Gelöst

Warum sind nur 16 Mbit/s möglich?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

beim Verfügbarkeitscheck der Telekom wurden mir für meine Hausnummer nur 16 Mbit/s angezeigt, somit habe ich auch einen 16Mbit/s Vertrag abgeschlossen.

 

Für meine Hausnummer also (die 12) : 16 Mbit/s verfügbar

 

Gebe ich beim Verfügbarkeitscheck als Hausnummer "10-12" an, da es sich hierbei schließlich um ein Gebäude (mit seperaten Eingängen) handelt, werden mir bis zu 100Mbit/s als verfügbar angezeigt.

 

Genauso sind für die Hausnummern 10 und 11 bei einzelner Abfrage bis zu 100Mbit/s möglich, warum also bekomme ich nur maximal 16Mbit/s wenn es sich um ein Gebäude handelt?

 

Auch für die Gebäude im Umkreis (links,rechts, gegenüber) sind Internetverbindungen von bis zu 100Mbit/s möglich.

 

Ist möglicherweise also doch eine schnellere Internetverbindung für mich verfügbar? 

 

Auch der Techniker bei der Aufschaltung sagte mir schon, das er davon ausgehe das eine schnellere Internetverbindung eventuell möglich wäre, war sich hierbei aber auf die schnelle nicht ganz sicher.

 

Meine Frage also: Kommen hier sicher nur 16Mbit/s an oder gibt es eine Möglichkeit, doch eine schnellere Internetverbindung zu bekommen?

742

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Marvin278,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen, ist die Verfügbarkeit mit 16 Mbit/s richtig. Auch bei den anderen Hausnummern sieht es aktuell nicht anders aus. Falls noch Fragen sein sollten, melde dich gerne.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von