Gelöst

Was kann ich tun/ An wen kann ich mich wenden damit mein Glasfaseranschluss endlich funktioniert?

vor 8 Monaten

Ich habe im November 2021 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt und seitdem hoffe ich diesen irgendwann nutzen zu können. Erster Termin, der mir genannt wurde, war Juni 2022!

 

Die Glasfaser in der Straße wurde Mitte 2022 verlegt, der Hausanschluss wurde dann im Juli 2023 fertiggestellt (im 2. Versuch). Zu diesem Zeitpunkt musste ich den Auftrag erneuern, da der erste storniert worden war, da ich meinen Anschluss bis dahin ja nicht aktiviert hatte.

Also neuer Auftrag und ab November 2023 sollte ich dann in der Lage sein meinen Anschluss zu aktivieren (warum dazwischen 4 Monate liegen?).  Doch die Aktivierung klappte nicht (man bekommt ja eine E-Mail zu dem Fehler), also fleißig weiter bei der Telekom angerufen, dennoch kein Erfolg bei der Aktivierung.... Im Februar wurde mir dann mitgeteilt der lokale Netzinstallateur hätte die Daten nicht an die Telekom übertragen. Aber bis Anfang März würde jetzt alles klappen.

Tja zu früh gefreut, bis März hatte die Telekom wieder meinen Auftrag storniert, da ich ja meinen Anschluss nicht aktiviert hatte. Also wieder einen neuen Auftrag erteilt. Wieder funktioniert die Aktivierung nicht. Ist übrigens ein Telekom-Modem (!). Auch vom Telekom Service konnte der Anschluss in mehreren Versuchen nicht aktiviert werden.

Nun habe ich das nächste Schreiben der Telekom in dem mir gedroht (nur so kann ich es empfinden) wird, dass mein Auftrag wieder mal storniert wird, wenn ich den Anschluss nicht nun endlich aktiviere. Dabei liegen der Telekom doch Informationen über meine Anrufe, Tickets und ja auch die Fehlermeldungen, die mir per E-Mail zugeschickt wurden, vor.

Wohin muss ich mich wenden um Hilfe zu bekommen? 08002266100 kein Erfolg, 08003301000 kein Erfolg, 02289391090 kein Erfolg. So langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Frustrierte Grüße aus dem Norden, Harry.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    So, um das Thema zum Abschluss zu bringen, gestern war der Techniker Vorort, er musste die Glasfaser an der Anschlussdose neu spleißen. 

     

    Und nun funktioniert mein Anschluss endlich, nach 913 Tagen ab Bestellung. 😀

     

    Ohne diesen Thread würde ich wahrscheinlich immer noch am Telefon hängen und nach einer Lösung fragen.

     

    Viele Grüße

    Harry

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Abend Harry @Harrytel,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung hier im Thread.

    Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss nun endlich rund läuft und die Probleme beseitigt werden konnten.

     

    Viele Grüße 

     

    Sarah D.