Warum nur DSL mit 50 MBit bei mir und alle anderen Nachbarn vor und hinter mir können mehr bekommen?
4 years ago
Hallo, ich versuche es jetzt mal hier im Forum, weil ich am Telefon mit der Telekom leider nicht weiter komme. Kann bitte jemand von den Technikern der Telekom prüfen, warum laut Verfügbarkeit nur bei mir DSL 50 möglich ist und bei allen anderen Nachbarn in der Straße 100 oder 175 MBit? Liegt es an meinem Modem bei der Messung oder an dem Kabelweg bei mir im Haus bis zum Modem? Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
1623
12
This could help you too
396
0
4
555
0
5
Solved
1321
0
6
676
0
2
4 years ago
@mathschut123 es kommt drauf an ob die Nachbarn rechts oder links das erreichen. Bist du in der Mitte?
8
Answer
from
4 years ago
Und meine Nachbarn habe andere Leitungswege? Kann man bei mir was umlegen? Wird bei uns ausgebaut, dass es bei mir irgendwann schneller geht?
Answer
from
4 years ago
Und meine Nachbarn habe andere Leitungswege? Kann man bei mir was umlegen? Wird bei uns ausgebaut, dass es bei mir irgendwann schneller geht?
Prüfe ich morgen, weil ich gleich das Licht hier ausmache.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
4 years ago
Und meine Nachbarn habe andere Leitungswege? Kann man bei mir was umlegen? Wird bei uns ausgebaut, dass es bei mir irgendwann schneller geht?
Bin wieder da. Umlegen lässt sich das nicht und die Leitung ist physikalisch auch an der Grenze. Ausgebaut wurde schon.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Liegt es an meinem Modem bei der Messung oder an dem Kabelweg bei mir im Haus bis zum Modem? I
@mathschut123
das wird mit Sicherheit am Kabelweg liegen. Du hängst wahrscheinlich am anderen Verteiler, der weiter weg ist.
2
Answer
from
4 years ago
Hi, wir sind ein Neubaugebiet und hängen alle am selben Verteiler. Alle Nachbarn vor mir und nach mir, auch gegen über können 100 MBit oder sogar 175 bekommen. Wie kann es denn sein, dass nur bei einem Haus weniger geht?
Answer
from
4 years ago
[...] hängen alle am selben Verteiler. [...]
[...] hängen alle am selben Verteiler. [...]
Wie kannst Du da so sicher sein? Aber egal, es kann natürlich auch ein Dokumentationsfehler vorliegen. Vielleicht kann das Telekomhilft-Team hier etwas herausfinden, ich drücke mal auf den "Team informieren"-Knopf dann sollte sich bald jemand hier im Thread melden. Bitte etwas Geduld, die Teamies sind gut beschäftigt, es kann etwas dauern...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from