Solved
Wechsel von 1und1 - Fragen zur besten Variante (Sky Q)
3 years ago
Hallo zusammen,
im Juli läuft mein Vertrag bei 1und1 aus. Eine Verlängerung ist nicht geplant. Grund dafür ist der neue Glasfaseranschluss hier im Haus.
Die Kupferleitung hat leider Probleme. Max. 90 Mbit/s obwohl vorher mind. 110 Mbit/s drin waren. (1UND1.DEU. DTAG .KPTQ7)
Erst heute wieder ein Ausfall.
Die erste Frage, die ich mir stelle, wird bei DSL 100 auch die neue Glasfaserleitung benutzt? Oder läuft es trotzdem über die Kupferleitung?
Denn 100 MBit/s reichen mir eigentlich völlig.
Falls das zutrifft, dann wäre der Wechsel schon einmal näher gerückt.
Ansonsten kann ich da auch bleiben, denn dann bezahle ich zumindest nicht so viel.
Und ja, mehrere Störungstickets führten bedauerlicherweise nicht zum Erfolg. Auch ein Wechsel der Leitung und Hardware brachte rein gar nichts.
Nächste Frage
Momentan sieht es so aus
Internet läuft über mich
Sky Q über meine Partnerin.
FireTV Stick vorhanden
Die Lieblingsmannschaft meiner Frau spielt womöglich ab nächster Saison in Liga 3. ( .... Keine Kommentare bitte 😛 )
Somit wäre hier also wieder Magenta TV von Vorteil.
Was wäre jetzt die beste Konstellation zu dem ganzen?
- Magenta via FireTV oder über Sky?
Da blicke ich noch nicht wirklich durch was hier die beste Lösung wäre, das zum Schluss noch ein weiteres Gerät hier steht habe ich eigentlich keine Lust.
Danke vorab für eure Hilfe.
747
12
This could help you too
1407
0
3
10686
0
3
1076
0
1
681
0
5
447
0
5
3 years ago
@Skasea
Wer ist denn der Anbieter bei der Glasfaser?
3
Answer
from
3 years ago
Hallo,
natürlich die Telekom.
Answer
from
3 years ago
natürlich die Telekom.
Und dir ist bekannt das 1&1 mittlerweile auf die Glasfaseranschlüsse der Telekom zugreifen kann? Aber löblich das du zur Telekom kommen möchtest 🤗
Answer
from
3 years ago
Ja, angeblich.
Aber nicht hier an diesem Anschluss. Angeblich irgendwas mit 3 Jahre Frist. (Vorverkaufsrecht?).
Da gab es eine hin und her als ich auf das Glasfaserangebot wechseln wollte. Und nun ist es bei der Verfügbarkeit ausgegraut.
Keine Ahnung, was da jetzt auf einmal nicht mehr gehen soll.
Danke an alle für die Antworten.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Skasea
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Die erste Frage, die ich mir stelle, wird bei DSL 100 auch die neue Glasfaserleitung benutzt? Oder läuft es trotzdem über die Kupferleitung
Bei Glasfaser ist es eine andere Leitung.
Hast du einen richtigen HÜP im Keller?
Anbieter ist Telekom?
Die Tarife bei der Telekom sind die gleichen. Bei Glasfaser fangen diese bei 50MBit an
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
Und die GF-TA wird in der Wohnung installiert
3
Answer
from
3 years ago
Hallo,
es ist alles vorhanden, bis auf die schwarze Box.
Das hört sich ja gut an, wenn dann alle Geschwindigkeiten über Glasfaser laufen. 🙂
Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse.
Answer
from
3 years ago
Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse
Hallo @Skasea
Die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342
Achtung:
Alle Aufträge im Kundencenter müssen erstmal durch sein.
Das schreibt Sky:
https://www.sky.de/hilfecenter/iptv-und-kooperationen/sky-ueber-kooperationspartner-schauen-1002955
Answer
from
3 years ago
Die ist dann weg.
Denn es muss ein SkyQ Receiver und multiscreen im Vertrag hinterlegt sein, was bei der Telekom nicht mehr der Fall ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse
Hallo @Skasea
Die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342
Achtung:
Alle Aufträge im Kundencenter müssen erstmal durch sein.
Das schreibt Sky:
https://www.sky.de/hilfecenter/iptv-und-kooperationen/sky-ueber-kooperationspartner-schauen-1002955
0
3 years ago
Hallo @Skasea ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Hat sich Ihre Nummer geändert? Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil.
Sie hatten uns schon einmal einen Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt.
Unsere Anfrage beim Anbieter wurde allerdings abgelehnt.
Da uns Ihre Rückmeldung fehlte, wurde der Auftrag am 26.04.2022 storniert.
Möchten Sie doch zu uns wechseln?
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @Skasea ,
Ihre Kundenstammdaten habe ich aktualisiert.
Ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummer an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Skasea ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihr Anschluss wurde am 1. August 2022 geschaltet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from