Solved

Wechsel in Magenta Eins Unlimited moeglich oder nicht?

3 years ago

Hallo zusammen, 

 

Dieser Beitrag richtet sich in erster Linie an das Vertragsbackend. Ich habe nun schon mehrere Angebots Mails und SMS der Telekom erhalten dass ich sparen könne wenn ich auf Unlimited ginge. Doch beim Versuch die Online Services zu nutzen kamen stets verschiedene Fehler und letztlich endete es damit dass ich es gelassen hab. Ich hatte auch bereits 2 mal einen erfolgreichen Login ueber Mobil TAN hinbekommen, danach war aber unendliches Laden. Bei Refresh kam zu viele Fehlersuche oder zur Zeit koennen wir Ihnen kein Angebot unterbreiten.

 

Da ich die Werbung dafuer z. T. auch mit dem Betrag um den ich meinen Montasbeitrag senken koennte erhalten habe weiss ich nun letztlich gar nicht ob ich überhaupt koennte und wenn ja wie.

 

Ich beziehe Magenta TV mit 100MBit und Optionen Geraetemiete und Disney+, einen Mobilfunk Tarif Mobil S mit Top Smartphone und habe eine Partner Karte fuer meine Frau (Family Card M Aktion). Dazu kommt der Magenta Eins Vorteil. 

Wenn sich das optimieren laesst ohne dass sich die Nummern aendern bzw bei Neulaufzeit des Mobilvertrags vlt sogar ein Neugeraet rauskommt waere interessant zu wissen wie man's machen muss und ich möchte versuchen es jetzt nochmal hier zu klären/klären zu lassen.

 

 

Danke und viele Grüße, 

Armin

338

6

    • 3 years ago

      Vieles, was die Telekom als Online Service anbietet, ist meiner Erfahrung nach der totale Mist - Du kannst einen anderen Browser probieren, aber eine Garantie ist das auch keine.

       

      Grundsätzlich solltest Du wechseln können - aber möglicherweise macht das besser ein Teamie für Dich.

      Ein neues Handy springt beim Wechsel aber nicht außer der Reihe heraus. Außer Du wechselst von "ohne" auf eine der "mit" Smartphone Varianten.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke fuer die Antwort. Ich habe es am Handy in Mobil Version und in Desktop Version versucht und am PC. Beste Chancen wenn ich ueber Mobil Login gehe. Bei Festnetz ging es gar nicht. Bei Mobilfunk Login wie erwähnt manchmal. Aber nach dem Login unendliches Laden oder bei Refresh Fehler. 

      Das neue Handy ist nur deshalb im Beitrag da der Online Service mir diese Option angeboten hat. Wobei ich nicht weiss ob es je geklappt haette. Soweit kam ich nie. Da mein bestehender Vertrag noch 10 Monate Laufzeit hat haette ich es jetzt nicht erwartet, aber fragen bzw probieren kostet ja nichts.

       

       

      Viele Grüße, 

      Armin

      Answer

      from

      3 years ago

      Armin Sch.

      Da mein bestehender Vertrag noch 10 Monate Laufzeit

      Da mein bestehender Vertrag noch 10 Monate Laufzeit
      Armin Sch.
      Da mein bestehender Vertrag noch 10 Monate Laufzeit

      Wenn Du nicht in einem "ohne Smartphone" Tarif bist, dann bekommst Du 10 Monate vor Laufzeitende (noch) kein subventioniertes Smartphone. Da musst Du noch ein paar Monate warten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke schoen! Korrekt das verstehe und akzeptiere ich auch, wenn meine Vertragslaufzeit bei einem etwaigen Wechsel identisch bleibt.

       

      Viele Grüße 

      Armin 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Armin Sch.

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch mit dir. Fröhlich

      Wie besprochen ist ein Wechsel in den Unlimited Tarif bei dir jederzeit möglich.
      Bei Bedarf kannst du uns gern einfach Bescheid geben und dann übernehmen wir das für dich. 😄

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Super vielen Dank fuer das Gespräch! Alle Fragen sind geklärt ohne eine Kombination mit Neugeraet sehe ich fuer sofort keinen Nutzen und kaeme dann halt naechstes Jahr nochmal darauf zurueck.

       

      Nochmals super vielen Dank und viele Grüße,

      Armin

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from