Solved
WebDav in Magenta Cloud funktioniert nich
4 years ago
Hallo,
hoffe, ich bin hier richtig
kann mich normal in meiner MagentaCloud einloggen, mit meinem Telekom Paßwort. Möchte zum speichern / update meiner Webseite DAV in für meiner Cloud anlegen (Anfänger). Zuerst nach der Beschreibung Netzlaufwerk verbinden versucht
Kommt Fenster Laufwerk "Z", füge in Ordner ein: https://webdav.magentacloud.de
dann fertigstellen. wie in der Beschreibung. Kommt Fenster mit https.....,dann beide Haken unten, und Button "fertigstellen". OK.
Dann kommt Fenster "Connect to Webdav magentacloud.de".... darunter ohne weitere Bezeichnung 14 weiße Punkte auf schwarzem Untergrund, ist das Feld für ein Paßwort?? oder eine sonstige Mitteilung?. Hab mein Telekom Paßwort da eingegeben und OK gedrückt. Komm gleich neues identisches Fenster und das Spiel beginnt von vorne.
Bin ich für die Beschreibung zu dumm oder liegt der Fehler woanders? Dank vorab für Hinweis
Wie bring ich der Ordner Wordpress meine Webseite in die Claud
Dank für Hilfe
563
2
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
462
0
2
750
0
13
278
0
3
740
0
3
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
Peter Hö.
4 years ago
Für die Nutzung von WebDav musst Du Dir ein zusätzliches Passwort eingerichtet haben und das eingeben.
Das heißt mittlerweile "Protokoll-Passwort"
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
6
4
Load 1 older comment
horst-klaus
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Protokoll-Paßwort änndern und war mir nicht ganz sicher. Im Fenster steht oben mit Sternen "Protokoll-Paßwort und darunter bitte vergeben Sie ein Paßwort mit nochmaliger Eingabe. Jetzt könnte man an drei Stellen Daten eingeben. Hab darüber schon eine Frage gestellt, aber bis jetzt keine Antwort.Habe nur unten das Paßwort geändert/eingegeben (mein Telekom Login) verwendet) und darunter nocheinmal und speichern geklickt. Dann nachgeshen ob es geklappt hat. Funktionierte nicht. Nochmal geändert, anderes Paßwort verwendet. Funktionierte auch nicht. Nochmal zwei-dreimal versucht, dann aufgegeben.
Heute im Outlook fünf Emails von der Telekom gesehen:
"hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir folgende Änderung Ihrer Login-Einstellungen durchgeführt haben: Protokoll-Passwort
Falls Sie keine Änderung an Ihrem Telekom-Login vorgenommen haben, dann empfehlen wir Ihnen, umgehend Ihr Passwort zu ändern. "
Was der letzte Satz bedeuten soll, keine Ahnung, Kann mich nach wie vor wie gewohnt bei der Telekom einloggen.
Gruss
Was muss ich im oberen Feld eingeben? Will keinen Fehler machen. Dank für Hinweis
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
ich finde an der Stelle zwei Felder, in die ich etwas eintragen kann, nämlich das neue Passwort eingeben und bestätigen. Die mails in deinem Postfach bestätigen dir auch, dass du das passwort geändert hast.
Zur Einrichtung auf deinem Windows-Rechner habe ich hier eine Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wie-richte-ich-die-MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows/ta-p/4227325
Wichtig ist dabei der Punkt, dass der Haken bei "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" gesetzt ist.
Grüße
Peter
1
horst-klaus
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Hallo Peter,
ich kopier mein Danke und die Lösung meines Problems hier auch noch rein:
dank dir für den Hinweis und den Verbindungslink an diese Stelle. Und da stand ganz einfach, gib deine "komplette emailadresse" ein. Hab ich vorher immer gemacht aber mit https vorne dran und aus dem Netz kopiert und dann eingefügt. Kann gar nicht sagen wie oft ich das versucht habe. Jetzt neues Paßwort vergeben (das gleiche wie mein Telekom) und in 10 sec hatte ich den Ordner. Was es alles gibt......
Dank und viele Grüße
Horst-Klaus
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
horst-klaus
4 years ago
ich finde an der Stelle zwei Felder, in die ich etwas eintragen kann, nämlich das neue Passwort eingeben und bestätigen. Die mails in deinem Postfach bestätigen dir auch, dass du das passwort geändert hast.
Zur Einrichtung auf deinem Windows-Rechner habe ich hier eine Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wie-richte-ich-die-MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows/ta-p/4227325
Wichtig ist dabei der Punkt, dass der Haken bei "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" gesetzt ist.
Grüße
Peter
1
0