was ist das webkennwort
vor 15 Jahren
versuche selbst mein Internet und das telefon einzurichten. Mit dem Internet hat es geklappt, aber nicht mit dem Telefon. Bei den Telefonie-Zugangsdaten steht, das man seine persönliche Zugangsdaten angeben muss. 1. die Telefon-Nr. 2. die E-mail Adresse 3.
Passwort (Webkennwort) 4. Ortsvorwahl.
Ich habe schon alle möglichen Kombinationen eingegeben. Hinterher stand nach der ÜBERPRÜFÜNG DER daten versuch fehlgeschlagen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Kann mir jemand helfen. Dringend
Vielen Dank.
Passwort (Webkennwort) 4. Ortsvorwahl.
Ich habe schon alle möglichen Kombinationen eingegeben. Hinterher stand nach der ÜBERPRÜFÜNG DER daten versuch fehlgeschlagen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Kann mir jemand helfen. Dringend
Vielen Dank.
29426
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 17 Jahren
49001
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 15 Jahren
0
vor 15 Jahren
Was nun?
0
vor 15 Jahren
> 3. Passwort (Webkennwort)
Das Webkennwort ist das, welches Du beim Login von Diensten, z.B. hier im Forum oder im E-Mail Center benutzt.
Grüße
gabi
0
vor 15 Jahren
Schritt 3: Telefonie-Zugangsdaten
Im Schritt 3 des Assistenten geben Sie die Telefon-nummern und Zugangsdaten für die Telefonie über das Internet ein.
a) Wählen Sie bei „Anbieter-Auswahl“ „T-Online“ aus.
b) Tragen Sie bei „DSL-Telefonnummer“ zunächst die Rufnummer ein, die bei abgehenden
Telefongesprächen an Ihre Gesprächspartner übermittelt werden soll (Format: Vorwahl plus Rufnummer, Beispiel: 0891234567890). Die Rufnummer finden Sie in Ihrer Auftrags-
bestätigung der Telekom.
c) Tragen Sie unter „E-Mail-Adresse“ „anonymous@t-online.de“ ein. Achten Sie auf die
korrekte Schreibweise.
d) Lassen Sie die Felder „Passwort (Webkennwort)“ und „Passwort wiederholen“ frei.
e) Setzen Sie in dem Kästchen „Ortsvorwahl“ ein Häkchen und tragen Sie in das freie Feld „verwenden von“ Ihre Vorwahlnummer ein.
f) Setzen Sie in dem Kästchen „Immer online aktivieren“ ein Häkchen. Mit dieser Auswahl wird Ihre Internet-Verbindung rund um die Uhr aufrechterhalten, damit Sie für ankommende Telefonate ständig erreichbar sind.
g) Klicken Sie anschließend auf den Button "OK und weiter"
Da Du über T-online eingeloggt bist, ist die Angabe Deiner E-Mailadresse und das Passwort nicht unbedingt nötig.
Deine IP-Rufnummer muss natürlich bei T-Online schon aktiviert sein.
0
vor 15 Jahren
Die Bezeichnung Webkennwort fand ich immer schon irritierend, das nur nebenbei. Also bleibt mein Telefon weiterhin tot
0
vor 15 Jahren
solltest du einen Speedport als Router verwenden, schau dort, nachdem du versucht hast die Rufnummer zu registrieren, unter "Status/Details/Systemmeldungen was dort für Meldungen auftauchen. Schreibe die mal hier rein.
Verwendest du einen anderen Router, schreibe was das für einer ist.
Zudem kannst du mal im Kundencenter unter "Telefonie-Einstellungen" rechts bei "Internet-Telefonie" die Auswahl "Übersicht Ihrer Internet-Telefonie-Daten" anklicken. Sind da deine Rufnummern aufgelistet?
Gruß schusch
0
vor 15 Jahren
ich habe nicht das Speeport sondern die FritzBox 7930. Wenn ich mich an den Telekom Support wende, heißt es ich soll mich mit dem FritzBox Support in Verbindung setzen und umgekehrt. Die Anmeldemasken am Speeport und an der FritzBox weichen nicht groß voneinander ab.
Über die Protokollmeldungen hab ich mir bereits den Kopf zerbrochen.
...Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich, Ursache DNS Fehler
...PPPoe-Fehler Zeitüberschreitung
DNS Fehler würde bedeuten, dass die Anmeldedaten falsch sind. Für die Internetnummer gibt es jedoch keine Anmeldedaten. Die Zugangsdaten können hier nicht gemeint sein, diese werden vom Router bei der Anmeldung automatisch übermittelt.
Zeitüberschreitung heißt, dass die DSL Verbindung wegen eines PPPoe-Fehlers abgebrochen wurde. Was soll das nun heißen??. Entweder ist der PPPoe-Fehler (??) für den Abbruch veranwortlich oder die Gegenseite antwortet nicht und die Verbindung wird aus diesem Grund abgebrochen. Klar, dass ich es dann 100x am Tage probieren kann.
Bei T-Online sind unter Internet Telefonie meine Rufnummern alle schön aufgelistet. Das Problem ist nur dadurch entstanden, dass Telekom meinen Telefonanschluss von ISDN auf Internet umgewandelt hat, was ich nicht unbedingt wollte.
0
vor 15 Jahren
ich meinte natürlich die FritzBox 7390 und nicht 7930, ein Zahlendreher.
Gruß Alive
0
vor 15 Jahren
7390 also. Wo hast du die denn her?
Schau doch mal auf der Startseite der Box ganz oben. Da steht "FRITZ!Box Fon WLAN 7390"...
Steht da noch was dahinter? z.B (UI) oder ähnlich?
Kannst du als Anbieter "T-Online" auswählen wenn du deine Internettelefonie-Zugangsdaten eingibst?
Die Fehlermeldung "DNS-Fehler" ist definitiv nicht durch falsche Zugangsdaten verursacht. So viel steht schon mal fest.
Gruß schusch
0
vor 15 Jahren
FritzBox Fon WLAN 7390 ist die genaue Bezeichnung, mehr steht da nicht. Die FritzBox arbeitet sonst einwandfrei. Wie meinst du das wo ich die her hab?
Klar T-Online hab ich als Anbieter auch ausgewählt. Der "DNS Fehler" wurde im Router so dokumentiert "... dieser Fehler tritt auf, wenn die Anmeldedaten für die Internettelefonie nicht korrekt eingegeben wurden..." natürlich könnte es noch andere Ursachen dafür geben aber wo suchen?
Gruß Alive
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von