Gelöst
Wasserschaden nach Hauseinführung des Glasfaseranschlusses - Schadenersatzleistung - Wo/wie melden?
vor 2 Jahren
Hallo,
vorab die Information: Ich bin bislang kein Kunde und habe somit auch keine Kundennummer vorzulegen.
Die Kategorie habe ich hier spontan ausgewählt, weil nicht irgendwie zutreffend passt.
Nun zu meinen Problem: Vor etwas mehr als eine Woche (09.02.2023) wurde bei uns im Hauskeller ein Loch für den Glasfaseranschluss durch die Telekom gebohrt ("kostenloser Anschluss" [noch] ohne Vertrag) und für die kommenden Kabel vorbereitet. Seit Gestern (Fr. 17.02.2023) regnet es bei uns in der Region und nun kommt durch das gebohrte Loch ständig Wasser ins Haus und zieht sich die ganze Wand (als Streifen) bis zum Boden hinab. Am gestrigen Samstag Morgen war unser gesamte Kellerraum-Boden komplett durchnässt. Da wir diesen Raum sowohl als Abstellraum, als auch Vorratsraum nutzen, war vieles durchnässt, was auf dem Boden stand. Das gilt für darin abgestellte Holzregale, Lebensmittel usw.. Wir haben den Raum gestern entsprechend ausgeräumt und etwas (!) getrocknet, jedoch sind wir seit dem nur mit dem "Trocken halten" bzw. dem Entfernen entsprechend nachlaufender Wassermengen zugange und das bis jetzt (Sonntag morgen 6:40 Uhr). Wenn es, wie aktuell, stark regnet, braucht es keine 20 Minuten und der Boden ist wieder völlig durchnässt. Es droht auf den Nebenraum überzuschwappen. Deshalb versuchen wir bislang im 9-10 Minuten Takt unseren Raum mit mehreren Tüchern, Eimern, Wischern usw. trocken zu halten. In den "Pausen" dazwischen versuche ich zudem seit Ewigkeiten eine entsprechende Ansprechperson ihrerseits über die Internetseite zu finden, was ich für Leute mit unserem Problem katastrophal finde. Für "Nicht-Kunden" bzw. Leute, gibt es quasi nur die allg. Nummer, die laut mehreren Einträgen hier im Forum aber dafür "ungeeignet" ist, oder eben dieses Forum selbst. Das Kontaktformular für eine Schadensersatzforderung ist leider ohne Kundennummer nicht nutzbar (Wieso?!?).
Ich weiß nicht, wie lange ich für diese Beschreibung insgesamt gebraucht habe, aber es hat sich durch die vorliegende Situation entsprechend gezogen. Ich habe zwar im gestrigen Tagesverlauf eine beim Ausbau beteiligte Personen nebenbei erreichen können, allerdings hieß es, dass frühestens am heutigen Sonntag Mittag für Abhilfe gesorgt werden kann. In der Hoffnung, dass dies auch Stimmt schlagen wir uns aktuell bis dahin selbst durch, da wir auch sonst keinerlei hilfreiche Materialien besitzen, um das Loch selbst zu "stopfen"...Außer vielleicht Silikon, was jedoch bei Nässe nichts bringt!
Da wir mittlerweile mit den Kräften am Ende sind, entsprechende Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen wurden, Energiekosten angefallen sind, die Außenwand geschädigt wurde (weil sie Wasser "gezogen" hat), gesundheitliche Blessuren (wunde Hände und Kniee, kein Schlaf etc.) und generell das ganze Wochenende familiär umgeplant werden musste, bitte ich hiermit drum, mir eine entsprechend Ansprechperson für meinen/unseren Fall, mit der ich die Angelegenheit regeln kann, mitzuteilen.
Bitte kontaktieren Sie mich über meine angegebene Email-Adresse, damit ich mich da melden kann, wenn sich die Situation beruhigt hat.
Vielen Dank schon einmal vorab!
Ein kraftloses MFG!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@MatWie Moinsen!
Biite Kontakt unter 0800 2266100 Glasfaserausbau aufnehmen.(ab Montag erst wieder)
Dort muss eine Beschwerde/Schadensmeldung an den Supplier aufgeommen werden per NIMBUS Ticket.
Kundennummer braucht es da nicht unbedingt. Es werden deine Kontaktdaten aufgenommen und die Zuständige Ausbaustelle deiner Region wird sich mir dir zur Schadensbehebung in Verbindung setzen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@MatWie Ahoi, vielen Dank für deine Nachricht. Wie vermutet war hier nicht der Bauherren Service am Werk. Ich habe alle weiteren Schritte für dich in die Wege geleitet. Sollten noch Nachfragen auftauchen kannst du mich wieder kontaktieren.
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