Warum wird mir keine Kündigungsbestätigung geschickt?

vor 12 Jahren

Ich habe vor 2 Wochen schriftlich und telefonisch um Zusendung der Kündigungsbestätigung gebeten. Bis heute keine Reaktion. Dieser "Service" ist einer der Hauptgründe, warum ich meinen T-Mobile Vertrag nicht verlängere. Warum wird mir die Bestätigung nicht zugeschickt?

MfG
Behring

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  • vor 12 Jahren

    Und auch hier wieder keine Reaktion nach 3 Stunden! Ich bin so froh, dass das bald ein Ende hat. Kündigung wird auf jeden Fall aufrecht erhalten. Ich schreib mal an die Bundesnetzagentur. Die werden euch auf Trab bringen.

    Für alle mit gleichen Problemen:

    http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/VerbraucherserviceTelekommunikation/KontaktVerbraucherservice/KontaktVerbraucherservice_node.html

    Dort gibt es das Beschwerdeformular!

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  • vor 12 Jahren

    😄 Ohje 3h keine Antwort in einer Community. Wir müssen alle Kündigen.

    Hast du mal im Kundenservice deine Adresse abgeglichen? Oder ist die Kündigungsbestätigung vielleicht per Mail gekommen?

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  • vor 12 Jahren

    Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft und daher auch ohne Bestätigung gültig. Sicher hast Du diese per Einschreiben mit Rückschein gemacht, daher kannst Du den Versand jederzeit nachweisen, sofern du den Schein aufbewahrt hast.

    Zu welchem Datum ist die Kündigung denn erfolgt?

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  • vor 12 Jahren

    Hallo maximilian.behring, für die zeitverzögerte Antwort bitte ich um Entschuldigung. Ich finde es sehr schade, dass Sie uns verlassen möchten! Ihre Kündigung soll natürlich bestätigt werden, die Bestätigung geht an Ihre Postanschrift. Haben wir Ihre aktuelle Adresse gespeichert? Bitte schauen Sie doch einmal in Ihrem Kundencenter nach, welche Anschrift dort hinterlegt ist. Natürlich veranlassen auch wir gern den Versand der auf sich warten lassenden Bestätigung. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail unter Angabe des Betreffs: "Kündigungsbestätigung nicht erhalten" mit Ihrer Ruf- und Kundennummer, einer kurzen Beschreibung des Sachverhaltes und dem Link zu diesem Thread an Telekom-hilft@Telekom.de Wir schauen uns das Ganze an und veranlassen den Versand der Bestätigung. Vielen Dank und viele Grüße Jasmin

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  • vor 10 Jahren

    Habe das gleiche Problem mit Rosa-Monster.

    Ich habe mich ein HALBES Jahr vor dem Vertrags-Ende gekündigt.
    Nachdem Telekom mir 2 Monate lang kein DSL einrichten konnte (3 Techniker-Termine gehabt, leider war jedesmal Techniker einfach nicht gekommen), dabei aber trotzdem fleißig mein Geld kassiert.

    Eine Telekom Mitarbeitern hat mich nach der Kündigung promt angerufen, und wollte mich überreden beim Telekom zu bleiben, hat dann aber die Kündigung mündlich bestätigt.
    Im Telekom Kunden-Zentum stand halbes Jahr "Auftragstatus - gekündigt zum Juni 2014".
    Eine schriftliche Bestätigung habe ich nie bekommen, obwohl ich danach mehrfach gefragt habe. Ich konnte deswegen kein Wechsel-Vorteil beim Kabel-Deutschland benutzen (6 Monate kostenloses DSL).

    Jetzt ist aber Juli 2014.
    UND - TADA! Telekom holt weiterhin mein Geld!!!
    Im Kundenzentrum komme ich nicht mehr ins Auftragstatus rein!

    Ich habe somit mehrere Hundert Euro mit diesem Rosa-Monster verloren (konnte in den 2 Monaten nicht zu hause arbeiten).

    Ich habe aber 2 Verwandten beim Telekom, werde beide sofort auf irgend einen andren Anbieter wechseln...
    Sogar wenn mir das mehr kostet!

    Eine Beschwerde ins Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz werde ich gleich anreichen, gehe demnächst auch noch beim Anwalt vorbei.

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  • vor 10 Jahren

    Guten Morgen Vladimir,
    vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Sie haben Ihren Vertrag mit uns rechtzeitig gekündigt, aber bis dato keine Bestätigung erhalten? Da nun die Berechnung Ihres Tarifes weiterhin vonstatten geht, gehe ich davon aus, dass die Kündigung nicht eingetragen wurde. Den Status schaue ich mir gerne an und ich denke, es wird eine Erklärung für alles geben.
    Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und Sie erhalten eine Antwort. Dankeschön.
    Gruß Jacqueline

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