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Was der Kunde wünscht: Einen funktionierenden Service!

8 years ago

Unten meine Email vom 24.Juli an die Telekom, dann vor einer Wocher nochmal einen Anruf getätigt. "Ja, das ist noch in Bearbeitung und man biete auch eine reduzierte Kündigung an. Die Ansprechpartnerin für diesen Fall hätte sich das für den 8.August auf Wiedervorlage gelegt (ich hatte bis dato noch keinerlei Antwort / Anruf erhalten...). Da bei mir keine Reaktion ankam nun die Veröffentlichung. 

 

Sehr geehrter Herr Hoettges,

...gekürzt....

1. Ein Kunde will ernst genommen werden

2. Er will einen Mitabeiter der Firma erreichen können (der Chat wäre toll, ist aber nicht verfügbar; ruft man an, werden zu Beginn die hohen Wartezeiten angekündigt - und das soger im Geschäftskundenservice. Uud hat man dann jemand und fragt, ob man das Gespräch nun aufzeichnen darf, da man leider das Vertrauen verloren hat, wird aufgelegt...

 

Zum Anliegen:

Vor gut einer Woche sprach ich mit eine freundlichen Kollegin, ich möchte einen Telekomanschluss meiner Mutter kündigen (welche das Geschäft aufgegeben hat), die Details finden Sie weiter unten in der Email. Die Kollegin meinte, bitte angeben, dass der Anschluss schon lange bestand und Sie nur in eine neue Laufzeit geraten sind, weil wir (die Telekom) einen Technologiewechsel (auf IP-Technik) vorgenommen haben. Man würde sonst anrufen wegen der theroetisch bestehenden Lauzeit, ggf. würde eine Abschlagsumme fällig (wir sind Kunde nur mit diesem Anschlus seit über 20 Jahren) 

 

Und nun bekommen wir Post, es wird gar nicht auf die Email und die Informationen eingegangen, als ob man mit der Wand gesprochen hätte. ....

Natürlich könnten wir nun diesen Anschluss umziehen lassen auf die Privatadresse (auch ein Telekomanschluss) und dann den privaten kündigen (ohne fristen).

 

Erstens ist das mehr Aufwand für beide Seiten (ohne Zusatzeinnahmen übrigens für die Telekom) und zweitens seien Sie sich sicher, wird dieser und der Anschluss in xy dann in Folge auch zum nächst möglichen Termin gekündigt.        ....gekürzt...

Ich bin immer noch völlig iritiert, wie hier mit sehr langen Bestandskunden umgegangen wird. Von mir aus hätte die Telekom ein paar Monate auf das Wunschkündigungsdatum aufschlagen können, aber das - Verständnislosigkeit.

Mit freundlichem Gruß

 

Ich bin gespannt, ob man bei einem Kommunikationsunternehmen auf diesem Kommunikationskanal eine Antwort erhält.

 

 

 

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    • 8 years ago

      Hallo @teleda

       

      eine Kommunikation findet hier mit Sicherheit statt, da Du Dich hier aber in einem überwiegendem Kunde-zu-Kunde Forum befindet, würde ich Dich um folgendes bitten...

       

      Trag im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.

      Gruß

      Ich bin´s

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    • 8 years ago

      teleda

      Ich bin gespannt, ob man bei einem Kommunikationsunternehmen auf diesem Kommunikationskanal eine Antwort erhält.

      Ich bin gespannt, ob man bei einem Kommunikationsunternehmen auf diesem Kommunikationskanal eine Antwort erhält.

      teleda

      Ich bin gespannt, ob man bei einem Kommunikationsunternehmen auf diesem Kommunikationskanal eine Antwort erhält.


      Wenn man sein Profil ausfüllt, klappt das. Ansonsten wird es auch für ein Kommunikationsunternehmen auf diesem Kommunikationskanal schwer, denn es sind keine Hellseher Fröhlich

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    • 8 years ago

      Wir sind weder höttges mailablage noch hat jemand Lust diesen unnötig in die Länge gezogenen Text durchlesen. Bitte Mal das Problem zusammenfassen und faktisch auflisten. Dann kommt hier Hilfe und es ist für jeden der ähnliches hat hilfreich.

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      Answer

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      8 years ago

      Sehr schön, dass Sie eine Einigung finden konnten.

      Ihre Enttäuschung kann nachvollziehen und hoffe, dass wir in Zukunft eine bessere Erreichbarkeit erzielen.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo Alexandra Ja, 

       

      es scheint der Wurm drin zu sein. Könntest Du nochmal die Kollegin Bitten mich zu kontaktieren? (leider gibt es keine direkte Kontaktmöglichkeit der Kollegen, sehr schade) 

       

      Wir haben bis heute keine Rechnung wie besprochen erhalten. Aber die normalen Abbuchungen gehen dafür weiter...

       

      Ich hoffe es ist immernoch das Adressproblem und die Telekom hat die Rechnung erneut an die falsche (alte) Anschlussadresse gesendet, welche ich bereits 2x als nicht mehr aktuell benannt habe. Ich bin gespannt... 

       

      Freundliche Grüße

      Daniel

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo @teleda,

      ich habe die Kollegin angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten. Sie wird sich noch heute mit dir in Verbindung setzen.

      Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob die Kontaktaufnahme funktioniert hat.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo @teleda,

      es freut mich sehr, dass meine Kollegin ihr Versprechen gehalten hat.

      Ich hoffe sehr, dass Sie Ihren Alternativplan nicht in die Tat umsetzen müssen, sondern meine Kollegin sich mit für Sie positiven Nachrichten zurückmeldet.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo Alexandra Ja,

      Ja, wir konnten eine Einigung finden. Danke für die Mithilfe! 

      Die Entäuschung über die Erreichbarkeit des Geschäftskundenservice der Telekom bleibt leider noch ein paar Tage aufrecht erhalten. 

       

      Freundliche Grüße

      Teleda

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