Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Warum wird Anrufer-Nummer nicht angezeigt ?
vor 11 Jahren
Hallo, es ist, wie bei anderen, wie ich schon gelesen habe. Dennoch bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Bei meinen beiden Mobilteilen des Telefons kann man die Nummer des Anrufers nicht sehen. Es erscheint immer nur "Externer Anruf".
Nun wissen wir ja, dass das heißt, ich müsse meinen Netzanbieter beauftragen, dass die Rufnummer des Anrufers im Display angezeigt wird.
Das habe ich nunmehr ich weiß nicht wie oft geprüft. Bei Telekom heißt es "Liste der vorhandenen Funktionen", die für mich bereits vorhanden sind. Dabei wird eben auch aufgelistet, dass die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird.
Es müsste somit eigentlich funktionieren; tut es aber nicht. Entweder muss ich also bei Telekom diese Funktion noch abrufen - weiß jedoch nicht, wie - oder etwas anderes stimmt nicht. Beim Telefon selbst kann man in dieser Hinsicht nichts einstellen ("Gigaset AL230A").
Hinweis:
55624
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
398
0
4
vor 4 Jahren
264
0
2
vor 5 Jahren
503
0
3
vor 8 Jahren
917
0
1
vor 6 Jahren
1719
0
2
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen hier bei uns in der Feedback-Community.
Das klingt wirklich etwas merkwürdig. Tritt das Phänomen nur bei einer bestimmten Nummer auf? Es kann möglich sein, dass der Anrufer die Nummer nicht mit sendet und Sie diese deshalb nicht sehen können. Falls es nicht so ist, schauen wir natürlich gerne im Detail einmal nach, woran es hapert.
Viele Grüße
Pascal
0
0
Jeeg
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Um die Rufnummerübermittlung zu aktivieren mußt du in dein Mobilfunk - Kundencenter , dort auf Vertragsdaten und kannst unter "Tarifoptionen" die Rufnummerübermittlung "ändern / anzeigen" lassen.. Kann aber etwas dauern und ich glaube du mußt dann dein Gerät neu starten damit is aktiviert wird..
Bin mir aber da jetzt nicht sicher un Testen möchte ich es auch nicht.. 😄
1
0
Gebhard Dreher
2 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Es war nicht nur eine Nummer, die nicht angezeigt wurde, sondern es waren alle Nummern. Die entsprechende Einstellung im Kundencenter hab ich auch geprüft, bestimmt 5 mal ! Auch in meinem Netzmanager auf dem Bildschirm des PCs hab ich die Einstellungen des Routers geprüft. Es war alles ok.
Aber ....... was ich erst vorhin versucht habe, das war die Lösung. Ich hab ein paar Minuten den Stromstecker des Routers abgezogen und dann wieder eingesteckt. Und, was soll ich sagen, seither zeigt das Mobilteil des Telefons die anrufenden Nummern wieder an. Ich hab´s mit verschiedenen Handys ausprobiert.
So einfach kann manchmal die Lösung sein. Trotzdem Danke für Eure Antworten !
Gruß
Gebhard
0
0
Jeeg
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Klasse, dass es nun funktioniert. Die Wege der Technik sind unergründlich. Ich denke, es sind keine weiteren Fragen mehr offen, deshalb werde ich den Thread nun schließen.
Viele Grüße
Pascal
0
0