Gelöst
Was ist mit meinem Internet los
vor 7 Jahren
Ich habe einen Anschluss DSL 16000. Seit Tagen habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Wenn ich einen Telekom DSL Speedtest mache, messe ich beim Download 0,62 Mbps, beim Upload 2,08 Mbps und beim Ping 88 ms.
Ich bin durch die Probleme bei meinen Aktivitäten stark eingeschränkt, da ich viel mit Programmen arbeiten muss, die über das Internet funktionieren. Die Lade- und Antwortzeiten sind unerträglich geworden.
1096
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
53506
0
4
vor 2 Monaten
210
0
8
Gelöst
vor 2 Jahren
438
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke für die Nachfrage.
Nach dem Tausch des Ports habe ich jetzt wieder volle Leistung, siehe Messprotokoll im Anhang.
Schade, dass es so lange gedauert hat, bis die Ursache des Problem erkannt worden ist, und dass ich den entscheidenden Hinweis als Laie selber geben musste. Den entscheidenden Tip bekam ich von einem Bekannten, der einen Computer Laden hat, und der zwei identische Fälle in seinem Kundenkreis hatte. Beim ersten Fall ging es zwei Wochen hin und her mit Router tauschen etc. bis man schließlich das Problem am Port identifiziert hatte. Vielleicht hilft ja jetzt die Dokumentation meines Falles in der Community hier, dass das Problem beim nächsten Kunden schneller gelöst werden kann.
Danke an alle, die einen Beitrag zur Lösung geleistet haben.
0
0