Gelöst
Wechsel auf Magenta XL. Zu geringe Geschwindigkeit. Port falsch konfiguriert ?
vor 3 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
Ich habe am 28.01 einen Wechsel auf Magenta XL erhalten. Leider ist die Geschwindigkeit nur unmerklich höher als mein vorheriger 100'er Tarif. Die Online Vorprüfung ergibt dass die Geschwindigkeit unter der Lt AGB zugesicherten Geschwindigkeit liegt.
Nun füge ich anbei die Screenshots der Fritzbox 7590 bei. Kann es sein, dass der Port am DSLAM falsch konfiguriert ist. ? Die Fritzbox zeigt den Verbindungstyp 17a an. Müsste dies nicht 35b sein bei Supervectoring ?
Meinen Verdacht erregt ausserdem die Spektrum-Anzeige der Fritzbox 7590, hier ist nämlich nach wie vor bei 18 MHz Schluss
Wärt ihr so lieb, euch das einmal anzuschauen. ? Vielen Dank für eure Hilfe
1196
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
237
0
4
357
0
2
1383
0
2
vor 3 Jahren
Ja, so siehts aus. Hinterlege im Profil auch schonmal, wann Dich das Team am besten erreichen kann. Da muss die Konfig angepasst werden.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay. Danke schonmal. Soll ich dann die ursprüngliche Störungsmeldung bestehen lassen, wenn das Team hier sowieso die Ursache kennt und behebt ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Johanno
Lass sie ruhig erstmal drin, schadet nicht. Wenn das Team sich meldet, dann könnt ihr konkret das weitere Vorgehen besprechen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat der Techniker denn angerufen das um Gestellt wird? Bzw war das wirklich das schaltdaum?
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Johanno,
danke für die Zwischeninfo, dann ist zumindest der Anfang gemacht und wir drücken mit dir die Daumen, dass die genaue Ursache schnell ausfindig gemacht und entsprechend behoben wird ✊
Liebe Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey,
seit heute morgen 6 Uhr sieht es so aus. 😁
Ihr seid die besten. Danke für eure Hilfe 😊
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Johanno
Ach super!
Das freut uns sehr.
Wenn doch noch was ist, bitte unbedingt melden.
Ich wünsche ein tolles, restliches Wochenende.
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @Johanno,
danke für die Zwischeninfo, dann ist zumindest der Anfang gemacht und wir drücken mit dir die Daumen, dass die genaue Ursache schnell ausfindig gemacht und entsprechend behoben wird ✊
Liebe Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von