Warum leuchtet die DSL LED nicht?
vor 12 Jahren
Bei mir wurde/soll der Anschluss heute von 6.000er DSL auf 16.000er DSL mittels VoIP umgestellt werden. Die Umstellung soll bis 19.00 Uhr durchgeführt werden.
Gegen 11.00 Uhr merkte ich, dass ich weder mit dem Festnetztelefon telefonieren kann, noch dass ich ins Internet kann. Ich gehe deshalb davon aus, dass der alte Anschluss somit inaktiv ist.
Ich habe die alten DSL Komponenten entfernt, eine neue Telefondose korrekt installiert und den neuen Speedport W921V mit DSL und Netzkabel angeschlossen.
Danach blinkten alle Lampen entsprechend zum Start. Kontinuierlich blinkt nun jedoch nur die Power und WLAN LED. Die DSL LED leuchtet nicht.
Woran kann das liegen?
Gegen 11.00 Uhr merkte ich, dass ich weder mit dem Festnetztelefon telefonieren kann, noch dass ich ins Internet kann. Ich gehe deshalb davon aus, dass der alte Anschluss somit inaktiv ist.
Ich habe die alten DSL Komponenten entfernt, eine neue Telefondose korrekt installiert und den neuen Speedport W921V mit DSL und Netzkabel angeschlossen.
Danach blinkten alle Lampen entsprechend zum Start. Kontinuierlich blinkt nun jedoch nur die Power und WLAN LED. Die DSL LED leuchtet nicht.
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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florianschmidt
vor 12 Jahren
die Power und WLAN LED leuchten, ja?
Hast du denn noch den Splitter dran? Soll der Anschluss laut Auftragsbestätigung ein Splitterloser Anschluss werden?
Grüße
Florian
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florianschmidt
dunikohler
vor 12 Jahren
Viele Grüße
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dunikohler
bjorn.greis
vor 12 Jahren
ja die Power und WLAN LED leuchten.
Wie bereits beschrieben erfolgt der neue Zugang mittels VoIP, sprich dass ich keinen Splitter mehr benötige sondern nur eine gewöhnliche Telefondose. Diese habe ich selbstverständlich gemäß Vorgabe installiert.
Bevor ich aber überhaupt daran denken kann, dass Netzwerk, den Internetzugang zu konfigurieren muss die DSL LED leuchten. Den Gefällen tut sie mir aber nicht.
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bjorn.greis
bjorn.greis
vor 12 Jahren
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bjorn.greis
c.machold
Telekom Experte
vor 12 Jahren
Wieso denn das und sicher das es korrekt war?
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c.machold
florianschmidt
vor 12 Jahren
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/Erste_tae_modelle.jpg
Grüße
Florian
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florianschmidt
bjorn.greis
vor 12 Jahren
Von einem korrekten Anschluss dieser Dose gehe ich einfach mal aus. Roter Draht an den 1. Kontakt, rot-schwarzer Draht an den 2. Kontakt der Telefondose. Das müsste Standard sein, wenn man zahlreichen unterschiedlichen Foreneinträgen glauben darf.
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bjorn.greis
florianschmidt
vor 12 Jahren
Hast du daran was geändert?
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florianschmidt
bjorn.greis
vor 12 Jahren
Ja, dass Standardkabel hat vier Adern, aber nur zwei von diesen sind relevant (Gleichstrom 40V).
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bjorn.greis
c.machold
Telekom Experte
vor 12 Jahren
Hast du die 40V an der TAE gemessen?
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c.machold
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bjorn.greis