Wechsel vom anderen Anbieter

vor einem Jahr

Hallo,

ich trage mich von einem andren Anbieter mit dem Internet/Telefon zur Telekom zu wechseln.

Aktuell habe ich 200mbit, laut Verfügbarkeitsprüfung könnte ich den SmartStream XL mit 250mbit buchen. 
Allerdings, so der Chatleiter, würde der dann wieder von der Telekom gekündigt werden, da nur eine 16mbit Leitung verfügbar wäre.


Der andere Anbieter hat aber seinerzeit (Wechsel von Telekom zu jenem Anbieter) keinerlei Änderung an der Leitung vorgenommen..

 

Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen. 
Doch hier ist der Grundbetrag schon nach dem 6.Monat zu entrichten, und nicht erst wie beim DSL XL, ab dem 11.Monat.

 

Mir ist nun nicht ganz klar, warum ich bei der Verfügbarkeitsprüfung den DSL XL angeboten bekomme, und vorbestellen könnte, allerdings dies dann seitens der Telekom wieder storniert wird.

 

206

10

    • vor einem Jahr

      @Roland87 

      Egal was es im Enddefekt werden soll, immer einen Anbieterwechsel beauftragen.

      Dann geht der Übergang von einem zum anderen Anbieter reibungslos, inkl. der Portierungen.

      https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln?samChecked=true 

      0

    • vor einem Jahr

      Roland87

      Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen.

      Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen. 
      Roland87
      Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen. 

      Vermutlich wird Kupfer nicht mehr unterstützt / bzw gewollt, somit wird ein XL Tatrif nur noch am FTTH angeboten.

      0

    • vor einem Jahr

      Roland87

      SmartStream XL

      SmartStream XL
      Roland87
      SmartStream XL

      Der Tarif ist mir unbekannt

      Meinst du Magenta Zuhause XL?

       

      Es kann gut sein, dass Telekom das Buchen von VDSL nach bereitstellung von Glasfaser gesperrt hat.

       

      Wenn es Glasfaser gibt würde ich IMMER Glasfaser nehmen

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      ist erledigt

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Roland87,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂

       

      Wie besprochen, schaue ich mir das Ganze etwas näher an.

      Ich melde entweder noch heute oder morgen bei dir, damit wir schauen, wie wir das am besten handhaben. 

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Roland87,

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, das hat nicht geklappt. 😕

      Wann darf ich es telefonisch erneut versuchen?

       

      Ich kann dir schon mal die Info geben, dass wir leider an der 16er-Leitung nicht herumkommen. 😕 Wir können es aber gern nochmal besprechen, gib gern Bescheid, wann es dir besser passt.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Maria,

      morgen bin eigentlich den ganzen Tag erreichbar.

      Dann bleibt nur die zweite besprochene Variante.

       

      Viele Grüße

       

      Roland

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Roland87

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Falls nochmal Fragen aufkommen, dann lass es mich gerne wissen. 

       

      Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von