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Bin verzweifelt - ehemaliger Vodafone Kunde
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
bin (bald ex-) Vodafone Kabel Kunde und seit Wartungsarbeiten funktioniert mein eigenes TC4400 Modem nicht mehr. Es war ein arroganter Vodafone Techniker vor Ort, der meinte, das Modem wird nicht unterstützt und ist wieder gegangen. Bei mehrfachen Anrufen bei der Vodafone Hotline hieß es man kann mir nur ein Router im Tausch gegen einen anderen Vodafone Router schicken. Das ich keinen Vodafone Router habe, hat sie nicht interessiert.
Da ich während der Pandemie auf mein HomeOffice angewiesen bin, habe ich schnell bei der Telekom MagentaZuhauseXL bestellt, es ist mir mittlerweile egal, dass das teurer und langsamer ist, ich brauch dringend einen funktionierenden Anschluss. So nun aber mein Problem: Mein Vertrag bei Vodafone läuft noch ein Jahr, und sie tun nichts um mir zu helfen. Ich kann es gar nicht abwarten, wenn ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun habe. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann, kann man evtl. auf Kulanz von der Telekom hoffen, dass man früher beliefert wird? Im Schlimmsten Fall muss ich zwei Anschlüsse bezahlen und mit Vodafone vor Gericht gehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Cyren91 Der andere ist ein Kabelanschluss.
Wenn ein APL und TAE Dose vorhanden ist kannst einen 2.Anschluss bei der Telekom bestellen
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Castiel
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Cyren91 halt uns hier gern auf dem laufenden wie die Sache ausgegangen ist.
Ein schönes Wochenende wünsch ich.
VG
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Sonderkündigungsrecht können Sie auf der Basis von Störungen fordern. Ob das auch bei mangelhaftem Service durch den Vertrieb möglich ist, bezweifle ich. Sie könnten eine Vorstandsbeschwerde dem Anbieter senden. Vielleicht führt das dazu, dass sich versierte Mitarbeiter um Ihr Anliegen kümmern.
Wenn Sie Sonderkündigungsrecht fordern und den "nahtlosen" Wechsel wünschen, dann geben Sie kein Datum an, sondern fordern den Anbieter auf der Telekom "Terminvorziehung" zu melden. Bei Akzeptanz Ihrer Sonderkündigung würde der Wechsel dann zum nächstmöglichen Termin erfolgen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Thunder99
Antwort
von
Lorenz S.
vor 4 Jahren
@Cyren91 IPv4 und IPv6 Adresse ja haste komplett
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
und danke @Thunder99,
Telekom Anschlüsse sind Dual-Stack.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch und
viel Spass mit Ihrem Anschluss.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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