Gelöst
Warum sind nur 16 Mbit/s möglich?
vor 2 Jahren
Hallo,
beim Verfügbarkeitscheck der Telekom wurden mir für meine Hausnummer nur 16 Mbit/s angezeigt, somit habe ich auch einen 16Mbit/s Vertrag abgeschlossen.
Für meine Hausnummer also (die 12) : 16 Mbit/s verfügbar
Gebe ich beim Verfügbarkeitscheck als Hausnummer "10-12" an, da es sich hierbei schließlich um ein Gebäude (mit seperaten Eingängen) handelt, werden mir bis zu 100Mbit/s als verfügbar angezeigt.
Genauso sind für die Hausnummern 10 und 11 bei einzelner Abfrage bis zu 100Mbit/s möglich, warum also bekomme ich nur maximal 16Mbit/s wenn es sich um ein Gebäude handelt?
Auch für die Gebäude im Umkreis (links,rechts, gegenüber) sind Internetverbindungen von bis zu 100Mbit/s möglich.
Ist möglicherweise also doch eine schnellere Internetverbindung für mich verfügbar?
Auch der Techniker bei der Aufschaltung sagte mir schon, das er davon ausgehe das eine schnellere Internetverbindung eventuell möglich wäre, war sich hierbei aber auf die schnelle nicht ganz sicher.
Meine Frage also: Kommen hier sicher nur 16Mbit/s an oder gibt es eine Möglichkeit, doch eine schnellere Internetverbindung zu bekommen?
843
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2514
0
9
323
0
4
2935
0
2
vor 2 Jahren
meine Hausnummer nur 16 Mbit/s
Ist möglicherweise also doch eine schnellere Internetverbindung für mich verfügbar?
Nein bei Ressourcen Mangel .
Evt wird ausgebaut aber in der aktuellen FTTH Zeit weniger das noch ausgebaut wird
Meine Frage also: Kommen hier sicher nur 16Mbit/s an oder gibt es eine Möglichkeit, doch eine schnellere Internetverbindung zu bekommen?
Nur wenn verfügbar 5 G Hybrid
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g?wt_mc=sk_fnmzhbxx_14_fn-dp_2036081753_144391969094_646662243798_&wt_cc7=e_telekom+5g+hybrid&gclid=Cj0KCQjw6cKiBhD5ARIsAKXUdyazjJyztbtJgp5XMhYJTrOUjASsic8XZy9SbeivatqTKcAlQVkyNIEaAnPDEALw_wcB
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke auch!
Habe gerade nochmal geschaut und gesehen das es sich dabei um die Magenta Regio Tarife handelt die ich gesehen hatte und nicht um die "normalen" Magenta Zuhause Tarife.
Kurze Frage also nochmal hinterher: Ist es über die Regio Tarife dann für mich auch nicht realisierbar?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Marvin278,
das erklärt dann natürlich einiges.
Hier bekommst du Infos, wie du bei MagentaZuhause Regio vorgehen müsstest. Dort ist ein Link für die Prüfung der Verfügbarkeit und die Nummer der Bestellhotline.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist es über die Regio Tarife dann für mich auch nicht realisierbar?
Wenn es nur 16MBit-Ports gibt, spielen Anbieter und/oder Tarif keine Rolle.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Marvin278,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, ist die Verfügbarkeit mit 16 Mbit/s richtig. Auch bei den anderen Hausnummern sieht es aktuell nicht anders aus. Falls noch Fragen sein sollten, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von