Solved

Warum zeigt mein Gigaset E720 nicht automatisch die Zeitumstellung an.Liegt das am Router Speedport Smart3

2 years ago

Bei der erneuten Zeitumstellung fiel mir auf das auf meinem Gigaset H720  keine automatische Umstellung erfolgte. Ich habe den Router Speedport Smart 3  bereits auf Experteneinstellung stehen. Was kann ich tun, damit die Zeitangabe in Zukunft automatisch klappt?

 

 

687

11

    • 2 years ago

      @wolf_moeckel43 

      Wurde seit der Zeitumstellung schon ein Amtsgespräch geführt?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für Deine Antwort. Inzwischen alles ok.

      Eine schöne Zeit weiterhin  Gruß Wolfgang

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @wolf_moeckel43,

       

      danke für ihre Nachricht.

       

      Sehr schön, dass eine Lösung gefunden wurde.


      Vielen Dank in die Runde, für die super Unterstützung. 👍

       

      Beste Grüße und einen schönen Tag
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      wolf_moeckel43

      Bei der erneuten Zeitumstellung fiel mir auf das auf meinem Gigaset H720 keine automatische Umstellung erfolgte.

      Bei der erneuten Zeitumstellung fiel mir auf das auf meinem Gigaset H720  keine automatische Umstellung erfolgte.
      wolf_moeckel43
      Bei der erneuten Zeitumstellung fiel mir auf das auf meinem Gigaset H720  keine automatische Umstellung erfolgte.

      Ist es ein einzelnes Gigaset E720HX Mobilteil oder fehlt das HX in der Typbezeichnung? Wird es direkt an der DECT -Basis des Smart 3 oder an einer eigenen Basis betrieben. Bei einem DECT CAT-iq 2.x Mobilteil (Gigaset HX) sollte die Zeitsynchronisation durch die DECT -Basis des Smart 3 automatisch erfolgen, bei einem älteren DECT -Gap/Proprietär-Mobilteil wahrscheinlich nicht. Wird das Mobilteil an einer eigenen DECT -Basis betrieben, ist diese dafür zuständig.

       

      Ist denn die Zeit im Smart 3 aktuell?

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für Deinje Hilfe. Es konnte alles geklärt werden

      Noch eine schöne Zeit   Gruß Wolfgang

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @wolf_moeckel43,

       

      ist das Gigaset E720 per DECT direkt mit dem Speedport Smart 3 verbunden oder ist die Basisstation per Kabel ( TAE -Stecker) mit ihrem Speedport verbunden?

       

      Vielen Dank und Grüße
      Florian Sa.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Florian, Problem geklärt. Alles ok.

      Vielen Dank und noch eine schöne Zeit 

      Gruß Wolfgang

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Das E720 ist die Kombination einer analog anzuschließenden DECT -Basisstation mit einem DECT -Mobilteil.

       

      Wenn das Gerät korrekt mit dem analogen Anschlusskabel an der TAE -Buchse des Speedport angeschlossen ist, dann bekommt das Gerät seine Zeit nicht vom Speedport und auch nicht automatisch - sondern aus dem Telekomnetz, aber  technisch bedingt erst wenn man einen Anruf tätigt.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      muc80337_2

      technisch bedingt erst wenn man einen Anruf tätigt.

      technisch bedingt erst wenn man einen Anruf tätigt.
      muc80337_2
      technisch bedingt erst wenn man einen Anruf tätigt.

      Erst wenn man angerufen wird. Die Zeitinformation wird wie CLIP zwischen dem erstem und zweiten Klingelsignal übertragen, wobei das erste Klingelsignal vom Telefon (in der Grundeinstellung) ja bekannterweise unterdrückt wird (zur SMS-Erkennung).

       

      Ich habe jedoch bei vielen Gigaset Geräten beobachten können, dass diese eine von der bereits eingestellten Uhrzeit übermittelte, abweichende Zeitinformation ignorieren. Grundsätzlich verstehen die zwar die Zeitinformation - übernehmen diese aber nur, wenn das Gerät selber eine fehlende Uhrzeit hat (Uhrzeit blinkt im Display).

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für den Hinweis. Hat nach einer Probe geklappt.

      Noch eine schöne Zeit  Gruß Wolfgang

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Florian, Problem geklärt. Alles ok.

      Vielen Dank und noch eine schöne Zeit 

      Gruß Wolfgang

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from