Gelöst

Wechsel auf Magenta XL. Zu geringe Geschwindigkeit. Port falsch konfiguriert ?

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Hilft Team,

 

Ich habe am 28.01 einen Wechsel auf Magenta XL erhalten. Leider ist die Geschwindigkeit nur unmerklich höher als mein vorheriger 100'er Tarif. Die Online Vorprüfung ergibt dass die Geschwindigkeit unter der Lt AGB zugesicherten Geschwindigkeit liegt.

 

Nun füge ich anbei die Screenshots der Fritzbox 7590 bei. Kann es sein, dass der Port am DSLAM falsch konfiguriert ist. ? Die Fritzbox zeigt den Verbindungstyp 17a an. Müsste dies nicht 35b sein bei Supervectoring ? 

 

Meinen Verdacht erregt ausserdem  die Spektrum-Anzeige der Fritzbox 7590, hier ist nämlich nach wie vor bei 18 MHz Schluss

 

Wärt ihr so lieb, euch das einmal anzuschauen. ? Vielen Dank für eure Hilfe 

 

 

Screenshot_20220130-200233.png

Screenshot_20220130-200220.png

Screenshot_20220130-200243.png

1196

20

    • vor 3 Jahren

      Ja, so siehts aus. Hinterlege im Profil auch schonmal, wann Dich das Team am besten erreichen kann. Da muss die Konfig angepasst werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay. Danke schonmal. Soll ich dann die ursprüngliche Störungsmeldung bestehen lassen, wenn das Team hier sowieso  die Ursache kennt und behebt ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Johanno 

      Lass sie ruhig erstmal drin, schadet nicht. Wenn das Team sich meldet, dann könnt ihr konkret das weitere Vorgehen besprechen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hat der Techniker denn angerufen das um Gestellt wird? Bzw war das wirklich das schaltdaum? 

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Johanno,

       

      danke für die Zwischeninfo, dann ist zumindest der Anfang gemacht und wir drücken mit dir die Daumen, dass die genaue Ursache schnell ausfindig gemacht und entsprechend behoben wird

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey,

       

      seit heute morgen 6 Uhr sieht es so aus. 😁

      Ihr seid die besten. Danke für eure Hilfe 😊

       

      Screenshot_20220204-091621.png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Johanno 

       

      Ach super!

      Das freut uns sehr. 

       

      Wenn doch noch was ist, bitte unbedingt melden. Fröhlich 

      Ich wünsche ein tolles, restliches Wochenende. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @Johanno,

       

      danke für die Zwischeninfo, dann ist zumindest der Anfang gemacht und wir drücken mit dir die Daumen, dass die genaue Ursache schnell ausfindig gemacht und entsprechend behoben wird

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen