Was bedeutet diese Ansage beim Telefon?

vor 9 Jahren

Guten Tag

seit Tagen versuche ich jemanden zu erreichen und mache mir langsam Sorgen. Die Person hat einen alten Telekom Anschluss (kein Internet) und nach ca 30 Sekunden ganz normal klingeln kommt die Ansage:

 

Der Teilnehmer meldet sich nicht. Möchten sie den Anruf automatisch wiederholen, wenn der Teilnehmer verfügbar ist, sagen sie bitte Ja.

 

Passt diese Ansage zu einem Telekom Anschluss?

Kann es sein, dass die Person aus Versehen den Stecker gezogen hat?

Oder der Anschluss eine Störung hat?

 

Die Person ist gesundheitlich sehr angeschlagen, deshalb mache ich mir Gedanken

 

Kennt jemand die Ansage?

 

schon mal vielen Dank für eine Antwort

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2795

0

0

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      diese Ansage ist so o.k., z. B. bei Nichterreichbarkeit und auch bei besetzt.

       

      Wenn es für dich sehr wichtig ist, versuche doch mal in der Nachbarschaft des Teilnehmers eine Nummer anzurufen und um Hilfe zu bitten.

       

      Gerhard

       

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Teddy

       

      Rückruf bei Nichtmelden heißt das. Und es kann alles bedeuten. Dass niemand ans Telefon geht, das der Stecker raus ist oder auch, dass eine Störung vorliegt, die Derjenige nicht mitbekommt.

      Ob das Telefon gemessen werden kann, alsi dran ist, dass könnte die Telekom tun,  befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom).

      Ansonsten würde ich versuchen, die Nachbarn (über das Telefonbuch) zu erreichen oder mich an die Polizei wenden.

      0

      0

      von

      vor 9 Jahren

      OK ich werde versuchen vor Ort jemanden zu erreichen.

       

      Danke für Eure Hilfe

       

       

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @teddy,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Es freut mich, dass die hier genannten Tipps Ihnen bereits weiterhelfen konnten. Meine Kollegen der Technik habe ich informiert, damit sich diese Ihren Anschluss und Ihren Router anschauen.

      Sollte wieder einmal was sein, bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @teddy,

      vielen Dank für die netten Worte. Mit diesen haben Sie mir meinen Tag versüßt.

      Viele liebe Grüße
      Heike J.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Und wir hoffen alle, @Teddy , dass es deinem Bekannten gut geht.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Ja @olliMD  ich habe sie erreicht und muß mir grad keine Sorgen mehr machen 

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...