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Warum lässt Speedport Router das Öffnen von "telekom.de" nicht zu?

5 years ago

Möchte ich Webseiten, die mit "telekom.de" beginnen öffnen, bekomme ich grundsätzlich die Meldung: "Diese Seite ist nicht erreichbar". Egal ob über 2 Windows 10 PC's, mein FIRE 10 Tablet oder iPhone, wenn die Verbindung über meinen Speedport-Router (egal ob Netzkabel oder WLan) aufgebaut werden soll. Rufe ich die Seiten mittels Persönlichen Hotspot über LTE mit meinem iPhone auf, funktioniert es. Es liegt also weder an Browser-Einstellungen, noch am Browser selbst (ist nämlich egal welcher) oder am Betriebssystem. Es kann also nur am Speedport-Router selbst und da wahrscheinlich an der integrierten Firewall liegen. Router Neustart, komplettes zurücksetzen, trennen vom Stromnetz, brachte keinen Erfolg. Ich denke das ist ein Fall für den techn. Support der Telekom.

Telekom, Seite nicht erreichbar.pdf

Telekom, Seite mittels persönl. Hotspot erreichbar.pdf

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    • 5 years ago

      @Nobbi1264 

      Welche Webseite beginnt den mit telekom.de.

      Ich kenne nur Webseiten, die mit telekom.de enden.

      1

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      5 years ago

      Ludwig II

      @Nobbi1264 Welche Webseite beginnt den mit telekom.de.

      @Nobbi1264 

      Welche Webseite beginnt den mit telekom.de.

      Ludwig II

      @Nobbi1264 

      Welche Webseite beginnt den mit telekom.de.


      Telekom.de/GK

      Telekom.de/Zuhause

      telekom.de/agb

      eigentlich alle Seiten die so aussehen:

      telekom.de/festnetz?wt_mc=alias_9998_zuhause

       

      außer die Thc, mit telekomhilft.telekom.de

       

       

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    • 5 years ago

      Nobbi1264

      Es kann also nur am Speedport-Router selbst und da wahrscheinlich an der integrierten Firewall liegen.

      Es kann also nur am Speedport-Router selbst und da wahrscheinlich an der integrierten Firewall liegen.
      Nobbi1264
      Es kann also nur am Speedport-Router selbst und da wahrscheinlich an der integrierten Firewall liegen.

      Es sind auch Leute mit Fritzboxen betroffen.

      0

    • 5 years ago

      Forumsuche verwenden!

      Aber um deine Frage zu beantworten: Am Router liegt es nicht.

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      5 years ago

      CyberSW

      Aber um deine Frage zu beantworten: Am Router liegt es nicht.


      Aber um deine Frage zu beantworten: Am Router liegt es nicht.
      CyberSW

      Aber um deine Frage zu beantworten: Am Router liegt es nicht.

      Schön dass du weißt, an was es nicht liegt.

      Aber an was es liegt, weißt du ja offensichtlich auch nicht, sonst würdest du es sicher verraten.

       

      Wer weiß, vielleicht sinds auch die kleinen grünen Männchen, die das verursachen ?

       

       

       

      Answer

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      5 years ago

      CyberSW

      Aber um deine Frage zu beantworten: Am Router liegt es nicht.

      Aber um deine Frage zu beantworten: Am Router liegt es nicht.
      CyberSW
      Aber um deine Frage zu beantworten: Am Router liegt es nicht.

      Das wissen wir ja noch nicht sicher. Aber es liegt wie mittlerweile klar ist nicht grundsätzlich daran, dass jemand einen Speedport hat.

       

      Meine Vermutung ist deshalb stark, dass die Telekom da irgendwas verpfuscht hat.

      Answer

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      5 years ago

      Ich vermute ja, dass morgen alles wieder funktioniert.

       

      Das ist im Homepage-Bereich geschrieben, aber womöglich schlägt das durch:

      Wartungsarbeiten im Domainservice vom 22. bis 23.02.2020

       

      Am kommenden Wochenende wird der Domainservice wegen notwendiger Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung stehen. Bitte erledigen Sie notwendige Einstellungen (Domainweiterleitung, DNS-Records etc) und Aufträge (Neue Domains registrieren, Domain zur Telekom umziehen, etc) im Vorfeld.

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Wartungsarbeiten-im-Domainservice-vom-22-bis-23-02-2020/m-p/4413708#M72312

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    • 5 years ago

      Hallo @Nobbi1264,

      funktioniert der Aufruf der Seiten heute wieder?


      Grüße Detlev K.

      7

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      5 years ago

      Hallo @muc80337_2 , nachdem ich die andere IP-Adresse habe, funktioniert alles ohne Probleme. Außer der Kundencenter reagiert etwas träge, bis er die angeforderten Daten bereitstellt. Schalte mal den PopUp-Blocker deines Browsers aus. PopUp-Blocker mögen die Telekom Seiten leider auch nicht besonders gerne.

      Ich bin nur froh, dass ich über Fasching Urlaub habe, sonst könnte ich mit den Dingen leider nicht befassen.

      Answer

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      5 years ago

      Nobbi1264

      Schalte mal den PopUp-Blocker deines Browsers aus.

      Schalte mal den PopUp-Blocker deines Browsers aus.

      Nobbi1264

      Schalte mal den PopUp-Blocker deines Browsers aus.


      Danke für den Hinweis - aber das Problem liegt woanders und ich bin nicht der einzige, der betroffen ist. Manchmal flutscht es auch - in geschätzt 5% der Fälle ;-(

      Die Telekom schlägt sich deswegen bereits mit dem Hersteller der Forensoftware.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @muc80337_2 ,ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Telekom Kunde. Vorher Kabel Deutschland/Vodafone. Da hatte ich solche Probleme nicht. Das mit den nicht zu erreichenden Telekom Webseiten ist ja nur eins. Ein Schlaubi Schlumpf vom telefonischen Support, dem ich von den Unzulänglichkeiten erzählte, meinte ich solle mir doch, den speziellen Remote Support (gegen Entgelt) dazu buchen. Also Hardware Unterstützung, Virenbeseitung usw. Er meinte eigentlich, ich bin zu doof um mit solchen technischen Dingen umzugehen. Übrigens, dass mit der bescheidenen Forensoftware kann ich nur bestätigen. Mein Rechner ist mir bei der Nutzung schon zweimal eingefroren. Die Hoffnung bleibt. Es kann nur besser werden.

       

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      5 years ago

      Hallo @Stella A. ,

      ich habe das Problem jetzt in der Weise gelöst, dass ich die öffentliche WAN-ip vom Router wechseln lies. Die ursprüngliche lautete 91.17.49.75. Nun geht die neue mit 80. an und der Aufruf der "telekom.de" Seiten funktioniert. Da der Speedport Router die öffentliche ip immer wieder aus Sicherheitsgründen wechselt, kann das Problem erneut auftreten. Ein Community-Mitglied nannte mir seine öffentliche ip. Diese begann ebenfalls mit einer 9 und er hatte das gleiche Problem. Sollten die Telekom-Techniker mal prüfen. Ich weiß jetzt zumindest was ich in Zukunft tun muss, wenn das Problem wieder auftaucht.

      0

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