Warum haben wir nur 16 MBit/s und die Nachbarn 100MBit/s - zusätzlich ist Hybrid auch nicht verfügbar obwohl alle Nachbarn die Option besitzen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich wohne in 94xxx xxxxxx, Mxxxxxx. Da ich geschäftlich sehr viel Online Dienste nutze ist eine Umstellung auf mehr Bandbreite unumgänglich geworden. Da ich Magenta M bereits bezahle ging ich auch von 50 Mbit Download aus. Auf Nachprüfung stellt sich heraus, dass ich nur auf 16 Mbit surfe und auch nicht mehr verfügbar ist. Ich benötige jedoch die 50 Mbit. Lt Hotline der Telekom ist dies nicht möglich ohne weiteres auszuführen.

Alle drei Nachbarn haben jedoch DSL 100 verfügbar. (inkl. -Hybrid. siehe Anhang der Screenshots).Es ist auch der gleiche Verteilerkasten, da ich die Kabelführungen der Telekom kenne. Auf genauere Nachfrage hat mir die Telekom Hotline nur sagen können, dass eine Massestörung vorliegt. Der Servicetechniker vor _Ort stellte dann fest, dass 3 der 4 Adern defekt sind. Somit ist nur eine Ader noch heil und diese hat eine Massestörung. Lt Techniker ist somit nur 16 Mbit möglich. Das Beheben des Problems wurde aber massiv ausgewichen. Auf Nachfrage bei der Hotline tags darauf wurde mir nur gesagt, dass 16 Mbit zur Verfügung stehen.

Ist die Behebung des Porblems nun egal, da nur ein Haushalt betroffen ist und wieso bietet man dann nicht Hybrid DSL an, was ja eine mögliche Alternative wäre? 

 

Kann mir dazu jemand weiter helfen da ich keine validen Auskünfte über die Hotline erhalte? Ziel ist wieder schnelleres Internet zu bekommen.

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anschrift editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. 

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  • vor 4 Jahren

    Wenn Du eine mobilfunkbasierte Lösung ohne Verfügbarkeitsüberprüfung haben willst, dann ist Hybrid LTE nicht die richtige Variante.
    Dann brauchst Du einen "richtigen" Mobilfunkvertrag.

    Die rechnerisch ermittelte Hybrid LTE Verfügbarkeit lässt sich nicht austricksen durch einen Telekom-Mitarbeiter.
    Du kannst es nur immer wieder probieren, ob es mittlerweile geht. So war es bei mir...

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    vor 4 Jahren

    Hallo @illo186 ,

    ich wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr.

    Wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Anschluss weiterhin nur mit der verminderten Geschwindigkeit?

    Gruß
    Jürgen U.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @illo186 

    Danke für ihre Adresse und dank ihres Klarnamens als Username, habe ich dank dem öffentlichen Telefonbuches auch ihre Telefonnummer.

    Daher entfernen Sie ihre Adresse in dem Sie bei ihren Beitrag auf die 3 Punkte gehen und auf "Beitrag bearbeiten".

     

    Edit:

    Danke @Erdogan T.  für das abändern.

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