Gelöst
Wechsel der Telefonnummer
vor 6 Jahren
Wir haben 3 Festnetz-Telefonnummern, von denen eine bisher genutzt wurde 0228 36.... , hauptsächlich aber von Werbanrufern etc. Deshalb möchten wir die bisherige Nummer 0228 36.... deaktivieren und eine der beiden anderen Nummern aktivieren 0228 249.... Ich hab alles entsprechend eingerichtet. Aber auf der bisherigen Nummer antwortet die Sprachbox, auf der neuen Nummer gibt es nur Besetzzeichen
394
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1063
0
2
Gelöst
966
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@inge.althoff.adams
Welcher Tarif?
Welcher Router?
Telefonie wie angeschlossen?
0
vor 6 Jahren
Ich hab alles entsprechend eingerichtet.
Ich hab alles entsprechend eingerichtet.
Was hast Du wo getan?
Welcher Tarif?
Welcher Router?
Welche Endgeräte?
0
vor 6 Jahren
Im Kundencenter/ Festnetz/ Telefonieeinstellungen ist Deine Wunschnummer auch eingetragen?
Nicht, dass die irgendwann mal bei einer Tarifänderung verschwunden ist. Dort kannst Du dann auch entsprechend die Sprachbox für die Werbeanrufer aktivieren (hast Du so vielen die Genehmigung zu Werbeanrufen erteilt? Wozu haben wir die neue Datenschutzgrundverordnung? Werbeanrufen widersprechen und bei Nichtbeachtung BNetzA melden. Vodafone musste so 100.000€ zahlen).
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich war gestern im Kundencenter in Bonn. Der Mitarbeiter hat mir lang und breit freundlich was erzählt, wovon ich nur Bahnhof verstanden habe. Im Kurztext meinte er, ich solle Fotos machen von unseren Geräten und dann damit wiederkommen. Dabei dachte ich, man kann alle notwendigen Informationen (Geräte, Tarife usw) aus der Kundendatei ersehen.
Genehmigungen für Werbeanrufe haben wir niemandem gegeben. Es sind seit Jahren täglich mehrere Anrufe, stets mit anderer Telefonnummer und Vorwahl (die ich lange Zeit in die Liste "unerwünschte Anrufer" eingetragen habe): "Hi, I am Tom from Microsoft" oder "Sind Sie Herr sounso?" oder ein Automat "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen...". Ich wüßte nicht, wo und wem ich da widersprechen sollte...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
hier wurde ja schon fleißig unterstützt.
Für den gewünschten Erfolg sind wir auf deine Rückmeldung angewiesen.
Viele Grüße
Marcel M.
0
vor 6 Jahren
vielen Dank dafür, dass das Profil bereits befüllt wurde.
Leider konnte nur die Sprachbox erreichen.
Ich versuche gerne erneut, wann passt es denn am besten?
Viele Grüße
Marcel M.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@inge.althoff.adams Die Wunschrufnummer ist auch einem Telefon(-port) zugeordnet und das Telefon funktioniert auch, ja?
Was passiert bei Anrufen von extern? Immer noch Sprachbox? Rufnummer ist auch im Router programmiert?
Antwort
von
vor 6 Jahren
noch ist garnix freigeschaltet, d.h. nix geht
noch ist garnix freigeschaltet, d.h. nix geht
Ich wiederhole mich ungern, aber diese Fragen vom Anfang solltest Du schon beantworten können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wechsel-der-Telefonnummer/m-p/4148446#M1142168
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke nochmal,alles erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @inge.althoff.adams,
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das wir die Rufnummer erfolgreich eingerichtet haben. Die Ansage der Sprachbox kann wie besprochen geändert werden. Alle Infos dazu einmal auf dieser Seite
Wenn noch Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von