Solved

Was sollen diese vorgefertigten Phrasen, Sie weigern sich, mein Problem zu lösen.

6 years ago

Sie haben im Jahre 2005 meine Standardnummer ohne mich zu fragen verändert, einfach meine Faxnummer als Standardnummer festgelegt. Solange ich zusätzlich ISDN hatte, war das kein Problem. ISDN hat Ihr Mitzarbeiter gekappt, bei der Umstellung auf digital. Seitdem funktioniert der Anschluß nur im Keller, jedoch nicht im Erdgeschoss und es wird ständig beim Teilnehmer die falsche ihm unbekannte Nummer angezeigt. Meine Familie und die Mieter erreichen mich schlecht bis gar nicht. Ich kann im EG nicht annehmen, weil ich die Anrufer  nicht höre, sie mich schon. Ich habe bereits geschrieben und angerufen. Sie sind einfach nicht bereit, den alten Zustand, sprich unsere seit 50 Jahren verwendete Telefonnummer, wieder als Standardnummer festzulegen.

Hier stehen keine personenbezogenen Daten, trotzden verweigern sie die Annahme der Nachricht.

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    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Welchen Tarif hast du? 

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    • 6 years ago

      Die Hauptrufnummer ändert sich nicht einfach, dafür will die Telekom von dir 70€ haben.
      Scheinbar hast du von Anfang an nicht auf die Kette bekommen, die Hauptrufnummern von den 2. - 10. MSN zu trennen.

      Sofern die Rufnummer nicht weggefallen ist - müsstest ja in den Auftragsbestätigung nachvollziehen können - spielt es auch keinerlei Rolle was Haupt oder zusätzliche MSN sind.

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    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Beim Umstieg von ISDN auf einen IP-Anschluss behältst Du alle Rufnummern.

      Empfehlenswert wenn man Internet quasi nicht nutzt ist hierbei der MagentaZuhause Start, der monatlich 25 Euro kostet und neben 100 GByte Datenvolumen (das man ja nicht nutzen muss) eine nationale Festnetzflatrate beinhaltet.

      Solltest Du einen solchen Anschluss oder auch einen MagentaZuhause S haben und das funktioniert nicht, dann brauchst Du jemanden, der sich Deine Geräte mal anschaut und einrichtet, so Du damit nicht selbst zurecht kommst.

       

      Wenn Du aber von ISDN auf analog umgestiegen bist, dann sind alle Rufnummern bis auf eine entfallen. Dann bist Du jetzt nur noch unter der bisherigen Faxrufnummer telefonisch erreichbar. Du könntest die entfallenen Rufnummern zu z.B. sipgate portieren lassen und dann bei sipgate eine sofortige kostenpflichtige Anrufweiterleitung auf die bisherige Faxrufnummer einrichten.

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      6 years ago

      Bei einem IP-Anschluss kann im Router eingestellt werden, über welche der Rufnummern die abgehenden Gespräche geführt werden.

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    • 6 years ago

      Sie haben im Jahre 2005 meine Standardnummer ohne mich zu fragen verändert,

      Sie haben im Jahre 2005 meine Standardnummer ohne mich zu fragen verändert,

      Sie haben im Jahre 2005 meine Standardnummer ohne mich zu fragen verändert,



      Und deshalb kommst du 14 (vierzehn) Jahre später um die Ecke?

      Na da kommen ja Antworten auf unsere Fragen ca. 2033...

       

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      6 years ago

      @aluny 

      Geklärt?

      Vermutlich nicht wirklich.

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      6 years ago

      @der_Lutz 

       

      Wie auch immer...

      Wenn kein Antwort kommt und stattdessen der Account geschlossen werden soll, betrachte ich das Problem als geklärt.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @der_Lutz 

       

      Wie auch immer...

      Wenn kein Antwort kommt und stattdessen der Account geschlossen werden soll, betrachte ich das Problem als geklärt.

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