Wechsel Fritzbox 5530 auf 5590

7 days ago

Hallo

Es gibt unterschiedliche Meinungen bei einem wechsel der Fritzbox. Muß man jetzt bei der Telekom anrufen und irgendwelche Daten ändern oder macht das die Fritzbox automatisch bei meinem Glasfaseranschluß?

Falls ich irgendwo anrufen muß: welche Telefonnummer und was brauch ich dann für Daten. 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Michael

24

0

6

    • 7 days ago

      Musst bei der entsprechenden Hotline 0800 2 266100  anrufen, hier ist alles beschrieben

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen 

      1

      from

      7 days ago

      Vielen Dank

      0

      Unlogged in user

      from

    • 7 days ago

      Guten Morgen @Hainbloed,

       

      schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen! 😊

       

      Bei einem Routerwechsel ist ein Modemtausch notwendig. Dafür benötigen wir die aktuelle sowie die neue Modem-ID.

       

      Sag uns einfach, wann du erreichbar bist, dann können wir den Tausch gemeinsam am Telefon durchführen. 😊Bitte halte für den Rückruf deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. Weitere Informationen zur Authentifizierung findest du hier.

       

      Beste Grüße 

      Jenny

      3

      from

      7 days ago

      Hallo Jenny

      Danke für die Antwort. Ich wollte morgen irgenwann im laufdes Tages evtl die Fritzbox 5530 durch die 5590 ersetzen. Dazu braucht es ca 15 min um die Daten der alten Box über die Software von Fritz! auf die neue zu übertragen. Das ganze geht , laut Internetvideo, sehr einfach.

      Kann ich da im Vorfeld meine Zwei Nummern durchgeben oder muß ich warten, bis die Daten von einer auf die andere Box übertragen sind, die Neue am Glasfaserbox ONT im Wohnzimmer hängt und dann per Handy bei euch anrufen.

      Gruß Michael

      0

      from

      7 days ago

      @Hainbloed gib uns am besten direkt Bescheid, sobald du loslegst. Dann können wir den Modem-Tausch gleichzeitig in die Wege leiten. Bis morgen! 😊 

       

      Viele Grüße

      Jenny

      from

      7 days ago

      Vielen Dank. Mal sehn, ob es morgen klappt. Ansonsten weiß ich ja jetzt, wie und was ich machen muß. 

      Gruß Michael

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...