Bin verzweifelt - ehemaliger Vodafone Kunde

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

bin (bald ex-) Vodafone Kabel Kunde und seit Wartungsarbeiten funktioniert mein eigenes TC4400 Modem nicht mehr. Es war ein arroganter Vodafone Techniker vor Ort, der meinte, das Modem wird nicht unterstützt und ist wieder gegangen. Bei mehrfachen Anrufen bei der Vodafone Hotline hieß es man kann mir nur ein Router im Tausch gegen einen anderen Vodafone Router schicken. Das ich keinen Vodafone Router habe, hat sie nicht interessiert.

 

Da ich während der Pandemie auf mein HomeOffice angewiesen bin, habe ich schnell bei der Telekom MagentaZuhauseXL bestellt, es ist mir mittlerweile egal, dass das teurer und langsamer ist, ich brauch dringend einen funktionierenden Anschluss. So nun aber mein Problem: Mein Vertrag bei Vodafone läuft noch ein Jahr, und sie tun nichts um mir zu helfen. Ich kann es gar nicht abwarten, wenn ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun habe. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann, kann man evtl. auf Kulanz von der Telekom hoffen, dass man früher beliefert wird? Im Schlimmsten Fall muss ich zwei Anschlüsse bezahlen und mit Vodafone vor Gericht gehen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

516

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Cyren91  schrieb:

    Hallo liebe Community,

     

    bin (bald ex-) Vodafone Kabel Kunde und seit Wartungsarbeiten funktioniert mein eigenes TC4400 Modem nicht mehr. Es war ein arroganter Vodafone Techniker vor Ort, der meinte, das Modem wird nicht unterstützt und ist wieder gegangen. Bei mehrfachen Anrufen bei der Vodafone Hotline hieß es man kann mir nur ein Router im Tausch gegen einen anderen Vodafone Router schicken. Das ich keinen Vodafone Router habe, hat sie nicht interessiert.

     

    Da ich während der Pandemie auf mein HomeOffice angewiesen bin, habe ich schnell bei der Telekom MagentaZuhauseXL bestellt, es ist mir mittlerweile egal, dass das teurer und langsamer ist, ich brauch dringend einen funktionierenden Anschluss. So nun aber mein Problem: Mein Vertrag bei Vodafone läuft noch ein Jahr, und sie tun nichts um mir zu helfen. Ich kann es gar nicht abwarten, wenn ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun habe. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann, kann man evtl. auf Kulanz von der Telekom hoffen, dass man früher beliefert wird? Im Schlimmsten Fall muss ich zwei Anschlüsse bezahlen und mit Vodafone vor Gericht gehen.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    @Cyren91  Der andere ist ein Kabelanschluss.

    Wenn ein APL und TAE Dose vorhanden ist kannst einen 2.Anschluss bei der Telekom bestellen 

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Cyren91 halt uns hier gern auf dem laufenden wie die Sache ausgegangen ist.

     

    Ein schönes Wochenende wünsch ich.

     

     

    VG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Cyren91,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
    Sonderkündigungsrecht können Sie auf der Basis von Störungen fordern. Ob das auch bei mangelhaftem Service durch den Vertrieb möglich ist, bezweifle ich. Sie könnten eine Vorstandsbeschwerde dem Anbieter senden. Vielleicht führt das dazu, dass sich versierte Mitarbeiter um Ihr Anliegen kümmern.
    Wenn Sie Sonderkündigungsrecht fordern und den "nahtlosen" Wechsel wünschen, dann geben Sie kein Datum an, sondern fordern den Anbieter auf der Telekom "Terminvorziehung" zu melden. Bei Akzeptanz Ihrer Sonderkündigung würde der Wechsel dann zum nächstmöglichen Termin erfolgen.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Cyren91 IPv4 und IPv6 Adresse ja haste komplett 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Cyren91,

    und danke @Thunder99,

    Telekom Anschlüsse sind Dual-Stack.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Cyren91,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch und
    viel Spass mit Ihrem Anschluss.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

631

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

392

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1040

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1556

4

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

490

0

2