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Warum steht in der Fritzbox 7490 bei Telefonie, Eigene Rufnummer, Rurnummerübermittlung "Deaktiviert".
7 years ago
In meiner Fritzbox 7490 steht bei Telefonie, Eigene Rufnummer, Rurnummerübermittlung "Deaktiviert". Meine Rufnummer wird aber beim anderen Teilnehme angezeigt.
Was für eine Funkion steckt da dahinter? Wenn ich das ändern will wird ein Kennwort verlangt.
Ich frage deshalb, weil bei meinem AVM C5 Telefon, da sind in der FB drei Telefonnummern beim C5 hinterlegt, bei einer Nummer nur die Telefonnummer und bei einer anderen Telefonnummer ,wie gewünscht der Name des Anrufers angezeigt wird.
Ich wollte nun rausfinden warum da so ein Unterschied ist und konnte aber in der FB keinen Unterschied in den Einstellungen bei den drei Telefonnummern finden.
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7 years ago
Was hast Du für das C5 denn eingetragen unter Telefonie->Telefoniegeräte->(Du wählst das C5 aus)->klick auf den Reiter "Merkmale des Telefoniegeräts" im Menüpunkt "Eigene Rufnummer unterdrücken ( CLIR )"
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7 years ago
FRITZ!Box 7490 bei "Eigene Rufnummer unterdrücken ( CLIR )." ist kein Haken gesetzt. Eigenartig ist, wenn der Anrufer die Nummer xxx123 wählt wird auf dem C5 nur die Nummer angezeigt, aber hat der Anrufer die Nummer xxx456 gewählt, wird auf dem C5 wie gewünscht der Name angezeigt.
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7 years ago
@Hans Regensburger
Welche Firmwareversion ist auf der FB 7490 installiert bzw. auf dem C5 - 6.92 bzw. 3.92?
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7 years ago
FRITZ!Box 7490
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7 years ago
@Hans Regensburger
Es ist für mich ein wenig verwirrend was Du schreibst. Ich kann Deine Infos nicht klar zuordnen.
Wenn Du an der von mir beschriebenen Stelle fürs C5 das Kästchen aktivierst, dann sollte extern keine Rufnummer gezeigt werden.
Alternativ direkt am Mobilteil C5
Menü->Einstellungen->Telefonie->Anonym Rufen->Nächster Ruf
markieren, diese Rufnummernunterdrückung gilt aber nur für ein einziges im Anschluss geführtes Telefonat.
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7 years ago
@muc80337_2
Danke für deine Mühe, aber ich wiederhole mich, zwischen deiner Darstellung und der von Has ist kein Unterschied.
Deinen Einwand, ich gehe auf deine Vorschläge nicht ein, finde ich nicht zutreffend.
Du schreibst ich soll die Standard einstellung vornehmen. Genau, ich habe aus meiner Sicht die Standardeinstellung, weil:
Ich hatte beim Wechsel von Kabel zu Telekom das APP DSL Hilfe benützt. Dabei wurden meine Fritzbox 7490 automatisch durch Telekom konfiguriert. Dabei ist aber ein Fehler aufgetreten, meine Telefonnummern waren doppelt in der FB eingetragen und das Telefonieren war nicht möglich. Nach Rücksprache mit Telekom habe ich die FB in die Werkeinstellung zurückgesetzt und nach dem Anklicken "Telekom" als Anbieter wurde meine FB wieder automatisch ohne mein Zutun konfiguriert, d.h. unter "Telefonie/Eigene Rufnummern" wurden die Rufnummern durch die Telekom automatisch eingetragen.
Ich wüßte jetzt nicht, wie ich eine Standardeinstellung vornehmen soll.
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7 years ago
@Hans Regensburger
FB 7490 Standard-Telefonieeinstellungen.JPG" style="width: 783px;">
FB 7490 Standard-Telefonieeinstellungen.JPG" alt=" FB 7490 Standard-Telefonieeinstellungen.JPG" />
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
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7 years ago
@Gelöschter Nutzer
Bei mir ist die Nr. xxx624 schon als Internetrufnummer automatisch von der Telekom eingetragen.
In der FB steht bei Zugangsdaten/Internet/Internetanbieter "Telekom" . Ich hatte bei der Erstinstallation am 28.09.2017 bei Telefonanbieter auch "Telekom" ausgewählt, aber der Assistent bzw. wohl durch die Telekom, steht jetzt in der FB bei "Internetrufnummer verwenden" Telefonie-Anbieter "tel.t-onlline.de*".
Meine Telefonnummern sind alle bereits als Internetrufnummern in der Fritzbox eingetragen.
Das wurde von der Telekom bzw. dem Assistenten am 28.09.2017 automatisch eingetragen. Ich frage mich, ob es bei einem Neueintrag nicht wieder genau so passiert? Vorher müßte ich wohl den bereits vorhandenen Eintrag für die Nr. xxx624 bzw. für alle löschen. Ich darf mir aber nicht erlauben, dass unser Telefon dann ggf. gar nicht mehr funktioniert, hatten wir ja schon fast eine Woche lang beim Wechsel vvon Kabel zur Telekom. Ich werde das vorsichtshalber erst am Montag versuchen, wenn ich die Techniker der Telekom wieder erreichen kann, bzw. kommt am Montag sowieso ein Techniker, weil meine DSL Leitung "Magenta L" viel zu langsam ist. Dazu habe ich aber einen anderen Forumsbeitrag.
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7 years ago
Mein Problem ist nun gelöst.
Ein sehr kompitenter Telekom-Techniker war heute wegen meiner langsamen DSL Leitung hier und wusste die Lösung. Ich ärgere mich, warum ich nicht selber drauf gekommen bin. Im Telefonbuch waren Anrufernamen doppelt eingetragen, einmal nur mit Vornamen und dann auch noch mit Familien- und Vornamen. Ist ja logisch, da konnte sich das Fritzfon C5 beim Anruf an die Nr. xxx624 nicht entscheiden, welchen Anrufernamen es anzeigen soll, warum es aber bei den Nummern xxx380 und xxx382 doch den Anrufernamen und zwar den mit Familienname anzeigte, bleibt mir ein Rätsel. Nach dem Löschen doppelter Nummerneinträge und Neueintrag funktioniert es nun. Aber egal, nun ist das Problem gelöst und meine Frau ist auch zufrieden, weil sie am Namen/Bild wieder gleich sieht wer anruft. Ich danke auch den Forumsmitgliedern für ihr Bemühen.
Gruß
Hans Regensburger
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