Solved
Warum steht in der Fritzbox 7490 bei Telefonie, Eigene Rufnummer, Rurnummerübermittlung "Deaktiviert".
7 years ago
In meiner Fritzbox 7490 steht bei Telefonie, Eigene Rufnummer, Rurnummerübermittlung "Deaktiviert". Meine Rufnummer wird aber beim anderen Teilnehme angezeigt.
Was für eine Funkion steckt da dahinter? Wenn ich das ändern will wird ein Kennwort verlangt.
Ich frage deshalb, weil bei meinem AVM C5 Telefon, da sind in der FB drei Telefonnummern beim C5 hinterlegt, bei einer Nummer nur die Telefonnummer und bei einer anderen Telefonnummer ,wie gewünscht der Name des Anrufers angezeigt wird.
Ich wollte nun rausfinden warum da so ein Unterschied ist und konnte aber in der FB keinen Unterschied in den Einstellungen bei den drei Telefonnummern finden.
4155
26
This could help you too
Solved
12567
0
4
24638
0
4
5 years ago
1264
0
1
Solved
1202
0
4
Solved
443
0
4
7 years ago
Was hast Du für das C5 denn eingetragen unter Telefonie->Telefoniegeräte->(Du wählst das C5 aus)->klick auf den Reiter "Merkmale des Telefoniegeräts" im Menüpunkt "Eigene Rufnummer unterdrücken ( CLIR )"
1
Answer
from
7 years ago
FRITZ!Box 7490 bei "Eigene Rufnummer unterdrücken ( CLIR )." ist kein Haken gesetzt. Eigenartig ist, wenn der Anrufer die Nummer xxx123 wählt wird auf dem C5 nur die Nummer angezeigt, aber hat der Anrufer die Nummer xxx456 gewählt, wird auf dem C5 wie gewünscht der Name angezeigt.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@Hans Regensburger
Welche Firmwareversion ist auf der FB 7490 installiert bzw. auf dem C5 - 6.92 bzw. 3.92?
1
Answer
from
7 years ago
FRITZ!Box 7490
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@Hans Regensburger
Es ist für mich ein wenig verwirrend was Du schreibst. Ich kann Deine Infos nicht klar zuordnen.
Wenn Du an der von mir beschriebenen Stelle fürs C5 das Kästchen aktivierst, dann sollte extern keine Rufnummer gezeigt werden.
Alternativ direkt am Mobilteil C5
Menü->Einstellungen->Telefonie->Anonym Rufen->Nächster Ruf
markieren, diese Rufnummernunterdrückung gilt aber nur für ein einziges im Anschluss geführtes Telefonat.
20
Answer
from
7 years ago
Der Telekomtechniker war am Schaltkasten, er hat aber meine Leitung lt. telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters der Störungsstelle leider wieder auf einen falschen Port gelegt, deshalb habe ich immer nur noch eine sehr, sehr langsame Leiung, aber das nur nebenbei.
Die Rufnummer xxx624, bei der bei einem Anruf kein Name sondern nur die Telefonnummer angezeigt wird, habe ich wie hier empfohlen mal gelöscht und mit Standardeinstellung wieder angemeldet. Endergebnis: Ich habe es geschafft, jetzt funktioniert diese Nummer gar nicht mehr; die Statusleuchte zeigt zwar grün, aber diese Nummer ist nun nicht mehr erreichbar; alle anderen Nummern funktionieren jedoch. Die Telekom sagt nun, das ist wegen einer Leitungsstörung, kommt mir aber komisch vor, weil unsere anderen Nummern angerufen werden können. Meine Bitte, eine Weiterleitung von der Nr. xxx624 auf eine ander Nr. kann er angeblich nicht machen. Ich soll bis morgen 16 Uhr warten, weil dann wieder ein Techniker zum Schaltkasten kommt.
Answer
from
7 years ago
Nachdem ein Telekommitarbeiter meiner Bitte um Weiterleitung auf eine andere Telefonnummer nicht nachgekommen ist, habe jetzt selbst online eine Weiterleitung bei der Nr. xxx624 auf eine unserer weiteren Telefonnummern eingerichtet und nun wird auch der Name im Telefon angezeigt.
Answer
from
7 years ago
Mein Problem ist nun gelöst.
Ein sehr kompitenter Telekom-Techniker war heute wegen meiner langsamen DSL Leitung hier und wusste die Lösung. Ich ärgere mich, warum ich nicht selber drauf gekommen bin. Im Telefonbuch waren Anrufernamen doppelt eingetragen, einmal nur mit Vornamen und dann auch noch mit Familien- und Vornamen. Ist ja logisch, da konnte sich das Fritzfon C5 beim Anruf an die Nr. xxx624 nicht entscheiden, welchen Anrufernamen es anzeigen soll, warum es aber bei den Nummern xxx380 und xxx382 doch den Anrufernamen und zwar den mit Familienname anzeigte, bleibt mir ein Rätsel. Nach dem Löschen doppelter Nummerneinträge und Neueintrag funktioniert es nun. Aber egal, nun ist das Problem gelöst und meine Frau ist auch zufrieden, weil sie am Namen/Bild wieder gleich sieht wer anruft. Ich danke auch den Forumsmitgliedern für ihr Bemühen.
Gruß
Hans Regensburger
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Mein Problem ist nun gelöst.
Ein sehr kompitenter Telekom-Techniker war heute wegen meiner langsamen DSL Leitung hier und wusste die Lösung. Ich ärgere mich, warum ich nicht selber drauf gekommen bin. Im Telefonbuch waren Anrufernamen doppelt eingetragen, einmal nur mit Vornamen und dann auch noch mit Familien- und Vornamen. Ist ja logisch, da konnte sich das Fritzfon C5 beim Anruf an die Nr. xxx624 nicht entscheiden, welchen Anrufernamen es anzeigen soll, warum es aber bei den Nummern xxx380 und xxx382 doch den Anrufernamen und zwar den mit Familienname anzeigte, bleibt mir ein Rätsel. Nach dem Löschen doppelter Nummerneinträge und Neueintrag funktioniert es nun. Aber egal, nun ist das Problem gelöst und meine Frau ist auch zufrieden, weil sie am Namen/Bild wieder gleich sieht wer anruft. Ich danke auch den Forumsmitgliedern für ihr Bemühen.
Gruß
Hans Regensburger
0
Unlogged in user
Ask
from