hier das netzt erst neu aufgebaut wurde.
Jetzt nach dem ich den Router wieder benutze um zu testen ob er jetzt funktioniert habe ich immer noch kein 5G . Nur wegen dem angeblichen 5G habe ich den Router gemietet, ohne das 5G hätte ich den Router nie geholt da mein alter Top ist.
Habe den Router jetzt nur noch als LTE Download Router da ich so meine normale Internet Verbindung DSL nicht störe wenn ich downloade, für mehr ist der nicht gut da er Probleme hat eine stabile Verbindung zu halten in allen Bereichen, sei es Wlan oder sei es Internet, bei beiden habe ich Sek. Abbrüche was als Gamer echt nicht so Toll ist. Kann es sein das er defekt ist ?.
Er hat 2023 schon die Probleme mit Abbrüchen und Co,. deswegen habe ich die ganze zeit den alten benutzt und den neuen eingepackt , gestern habe ich den neuen wieder aufgebaut da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe und hoffte das es vielleicht damals mein Fehler war und es nicht am gerät liegt, aber es hat sich nichts geändert die alten Probleme sind immer noch da und kein 5G . Ja habe alles richtig angeschlossen und das dauerhafte resetten um es zu testen ging mir schon damals auf den Geist. Damals gefühlt 10x alles resettet und Kabel überprüft und alles ohne Erfolg. Und jetzt kein 5h an und schon hatte die Antenne keine Lust mehr. Wenn ich 2 PC anschließe und gleichzeitig Downloade steht da auch kein 5G . Habe es getestet da es immer heißt bei höherer Auslastung kommt erst 5G .
Kann mir jemand helfen ?
Möchte hier keine zwei Router stehen haben und ich möchte Gewissheit ob hier 5G überhaupt funktioniert.
Wenn nicht kann ich den Router zurück geben. Da ich nur wegen 5G auf den Router angewiesen wäre/bin.
Mit freundlichen Grüßen
WhatsApp Bild 2025-04-21 um 23.22.59_5decd691.jpg
198
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5089
0
3
vor 4 Jahren
450
0
4
vor 2 Jahren
304
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Monaten
1
von
vor 8 Monaten
Laut Netzabdeckung ist hier bei mir 5G
Der Router hat eine externe Antenne ist draußen montiert.
Mein Hybrid Router ist der Speedport Smart 4 TYP A mit 5G Antenne.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
Seit wann hast du denn einen Hybrid-Tarif? Bei den alten Tarifen war noch kein 5G dabei.
Wenn du noch einen aus den Anfangszeiten hast, müsstest du in einen aktuellen Tarif wechseln, noch Vorsicht, es gab gewaltige Änderungen bei den Leistungen und Preisen.
3
von
vor 8 Monaten
Den Hybrid Tarif seit 2019, habe dann bei Telekom angerufen, ca.: am 12.10.2023 wegen dem 5G , da es bei uns neu war und ich schnelles Internet haben wollte bevor alles wieder ausgebucht ist. Denn neuen Router habe seit 23.10.2023 und mir wurde von einem jungen Mann gesagt es wird auf 5G umgestellt.
0
von
vor 8 Monaten
und mir wurde von einem jungen Mann gesagt es wird auf 5G umgestellt.
Den Hybrid Tarif seit 2019, habe dann bei Telekom angerufen, ca.: am 12.10.2023 wegen dem 5G , da es bei uns neu war und ich schnelles Internet haben wollte bevor alles wieder ausgebucht ist. Denn neuen Router habe seit 23.10.2023 und mir wurde von einem jungen Mann gesagt es wird auf 5G umgestellt.
zu wann?
Wurde tatsächlich der Tarif umgestellt, das kannst du selbst prüfen, einfach im Kundencenter/Rechnung schauen welchen Tarif du hast
von
vor 8 Monaten
OK. Danke für die Info. Also wurde ich abgezockt, 👏, weil ich für einen Router bezahle den ich nicht gebraucht hätte. Ich habe damals extra mit dem Mitarbeiter geredet und habe im alles erklärt , das mein alter Router super ist und ich nur wechseln würde wegen 5G , er sagte mir das 5G bei mir geht , er mir den Router schickt und es auf 5G umgestellt wird. So also kann ich den Router wieder abbauen. Danke für alle Antworten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
Warum habe ich kein 5G ? Ich habe den Router seit 23.10.2023 wegen 5G . Am Anfang hatte ich kein 5G ,habe mir nichts dabei gedacht da hier das netzt erst neu aufgebaut wurde. Jetzt nach dem ich den Router wieder benutze um zu testen ob er jetzt funktioniert habe ich immer noch kein 5G . Nur wegen dem angeblichen 5G habe ich den Router gemietet, ohne das 5G hätte ich den Router nie geholt da mein alter Top ist. Habe den Router jetzt nur noch als LTE Download Router da ich so meine normale Internet Verbindung DSL nicht störe wenn ich downloade, für mehr ist der nicht gut da er Probleme hat eine stabile Verbindung zu halten in allen Bereichen, sei es Wlan oder sei es Internet, bei beiden habe ich Sek. Abbrüche was als Gamer echt nicht so Toll ist. Kann es sein das er defekt ist ?. Er hat 2023 schon die Probleme mit Abbrüchen und Co,. deswegen habe ich die ganze zeit den alten benutzt und den neuen eingepackt , gestern habe ich den neuen wieder aufgebaut da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe und hoffte das es vielleicht damals mein Fehler war und es nicht am gerät liegt, aber es hat sich nichts geändert die alten Probleme sind immer noch da und kein 5G . Ja habe alles richtig angeschlossen und das dauerhafte resetten um es zu testen ging mir schon damals auf den Geist. Damals gefühlt 10x alles resettet und Kabel überprüft und alles ohne Erfolg. Und jetzt kein 5h an und schon hatte die Antenne keine Lust mehr. Wenn ich 2 PC anschließe und gleichzeitig Downloade steht da auch kein 5G . Habe es getestet da es immer heißt bei höherer Auslastung kommt erst 5G . Kann mir jemand helfen ? Möchte hier keine zwei Router stehen haben und ich möchte Gewissheit ob hier 5G überhaupt funktioniert. Wenn nicht kann ich den Router zurück geben. Da ich nur wegen 5G auf den Router angewiesen wäre/bin. Mit freundlichen Grüßen
Warum habe ich kein 5G ?
Ich habe den Router seit 23.10.2023 wegen 5G . Am Anfang hatte ich kein 5G ,habe mir nichts dabei gedacht da hier das netzt erst neu aufgebaut wurde.
Jetzt nach dem ich den Router wieder benutze um zu testen ob er jetzt funktioniert habe ich immer noch kein 5G . Nur wegen dem angeblichen 5G habe ich den Router gemietet, ohne das 5G hätte ich den Router nie geholt da mein alter Top ist.
Habe den Router jetzt nur noch als LTE Download Router da ich so meine normale Internet Verbindung DSL nicht störe wenn ich downloade, für mehr ist der nicht gut da er Probleme hat eine stabile Verbindung zu halten in allen Bereichen, sei es Wlan oder sei es Internet, bei beiden habe ich Sek. Abbrüche was als Gamer echt nicht so Toll ist. Kann es sein das er defekt ist ?.
Er hat 2023 schon die Probleme mit Abbrüchen und Co,. deswegen habe ich die ganze zeit den alten benutzt und den neuen eingepackt , gestern habe ich den neuen wieder aufgebaut da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe und hoffte das es vielleicht damals mein Fehler war und es nicht am gerät liegt, aber es hat sich nichts geändert die alten Probleme sind immer noch da und kein 5G . Ja habe alles richtig angeschlossen und das dauerhafte resetten um es zu testen ging mir schon damals auf den Geist. Damals gefühlt 10x alles resettet und Kabel überprüft und alles ohne Erfolg. Und jetzt kein 5h an und schon hatte die Antenne keine Lust mehr. Wenn ich 2 PC anschließe und gleichzeitig Downloade steht da auch kein 5G . Habe es getestet da es immer heißt bei höherer Auslastung kommt erst 5G .
Kann mir jemand helfen ?
Möchte hier keine zwei Router stehen haben und ich möchte Gewissheit ob hier 5G überhaupt funktioniert.
Wenn nicht kann ich den Router zurück geben. Da ich nur wegen 5G auf den Router angewiesen wäre/bin.
Mit freundlichen Grüßen
Die Frage ob Du mit einem Smartphone 5G EMpfang hast blieb unbeantwortet. Dass die Ausbaukarte 5G anzeigt is dabeit erst mal nicht relevant.
0
18
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @DoMar,
sorry und danke für ihre Rückmeldung. Ich konnte an dem Abend keine Auffälligkeiten feststellen und habe unsere Mobilfunktechnik entsprechend informiert. Leider stehen mir zu den beiden Themen (Tarif und Störungsbild) derzeit keine weiteren Informationen zur Verfügung. Sobald ich mehr weiß, werde ich mich bei ihnen melden.
Viele Grüße
Florian
von
vor 8 Monaten
Ok. Kein Problem.
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @DoMar,
danke für deine Geduld. Ich habe dich gerade telefonisch nicht erreicht und möchte dir daher auf diesem Weg kurz die Rückmeldung geben. Laut unserer Technik gab es während der Zeit keine Auffälligkeiten. Empfehlung: Setze alle Geräte in die Werkseinstellungen zurück und installiere Anfang/Mitte Mai auch die neue Firmware. Beobachte dann bitte, ob sich das Verhalten verbessert.
Um die 5G / LTE -Option zu schalten, ist ein Tarifwechsel erforderlich, der leider mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Ich weiß, dass das nicht die angenehmste Nachricht ist, aber ich stehe dir gerne zur Seite, um alles zu besprechen. Wann würde es dir morgen passen? Ich bin ab 13:30 Uhr im Dienst.
Danke, Grüße und hab noch einen schönen Abend
Florian
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von