Solved
Wechsel der Telefonnummer
6 years ago
Wir haben 3 Festnetz-Telefonnummern, von denen eine bisher genutzt wurde 0228 36.... , hauptsächlich aber von Werbanrufern etc. Deshalb möchten wir die bisherige Nummer 0228 36.... deaktivieren und eine der beiden anderen Nummern aktivieren 0228 249.... Ich hab alles entsprechend eingerichtet. Aber auf der bisherigen Nummer antwortet die Sprachbox, auf der neuen Nummer gibt es nur Besetzzeichen
394
14
This could help you too
Solved
1063
0
2
Solved
966
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@inge.althoff.adams
Welcher Tarif?
Welcher Router?
Telefonie wie angeschlossen?
0
6 years ago
Ich hab alles entsprechend eingerichtet.
Ich hab alles entsprechend eingerichtet.
Was hast Du wo getan?
Welcher Tarif?
Welcher Router?
Welche Endgeräte?
0
6 years ago
Im Kundencenter/ Festnetz/ Telefonieeinstellungen ist Deine Wunschnummer auch eingetragen?
Nicht, dass die irgendwann mal bei einer Tarifänderung verschwunden ist. Dort kannst Du dann auch entsprechend die Sprachbox für die Werbeanrufer aktivieren (hast Du so vielen die Genehmigung zu Werbeanrufen erteilt? Wozu haben wir die neue Datenschutzgrundverordnung? Werbeanrufen widersprechen und bei Nichtbeachtung BNetzA melden. Vodafone musste so 100.000€ zahlen).
1
Answer
from
6 years ago
Ich war gestern im Kundencenter in Bonn. Der Mitarbeiter hat mir lang und breit freundlich was erzählt, wovon ich nur Bahnhof verstanden habe. Im Kurztext meinte er, ich solle Fotos machen von unseren Geräten und dann damit wiederkommen. Dabei dachte ich, man kann alle notwendigen Informationen (Geräte, Tarife usw) aus der Kundendatei ersehen.
Genehmigungen für Werbeanrufe haben wir niemandem gegeben. Es sind seit Jahren täglich mehrere Anrufe, stets mit anderer Telefonnummer und Vorwahl (die ich lange Zeit in die Liste "unerwünschte Anrufer" eingetragen habe): "Hi, I am Tom from Microsoft" oder "Sind Sie Herr sounso?" oder ein Automat "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen...". Ich wüßte nicht, wo und wem ich da widersprechen sollte...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
hier wurde ja schon fleißig unterstützt.
Für den gewünschten Erfolg sind wir auf deine Rückmeldung angewiesen.
Viele Grüße
Marcel M.
0
6 years ago
vielen Dank dafür, dass das Profil bereits befüllt wurde.
Leider konnte nur die Sprachbox erreichen.
Ich versuche gerne erneut, wann passt es denn am besten?
Viele Grüße
Marcel M.
7
Answer
from
6 years ago
@inge.althoff.adams Die Wunschrufnummer ist auch einem Telefon(-port) zugeordnet und das Telefon funktioniert auch, ja?
Was passiert bei Anrufen von extern? Immer noch Sprachbox? Rufnummer ist auch im Router programmiert?
Answer
from
6 years ago
noch ist garnix freigeschaltet, d.h. nix geht
noch ist garnix freigeschaltet, d.h. nix geht
Ich wiederhole mich ungern, aber diese Fragen vom Anfang solltest Du schon beantworten können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wechsel-der-Telefonnummer/m-p/4148446#M1142168
Answer
from
6 years ago
Danke nochmal,alles erledigt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Morgen @inge.althoff.adams,
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das wir die Rufnummer erfolgreich eingerichtet haben. Die Ansage der Sprachbox kann wie besprochen geändert werden. Alle Infos dazu einmal auf dieser Seite
Wenn noch Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from