Solved

Wechsel von 1und1 - Fragen zur besten Variante (Sky Q)

3 years ago

Hallo zusammen,

 

im Juli läuft mein Vertrag bei 1und1 aus. Eine Verlängerung ist nicht geplant. Grund dafür ist der neue Glasfaseranschluss hier im Haus.

Die Kupferleitung hat leider Probleme. Max. 90 Mbit/s obwohl vorher mind. 110 Mbit/s drin waren. (1UND1.DEU. DTAG .KPTQ7)

 

Erst heute wieder ein Ausfall.

 

Die erste Frage, die ich mir stelle, wird bei DSL 100 auch die neue Glasfaserleitung benutzt? Oder läuft es trotzdem über die Kupferleitung?

 

Denn 100 MBit/s reichen mir eigentlich völlig.

 

Falls das zutrifft, dann wäre der Wechsel schon einmal näher gerückt. Fröhlich

Ansonsten kann ich da auch bleiben, denn dann bezahle ich zumindest nicht so viel.

 

Und ja, mehrere Störungstickets führten bedauerlicherweise nicht zum Erfolg. Auch ein Wechsel der Leitung und Hardware brachte rein gar nichts.

 

 

Nächste Frage Fröhlich

 

Momentan sieht es so aus

 

Internet läuft über mich

Sky Q über meine Partnerin.

FireTV Stick vorhanden

 

Die Lieblingsmannschaft meiner Frau spielt womöglich ab nächster Saison in Liga 3. ( .... Keine Kommentare bitte 😛 )

Somit wäre hier also wieder Magenta TV von Vorteil.

 

Was wäre jetzt die beste Konstellation zu dem ganzen?

- Magenta via FireTV oder über Sky?

 

Da blicke ich noch nicht wirklich durch was hier die beste Lösung wäre, das zum Schluss noch ein weiteres Gerät hier steht habe ich eigentlich keine Lust.

 

Danke vorab für eure Hilfe.

 

 

 

747

12

    • 3 years ago

      @Skasea 

      Wer ist denn der Anbieter bei der Glasfaser?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      natürlich die Telekom.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Skasea

      natürlich die Telekom.

      natürlich die Telekom.
      Skasea
      natürlich die Telekom.

      Und dir ist bekannt das 1&1 mittlerweile auf die Glasfaseranschlüsse der Telekom zugreifen kann? Aber löblich das du zur Telekom kommen möchtest 🤗

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, angeblich.

       

      Aber nicht hier an diesem Anschluss. Angeblich irgendwas mit 3 Jahre Frist. (Vorverkaufsrecht?).

      Da gab es eine hin und her als ich auf das Glasfaserangebot wechseln wollte. Und nun ist es bei der Verfügbarkeit ausgegraut.

       

      Keine Ahnung, was da jetzt auf einmal nicht mehr gehen soll.


      Danke an alle für die Antworten.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Skasea

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

       

      Skasea

      Die erste Frage, die ich mir stelle, wird bei DSL 100 auch die neue Glasfaserleitung benutzt? Oder läuft es trotzdem über die Kupferleitung

      Die erste Frage, die ich mir stelle, wird bei DSL 100 auch die neue Glasfaserleitung benutzt? Oder läuft es trotzdem über die Kupferleitung
      Skasea
      Die erste Frage, die ich mir stelle, wird bei DSL 100 auch die neue Glasfaserleitung benutzt? Oder läuft es trotzdem über die Kupferleitung

      Bei Glasfaser ist es eine andere Leitung. 

       

      Hast du einen richtigen HÜP im Keller? 

      Anbieter ist Telekom? 

      Die Tarife bei der Telekom sind die gleichen. Bei Glasfaser fangen diese bei 50MBit an 

       

      https://www.telekom.de/netz/glasfaser

       

      Screenshot_20220430-182806_Gallery.jpg

       

      Und die GF-TA wird in der Wohnung installiert 

       

      Screenshot_20220430-121923_Gallery.jpg

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      es ist alles vorhanden, bis auf die schwarze Box. 

       

      Das hört sich ja gut an, wenn dann alle Geschwindigkeiten über Glasfaser laufen. 🙂

       

      Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Skasea

      Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse

      Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse
      Skasea
      Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse

      Hallo @Skasea 

       

      Die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342

      Achtung:
      Alle Aufträge im Kundencenter müssen erstmal durch sein.

      Das schreibt Sky:
      https://www.sky.de/hilfecenter/iptv-und-kooperationen/sky-ueber-kooperationspartner-schauen-1002955

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Skasea  schrieb:
      Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse

      Die ist dann weg.
      Denn es muss ein SkyQ Receiver und multiscreen im Vertrag hinterlegt sein, was bei der Telekom nicht mehr der Fall ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Skasea

      Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse

      Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse
      Skasea
      Jetzt bleibt nur noch die Option wie ich das mit Sky Q am besten löse

      Hallo @Skasea 

       

      Die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342

      Achtung:
      Alle Aufträge im Kundencenter müssen erstmal durch sein.

      Das schreibt Sky:
      https://www.sky.de/hilfecenter/iptv-und-kooperationen/sky-ueber-kooperationspartner-schauen-1002955

       

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Skasea ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Hat sich Ihre Nummer geändert? Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil.

      Sie hatten uns schon einmal einen Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt.

      Unsere Anfrage beim Anbieter wurde allerdings abgelehnt.

      Da uns Ihre Rückmeldung fehlte, wurde der Auftrag am 26.04.2022 storniert.

      Möchten Sie doch zu uns wechseln?

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Skasea ,

       

      Ihre Kundenstammdaten habe ich aktualisiert.

      Ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummer an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Skasea ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Ihr Anschluss wurde am 1.  August 2022 geschaltet.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from