Gelöst

Was kann ich tun/ An wen kann ich mich wenden damit mein Glasfaseranschluss endlich funktioniert?

vor einem Jahr

Ich habe im November 2021 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt und seitdem hoffe ich diesen irgendwann nutzen zu können. Erster Termin, der mir genannt wurde, war Juni 2022!

 

Die Glasfaser in der Straße wurde Mitte 2022 verlegt, der Hausanschluss wurde dann im Juli 2023 fertiggestellt (im 2. Versuch). Zu diesem Zeitpunkt musste ich den Auftrag erneuern, da der erste storniert worden war, da ich meinen Anschluss bis dahin ja nicht aktiviert hatte.

Also neuer Auftrag und ab November 2023 sollte ich dann in der Lage sein meinen Anschluss zu aktivieren (warum dazwischen 4 Monate liegen?).  Doch die Aktivierung klappte nicht (man bekommt ja eine E-Mail zu dem Fehler), also fleißig weiter bei der Telekom angerufen, dennoch kein Erfolg bei der Aktivierung.... Im Februar wurde mir dann mitgeteilt der lokale Netzinstallateur hätte die Daten nicht an die Telekom übertragen. Aber bis Anfang März würde jetzt alles klappen.

Tja zu früh gefreut, bis März hatte die Telekom wieder meinen Auftrag storniert, da ich ja meinen Anschluss nicht aktiviert hatte. Also wieder einen neuen Auftrag erteilt. Wieder funktioniert die Aktivierung nicht. Ist übrigens ein Telekom-Modem (!). Auch vom Telekom Service konnte der Anschluss in mehreren Versuchen nicht aktiviert werden.

Nun habe ich das nächste Schreiben der Telekom in dem mir gedroht (nur so kann ich es empfinden) wird, dass mein Auftrag wieder mal storniert wird, wenn ich den Anschluss nicht nun endlich aktiviere. Dabei liegen der Telekom doch Informationen über meine Anrufe, Tickets und ja auch die Fehlermeldungen, die mir per E-Mail zugeschickt wurden, vor.

Wohin muss ich mich wenden um Hilfe zu bekommen? 08002266100 kein Erfolg, 08003301000 kein Erfolg, 02289391090 kein Erfolg. So langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Frustrierte Grüße aus dem Norden, Harry.

 

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    • vor einem Jahr

      zunächst mal muss t du dien Profil ausfüllen. 

      Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ist Dein Anschluß auf dem physikalischen Netz der Telekom oder ggf. der Glasfaser-Nordwest (GFNW)?

      0

    • vor einem Jahr

      Die Glasfaser bzw. der Anschluss stammt von der Glasfaser-Nordwest. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann ist mir schon klar, warum das so ein Theater gibt. Hier muss unbedingt das Team ran.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Denke ich mir auch, aber wie komme ich dahin? 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Harrytel

      Denke ich mir auch, aber wie komme ich dahin?

      Denke ich mir auch, aber wie komme ich dahin? 
      Harrytel
      Denke ich mir auch, aber wie komme ich dahin? 

      Ich gehe davon aus, dass sich da jemand zeitnah meldet. Bitte abwarten.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Harrytel,

       

      wir haben gesehen, dass dieser Fall bereits bei der zuständigen Fachabteilung bearbeitet wird.

       

      Bitte haben Sie etwas Geduld, die Kollegen sind bereits dran.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Detlev K. 

       

      dies war schon mehrfach der Fall, aber diese Woche wird der Auftrag/Anschluss wohl wieder storniert, damit scheinen alle Arbeiten eingestellt zu werden, dann muss ich erst wieder anrufen, alles erklären, es wird ein neuer Auftrag aufgemacht und alles beginnt von vorn.

      Die Zeit die benötigt wird die Situation zu klären und bis das Fachteam dann aktiv wird , ist länger als es dauert bis die Telekom den Auftrag wieder storniert, weil ich den Anschluss nicht aktiviert habe.

       

      Aber ich lasse mich gern überraschen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      So, um das Thema zum Abschluss zu bringen, gestern war der Techniker Vorort, er musste die Glasfaser an der Anschlussdose neu spleißen. 

       

      Und nun funktioniert mein Anschluss endlich, nach 913 Tagen ab Bestellung. 😀

       

      Ohne diesen Thread würde ich wahrscheinlich immer noch am Telefon hängen und nach einer Lösung fragen.

       

      Viele Grüße

      Harry

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend Harry @Harrytel,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung hier im Thread.

      Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss nun endlich rund läuft und die Probleme beseitigt werden konnten.

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

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