Gelöst

Was bringt es mir, wenn ich eine Telekom Service Techniker bestelle für EUR 99,95 wenn ...

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Erst mal vorweg, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, 'konjugieren' ist nicht meine Stärke.
Im Niederländischen gibt es nur 'de, het en een' Fröhlich

-----
Kurze Version:
-----

Was bringt es mir, wenn ich eine Telekom Service Techniker bestelle für EUR 99,95
wenn meine DSL Leitung (VSDL250) mehrfach Remote und 3 Mal Vorort gemessen worden ist
und immer für gut befunden ist ?

 

Messen die nur von Router bis zum Line Card, oder auch über den Uplink Card zum Internet

 

Ich habe seit 4 Wochen massive Probleme mit der Internet-Geschwindigkeit.
Die erste 3 Wochen fast den ganzen Tag, die letze Woche so zwischen 11:00 und 24:00 Uhr.
Meine DSL Leitung ist stabil und störungsfrei.

Internet-Geschwindigkeit manchmal unten 1 Mbps aber auch mal 270 Mbps.

 

Verbunden: down 292,0 Mbit/s up 46,7 Mbit/s
Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): down 283,1 Mbit/s up 45,6 Mbit/s

Breitbandmessungen von 0,02 bis 270 Mbps.

 

(Sehr) lange Version kann ich gerne nachtragen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

E.J.

928

22

    • vor 2 Jahren

      @evroom 

      Als erstes: Was es bringt, kann hier keiner wissen. Wir könnten Dir möglicherweise Tipps geben, wenn Du uns im Gegenzug mitteilen würdest, welchen Router Du verwendest und ob dort Powerline verwendet wird.

      Zum anderen kannst Du selber auch ein mal prüfen, ob bei Dir das APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">richtige Kabel  vom APL zur TAE -Dose verwendet wird.

      Dazu eben das TAE -Kabel mal aus der Dose ziehen (min. 20 Minuten) und dann den Deckel der Dose abschruben und schauen, welche Aderfarben dort zu finden sind (Foto machen und hier posten).

      Wenn Dein Router eine FritzBox ist helfen zur Beurteilung auch Screenshots aus dem Menüpunkt "Internet" => "DSL-Informationen" => "Spektrum" (mit eingeblendeten Min.- Max. Werten). Ebenso den Reiter "DSL" mit beiden Abschnitten.

      20

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @evroom 

      Frei nach Katja Ebstein: "Wunder gibt es immer wieder ..."

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Für die Interessierten:

       

      Ab den 11.ten November 17:55 Uhr, ist der Download-Performance (Übertragungsgeschwindigkeit) wieder gut.

      Ein Telekom Techniker hat was am DSLAM gemacht, aber ich habe leider keine Ahnung was und laut Telekom wurde 'nur gemessen' (wollten nicht sagen was und wie).
      Der Techniker würde nicht von mir bestellt, ich würde darüber auch nicht informiert und er hat sich auch nicht bei mir gemeldet.

      Ich glaube nicht, die kommen so von sich selber vorbei zum messen, wenn es keinen Anlass dazu gibt.

      Denke eher da hatte einer einen Aha-Erlebnis und hat was korrigieren lassen.

       

      Also, Antwort auf meine Frage;

       

      "Was bringt es mir, wenn ich eine Telekom Service Techniker bestelle für EUR 99,95
      wenn meine DSL Leitung (VSDL250) mehrfach Remote und 3 Mal Vorort gemessen worden ist
      und immer für gut befunden ist ?"

       

      ist: 

       

      Höchstwahrscheinlich nichts, da alles schon von Telekom gemessen worden ist und alles in Ordnung war.

      Noch mal messen für EUR 99,95 hat hier keinen Mehrwert.
      Hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei der Telekom liegt.

       

      Es gibt auch keine Leistungsbeschreibung und keine Kriterien die sagen wann Telekom die Kosten übernehmen soll.

       

      Ich hoffe, dass diese Geschichte jetzt seinen Ende hat und das es ab jetzt stabil bleibt, wie es war bevor 11.10.2022.

      Es hat mal wieder gezeigt wie abhängig man von Internet geworden ist.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      E.J.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @evroom  schrieb:

      Es hat mal wieder gezeigt wie abhängig man von Internet geworden ist.

      Ja. allerdings kann man auch mit 50MBit/s schon einiges anstellen.

      Die XL laufen halt am Rande der Physik.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Für die Interessierten:

       

      Ab den 11.ten November 17:55 Uhr, ist der Download-Performance (Übertragungsgeschwindigkeit) wieder gut.

      Ein Telekom Techniker hat was am DSLAM gemacht, aber ich habe leider keine Ahnung was und laut Telekom wurde 'nur gemessen' (wollten nicht sagen was und wie).
      Der Techniker würde nicht von mir bestellt, ich würde darüber auch nicht informiert und er hat sich auch nicht bei mir gemeldet.

      Ich glaube nicht, die kommen so von sich selber vorbei zum messen, wenn es keinen Anlass dazu gibt.

      Denke eher da hatte einer einen Aha-Erlebnis und hat was korrigieren lassen.

       

      Also, Antwort auf meine Frage;

       

      "Was bringt es mir, wenn ich eine Telekom Service Techniker bestelle für EUR 99,95
      wenn meine DSL Leitung (VSDL250) mehrfach Remote und 3 Mal Vorort gemessen worden ist
      und immer für gut befunden ist ?"

       

      ist: 

       

      Höchstwahrscheinlich nichts, da alles schon von Telekom gemessen worden ist und alles in Ordnung war.

      Noch mal messen für EUR 99,95 hat hier keinen Mehrwert.
      Hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei der Telekom liegt.

       

      Es gibt auch keine Leistungsbeschreibung und keine Kriterien die sagen wann Telekom die Kosten übernehmen soll.

       

      Ich hoffe, dass diese Geschichte jetzt seinen Ende hat und das es ab jetzt stabil bleibt, wie es war bevor 11.10.2022.

      Es hat mal wieder gezeigt wie abhängig man von Internet geworden ist.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      E.J.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von