Wechsel vom anderen Anbieter
vor einem Jahr
Hallo,
ich trage mich von einem andren Anbieter mit dem Internet/Telefon zur Telekom zu wechseln.
Aktuell habe ich 200mbit, laut Verfügbarkeitsprüfung könnte ich den SmartStream XL mit 250mbit buchen.
Allerdings, so der Chatleiter, würde der dann wieder von der Telekom gekündigt werden, da nur eine 16mbit Leitung verfügbar wäre.
Der andere Anbieter hat aber seinerzeit (Wechsel von Telekom zu jenem Anbieter) keinerlei Änderung an der Leitung vorgenommen..
Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen.
Doch hier ist der Grundbetrag schon nach dem 6.Monat zu entrichten, und nicht erst wie beim DSL XL, ab dem 11.Monat.
Mir ist nun nicht ganz klar, warum ich bei der Verfügbarkeitsprüfung den DSL XL angeboten bekomme, und vorbestellen könnte, allerdings dies dann seitens der Telekom wieder storniert wird.
206
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
408
0
3
vor 5 Jahren
229
0
4
183
0
1
264
0
2
vor einem Jahr
@Roland87
Egal was es im Enddefekt werden soll, immer einen Anbieterwechsel beauftragen.
Dann geht der Übergang von einem zum anderen Anbieter reibungslos, inkl. der Portierungen.
https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln?samChecked=true
0
vor einem Jahr
Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen.
Vermutlich wird Kupfer nicht mehr unterstützt / bzw gewollt, somit wird ein XL Tatrif nur noch am FTTH angeboten.
0
vor einem Jahr
SmartStream XL
Der Tarif ist mir unbekannt
Meinst du Magenta Zuhause XL?
Es kann gut sein, dass Telekom das Buchen von VDSL nach bereitstellung von Glasfaser gesperrt hat.
Wenn es Glasfaser gibt würde ich IMMER Glasfaser nehmen
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ist erledigt
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Roland87,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂
Wie besprochen, schaue ich mir das Ganze etwas näher an.
Ich melde entweder noch heute oder morgen bei dir, damit wir schauen, wie wir das am besten handhaben.
Liebe Grüße
Maria An.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Roland87,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, das hat nicht geklappt. 😕
Wann darf ich es telefonisch erneut versuchen?
Ich kann dir schon mal die Info geben, dass wir leider an der 16er-Leitung nicht herumkommen. 😕 Wir können es aber gern nochmal besprechen, gib gern Bescheid, wann es dir besser passt.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Maria,
morgen bin eigentlich den ganzen Tag erreichbar.
Dann bleibt nur die zweite besprochene Variante.
Viele Grüße
Roland
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Roland87,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Falls nochmal Fragen aufkommen, dann lass es mich gerne wissen.
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von