Wave Lite an der DB Premium

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Wave Lite Softphone an der DB Premium? Ich habe es eingerichtet wie im Video beschrieben (über VPN angebunden), es funktioniert gut nur verliert es laufend die Verbindung, das Konto wird also "rot" angezeigt und man kann weder telefonieren noch angerufen werden. Sobald man die App öffnet wird das Konto in Sekunden wieder als "grün" angezeigt, das Spiel wiederholt sich laufend.

Zusätzlich wird im Home Screen alle paar Minuten "SIP Registrierung Wave Lite" angezeigt, die App scheint sich alle paar Minuten wieder neu zu verbinden. Scheint mir ungewöhlich.

 

Wäre super wenn jemand Rat hat.

 

Danke!

 

 

603

0

18

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andy3790 ,

      - Hat jemand Erfahrung mit dem Wave Lite Softphone an der DB Premium?

      Kann ich nicht mit dienen.

      Ich nutze Zoiper.

      Funktioniert auch über VPN .

       

      Funktioniert die App im eigenen WLAN zufriedenstellend, also auch wenn das Smartphone im Standby ist?

      Wenn ja, bleibt der aufgebaute VPN -Tunnel zur DB immer aktiv oder gibt es Abbrüche?

       

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Neustart hatte ich schon, ohne Erfolg.

      Was ich gemacht habe: eine VPN Zugang für das iPhone angelegt via IKE1, mittels der Telekomanleitung von wari. Ich hatte das ohne Anleitung schon hinbekommen, mit dieser Meldung. War mir aber nicht sicher ob alles korrekt ist. Daher habe ich den Peer und die jeweiligen Profile und XAUTH gelöscht. Danach neu gestartet und alles nochmals mit der Anleitung angelegt. Gleiche Meldung.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andy3790 

      Wenn du dich per VPN neu mit der DB verbindest, tauchen die "Ungültiger Bezug" Meldungen auch in den Systemmeldungen (Home -> Mehr anzeigen -> ganz unten) der DB auf oder sieht das alles normal aus?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, taucht nicht auf

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andy3790,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben hier ja schon kompetente Unterstützung von @wari1957 und @Kalle2014 erhalten. Vielen Dank auch von mir an Beide!

      Schön, dass es jetzt stabil funktioniert! Zu der beschriebenen Meldung im Monitoring habe ich leider auch keine Idee und kann dazu leider auch keine technische Unterstützung anbieten. Sollten Sie dazu noch eine Lösung finden, dann freuen die Community und ich uns, wenn Sie sie hier mit uns teilen.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es scheint das "8 Minuten Problem" hat sich mit dem Update verbessert. Im Moment läuft es unter IKE2 besser als zuvor, die Abbrüche treten nur noch vereinzelt auf. Unter IKE1 läuft alles stabil.

      Nur die Fehlermeldung wie beschrieben, oder besser Warnmeldung, besteht weiterhin. Ich werde diese im Moment ignorieren.

       

      Danke an alle für die Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    4179

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    320

    0

    3

    in  

    281

    0

    2

    Gelöst

    in  

    57268

    2

    5