Warum haben wir nur 16 MBit/s und die Nachbarn 100MBit/s?

vor 2 Jahren

Hallo,

Warum haben wir immer noch nur 16 MBit/s. Unsere Nachbarn um uns herum, die nur wenige Meter entfernt wohnen, genießen jedoch eine Geschwindigkeit von vollen 100 MBit/s. Wie kann das sein? Könnte es vielleicht an einem Fehler in der Datenbank liegen? Was kann man da machen?  Wir würden wirklich gerne auf 100MBit/s umsteigen. Kann mir doch keiner erzählen das es in der ganzen Straße 100 MBit/s sind und nur hier nicht.

 

Vielen Dank

Stefan

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @s.schenke 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

     

    das liegt sicherlich an Ressourcenmangel

     

    • die schnellen Ports im VErteiler an der Straße sind alle belegt
    • Das Querkabel zu dir ist voll
    • dein Anschluss ist an einem anderen Verteiler angebunden, der viel weiter weg ist und kein VDSL möglich ist.

    Beim ersten Punkt müsstest du warten, Monate, bis ein Port frei wird, zb einer kündigt gerade.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @s.schenke  schrieb:

    Quatsch alles. Das liegt an der mangelnden Bereitschaft der Telekom auszubauen. Würde ja Geld kosten.


    Wenn Du das weißt, warum fragst Du dann:

     

    @s.schenke  schrieb:
    Wie kann das sein? Könnte es vielleicht an einem Fehler in der Datenbank liegen?

     

  • vor 2 Jahren

    @s.schenke  schrieb:
    Kann mir doch keiner erzählen das es in der ganzen Straße 100 MBit/s sind und nur hier nicht.

    Womöglich warst du einfach zu langsam. Als ausgebaut wurde, hättest du dir unverzüglich einen Port krallen müssen. Nun könnte alles belegt sein und du mußt warten bis ein anderer Kunde seinen Anschluß umzieht oder kündigt.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass die Nachbarn aus einem ganz anderen Verteiler versorgt werden.

     

    Könnte es vielleicht an einem Fehler in der Datenbank liegen?

    Auch das kommt hin und wieder vor, ja.

    Genaue Systemeinsicht haben aber nur die Teamies hier.

    Dazu mußt du einmal dein Profil befüllen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Solltest du kein Kunde sein, bitte füge noch deine Adresse hinzu. (Weitere Informationen)

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @s.schenke ,

     

    ich vermute, dass die Punkte von @Marcel2605  die wahrscheinlichsten sind.

     

    @Marcel2605  schrieb:

    das liegt sicherlich an Ressourcenmangel

     

    • die schnellen Ports im VErteiler an der Straße sind alle belegt
    • Das Querkabel zu dir ist voll
    • dein Anschluss ist an einem anderen Verteiler angebunden, der viel weiter weg ist und kein VDSL möglich ist.

    Gerne schaue ich mal, woran es genau liegt, dazu müssten Sie Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil vervollständigen. Wenn Sie dies gemacht haben, dann geben Sie hier kurz Bescheid und nennen mir auch gleich ein Zeitfenster, in welchem ich Sie am besten erreichen kann.

     

    Gruß

    Sebastian S.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @s.schenke,

     

    leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.  Wann kann ich es denn nochmals versuchen?

     

    Viele Grüße

    Heike B.