Wave Lite an der DB Premium
vor 5 Jahren
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Wave Lite Softphone an der DB Premium? Ich habe es eingerichtet wie im Video beschrieben (über VPN angebunden), es funktioniert gut nur verliert es laufend die Verbindung, das Konto wird also "rot" angezeigt und man kann weder telefonieren noch angerufen werden. Sobald man die App öffnet wird das Konto in Sekunden wieder als "grün" angezeigt, das Spiel wiederholt sich laufend.
Zusätzlich wird im Home Screen alle paar Minuten "SIP Registrierung Wave Lite" angezeigt, die App scheint sich alle paar Minuten wieder neu zu verbinden. Scheint mir ungewöhlich.
Wäre super wenn jemand Rat hat.
Danke!
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vor 5 Jahren
Hallo @Andy3790 ,
- Hat jemand Erfahrung mit dem Wave Lite Softphone an der DB Premium?
Kann ich nicht mit dienen.
Ich nutze Zoiper.
Funktioniert auch über VPN .
Funktioniert die App im eigenen WLAN zufriedenstellend, also auch wenn das Smartphone im Standby ist?
Wenn ja, bleibt der aufgebaute VPN -Tunnel zur DB immer aktiv oder gibt es Abbrüche?
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Neustart hatte ich schon, ohne Erfolg.
Was ich gemacht habe: eine VPN Zugang für das iPhone angelegt via IKE1, mittels der Telekomanleitung von wari. Ich hatte das ohne Anleitung schon hinbekommen, mit dieser Meldung. War mir aber nicht sicher ob alles korrekt ist. Daher habe ich den Peer und die jeweiligen Profile und XAUTH gelöscht. Danach neu gestartet und alles nochmals mit der Anleitung angelegt. Gleiche Meldung.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Andy3790
Wenn du dich per VPN neu mit der DB verbindest, tauchen die "Ungültiger Bezug" Meldungen auch in den Systemmeldungen (Home -> Mehr anzeigen -> ganz unten) der DB auf oder sieht das alles normal aus?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, taucht nicht auf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Andy3790,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben hier ja schon kompetente Unterstützung von @wari1957 und @Kalle2014 erhalten. Vielen Dank auch von mir an Beide!
Schön, dass es jetzt stabil funktioniert! Zu der beschriebenen Meldung im Monitoring habe ich leider auch keine Idee und kann dazu leider auch keine technische Unterstützung anbieten. Sollten Sie dazu noch eine Lösung finden, dann freuen die Community und ich uns, wenn Sie sie hier mit uns teilen.
Viele Grüße
Angela G.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Es scheint das "8 Minuten Problem" hat sich mit dem Update verbessert. Im Moment läuft es unter IKE2 besser als zuvor, die Abbrüche treten nur noch vereinzelt auf. Unter IKE1 läuft alles stabil.
Nur die Fehlermeldung wie beschrieben, oder besser Warnmeldung, besteht weiterhin. Ich werde diese im Moment ignorieren.
Danke an alle für die Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von