Webseite über DDNS nicht erreichbar – Speedport Smart 4 Plus zeigt Warnsymbol bei Portweiterleitung
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.
Ausgangslage:
Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über
localhost
erreichbarDDNS über No-IP (z. B.
testseite.ddns.net
)Router: Speedport Smart 4 Plus
Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers
UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben
Apache lauscht korrekt auf Port 80
Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.
Problem:
Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.
Auffälligkeit:
Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.
Fragen:
Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?
Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?
Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?
Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
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vor 2 Tagen
Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?
Hallo zusammen,
ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.
Ausgangslage:
Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über
localhost
erreichbarDDNS über No-IP (z. B.
testseite.ddns.net
)Router: Speedport Smart 4 Plus
Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers
UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben
Apache lauscht korrekt auf Port 80
Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.
Problem:
Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.
Auffälligkeit:
Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.
Fragen:
Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?
Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?
Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?
Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
Poste mal bitte den Screenshot.
Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?
Hallo zusammen,
ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.
Ausgangslage:
Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über
localhost
erreichbarDDNS über No-IP (z. B.
testseite.ddns.net
)Router: Speedport Smart 4 Plus
Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers
UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben
Apache lauscht korrekt auf Port 80
Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.
Problem:
Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.
Auffälligkeit:
Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.
Fragen:
Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?
Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?
Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?
Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
Ist mir nichts bekannt.
Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?
Hallo zusammen,
ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.
Ausgangslage:
Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über
localhost
erreichbarDDNS über No-IP (z. B.
testseite.ddns.net
)Router: Speedport Smart 4 Plus
Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers
UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben
Apache lauscht korrekt auf Port 80
Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.
Problem:
Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.
Auffälligkeit:
Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.
Fragen:
Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?
Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?
Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?
Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
Nein.
Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?
Hallo zusammen,
ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.
Ausgangslage:
Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über
localhost
erreichbarDDNS über No-IP (z. B.
testseite.ddns.net
)Router: Speedport Smart 4 Plus
Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers
UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben
Apache lauscht korrekt auf Port 80
Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.
Problem:
Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.
Auffälligkeit:
Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.
Fragen:
Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?
Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?
Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?
Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
Nein.
Ein nslookup deiner Seite zeigt die aktuelle öffentliche IPv4-Adresse deines Smart4+?
0
15
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallöchen @Jurben toll, dass du auch den Weg in unsere Community gefunden hast. Herzlich willkommen! 😊
Hier bist du in den besten Händen und ich sehe, dass du dazu auch schon Infos und Input erhalten hast. 👍Wunderbar! Weitermachen. 😎 Ich persönlich hätte auch nichts Kluges dazu beitragen können. Ich bin ehrlich, für mich sind das böhmische Dörfer. 🙊
Beste Grüße Anne
Antwort
von
vor 17 Stunden
Ich danke für die Hilfe.
Es funktioniert jetzt alles, wie es soll.
Ich weiß nicht, was das gestern war.
Vielen Dank nochmal.
Jurben
Antwort
von
vor 17 Stunden
Hey @Jurben,
sehr schön, das freut mich zu hören. 😊
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen
Hallo zusammen,
ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.
Ausgangslage:
Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über
localhost
erreichbarDDNS über No-IP (z. B.
testseite.ddns.net
)Router: Speedport Smart 4 Plus
Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers
UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben
Apache lauscht korrekt auf Port 80
Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.
Problem:
Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.
Auffälligkeit:
Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.
Fragen:
Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?
Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?
Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?
Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
Darf ich fragen, warum du die Seite nicht einfach extern hostest?
Viele Grüße
Thomas
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vor 2 Tagen
Versuchst Du die Seite von deinem eigenen Anschluss zu erreichen @Jurben ? Da haben Speedports Probleme mit. Wie ist die Erreichbarkeit von einem anderen Anschluss aus, was sagt ein Tracert dazu?
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2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Da haben Speedports Probleme mit
Versuchst Du die Seite von deinem eigenen Anschluss zu erreichen @Jurben ? Da haben Speedports Probleme mit. Wie ist die Erreichbarkeit von einem anderen Anschluss aus, was sagt ein Tracert dazu?
Ich weiß nicht, warum sich dieses Ammenmärchen immer noch hält.
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich weiß nicht, warum sich dieses Ammenmärchen immer noch hält.
Da haben Speedports Probleme mit
Ich weiß nicht, warum sich dieses Ammenmärchen immer noch hält.
Da habt ihr euch schon vor 5 jahren drüber gestritten:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/speedport-pro-plus-und-nat-loopback-hairpinning/668a37c14ae73561daaf71b9
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
http://growwiki.ddns.net/ und http://91.38.103.30 ist hier erreichbar. Wenn die Webseite vom eigenen Anschluss aus erreicht werden soll, muss NAT Loopback aktiv sein. Zum Router kann ich nichts sagen.
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vor 2 Tagen
Hast du eine Port Freigabe oder eine Port Weiterleitung eingerichtet.
Sinngemäß sollte es einen Port Weiterleitung von Port 80 auf Port 80 zum entsprechend ausgewählten gerät sein.
Falls du auch https machen willst sollte dies auch für port 443 gemacht werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von