Wechsel auf Glasfaseranschluß

vor 7 Monaten

Am kommenden Montag wird mein neuer Glasfaseranschluß bereitgestellt. Aktuell habe ich einen DSL-Anschluß. Mir wurde gestern mitgeteilt, dass die ursprünglichen Rufnummern nach der Kündigung des DSL-Anschlusses durch die Telekom frei werden und später als weitere Rufnummern auf den Glasfaseranschluß geschaltet werden. Wie lange dauert die Aufschaltung der alten Rufnummern auf den Glasfaseranschluß? Kann ich diesen Zeitraum verkürzen, indem ich jetzt etwas veranlasse/unternehme? Sollte ich vor Bereitstellung eine Rufweiterleitung in meiner aktuellen FritzBox von meinen alten Rufnummern auf mein Handy einrichten? Wie bin ich in der Zwischenzeit erreichbar? Wie verhält es sich mit meinen E-Mail-Konten?

138

3

  • vor 7 Monaten

    Warum kündigen?

    Du machst nur einen Tarifwechsel, an den Rufnummern und Mailkonten ändert sich nichts @Technikwirrwar 

    0

  • vor 7 Monaten

    @Technikwirrwar was hast du genau bestellt? Bei einem Tarifwechsel bleibt alles erhalten. Das hört sich bei dir aber nach einem Neuvertarg an.

    0

  • vor 7 Monaten


    @Technikwirrwar  schrieb:

    Am kommenden Montag wird mein neuer Glasfaseranschluß bereitgestellt. Aktuell habe ich einen DSL-Anschluß. Mir wurde gestern mitgeteilt, dass die ursprünglichen Rufnummern nach der Kündigung des DSL-Anschlusses durch die Telekom frei werden und später als weitere Rufnummern auf den Glasfaseranschluß geschaltet werden. Wie lange dauert die Aufschaltung der alten Rufnummern auf den Glasfaseranschluß? Kann ich diesen Zeitraum verkürzen, indem ich jetzt etwas veranlasse/unternehme? Sollte ich vor Bereitstellung eine Rufweiterleitung in meiner aktuellen FritzBox von meinen alten Rufnummern auf mein Handy einrichten? Wie bin ich in der Zwischenzeit erreichbar? Wie verhält es sich mit meinen E-Mail-Konten?


    Also wenn das nur ein Tarifwechsel ist und du momentan nicht bei einem anderen Anbieter bist bleibt alles wie gewohnt. Da kannst du nichts beschleunigen oder musst etwas umstellen. Sollte trotzdem mal was in die Hose gehen richtest einfach im Kundencenter eine Weiterleitung auf deine Mobilnummer ein. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

157

0

3

vor 10 Monaten

in  

229

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

620

0

3

in  

298

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1081

0

2